Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Yahoo& WinZip-Server durch die Überforderung der Shellshock Bug
CYBER NEWS

Yahoo& WinZip-Server durch die Überforderung der Shellshock Bug

Yahoo-WinZip-Server- Shellshock-BugKürzlich wurde eine Reihe von Servern, die auf Lycos gehören, Yahoo und WinZip sind von Hackern, die die verwendete kompromittiert Bash Shellshock Verwundbarkeit. Die Server wurden verwendet, um andere potenzielle Opfer zu erforschen.

Dies wurde von der ehemaligen schwarzen Hut Hacker Jonathan Halle behauptet, die jetzt arbeitet als Sicherheitsberater und Forscher. Nachdem der Fehler war Shellshock Bug Existenz wurde der Öffentlichkeit offenbart, Jonathan Halle hat für die Nutzungsmöglichkeiten des Bug-Suche worden, aber er interessiert, wer hinter dem Angriff bleibt auch.

Er erklärte, dass er unter einer Sonde auf der Suche nach gemeinsamen Skripte in seiner “Cgi-bin” Verzeichnis, und er Box, die Sondierung wurde ihm war ein Server auf der Basis der winzip.com Domain. Dies ist, wie der Sicherheitsforscher fanden heraus, dass der Server kompromittiert wurde. Eine weitere Untersuchung ergab, später ein Perl-Skript im CGI-BIN-Verzeichnis und einen IRC-Bot, DDoS, die darauf ausgeführt wurde. Dies bedeutet, dass die Angreifer nicht in die DDoS-Fähigkeiten; sondern sie interessieren sich für die Shell-Zugang sind.

Der ehemalige Hacker hat bereits mitgeteilt WinZip und das Büro des FBI, dass der Server kompromittiert, zu erklären, dass einer der Shop-Boxen als Gateway für Zahlungen für Einkäufe WinZip serviert.

Als Jonathan Halle überwacht den IRC-Kanal, an dem der Server kompromittiert wurden Bots, er fand heraus, dass die Cyber-Kriminellen sind auch gefährdet andere Server, die von Yahoo und Lycos gehörten. Die Angreifer wurden als Rumänen identifiziert, und sie haben zwei Yahoo-Server gehackt hatten und an den Zugang zu Unternehmensnetzwerk mit dem Ziel gesamte. Die Cyber-Kriminellen vor allem Interesse an der Yahoo waren! Spiele-Servern, da sie von Millionen von Nutzern, die Java auf ihrem Computer haben besucht, und die gefährdete Java-Installationen können leicht ausgenutzt werden.

Bis zu diesem Moment, zu den Warnungen der Sicherheitsexperte Jonathan Halle nur gesendet, Yahoo, antwortete. Das Unternehmen bestätigt, dass sie über den Nachweis der Kompromiss auf den Servern wissen, wies darauf hin, durch den Fach.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Yahoo& WinZip Servers Compromised by the Shellshock Bug

Yahoo-WinZip-Servers- Shellshock-BugRecently a number of servers that belong to Lycos, Yahoo and WinZip have been compromised by hackers who used the Bash Shellshock vulnerability. The servers have been used to explore other potential victims.

This was claimed by the former black hat hacker Jonathan Hall, who is now working as a security consultant and researcher. After the bug was Shellshock bug existence was revealed to the public, Jonathan Hall has been searching for the bug’s exploitation possibilities, but he was also interested in who stays behind the attack.

He stated that he was under a probe in search for common scripts in his “CGI-bin” directory, and he box that was probing him was a server based on the winzip.com domain. This is how the security researcher found out that the server was compromised. An additional investigation later on revealed a Perl script in the CGI-bin directory and an IRC DDoS bot that was running on it. This means that the attackers were not into its DDoS capabilities; rather they are interested in the shell access.

The former hacker has already notified WinZip and the local office of the FBI that the server is compromised, explaining that one of the store boxes served as a gateway for payments for WinZip purchases.

As Jonathan Hall monitored the IRC channel to which the server bots were compromised, he found out that the cyber criminals have also compromised other servers that were owned by Yahoo and Lycos. The attackers were identified as Romanians, and they had hacked two Yahoo servers and were aiming at gaining access to the company’s entire network. The cyber criminals were especially interested in the Yahoo! Games servers, since they are visited by millions of users that have Java on their computers, and the vulnerable Java installations can be easily exploited.

Until that moment, only Yahoo replied to the warnings sent by the security expert Jonathan Hall. The company confirmed that they know about the evidence of compromise on the servers pointed out by the specialist.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...