Computer-Hacker aktiv nutzen Zero-Day-Bugs in LILIN CCTV-Kameras
CYBER NEWS

Computer-Hacker aktiv nutzen Zero-Day-Bugs in LILIN CCTV-Kameras


Ein Sicherheits-Bericht zeigt, dass ein erfahrener Hacker kollektiven aktiv CCTV-Kamera-Geräte angreift. Der laufende Angriff zielt speziell ungepatchte Produkte von der Firma LILIN.

LILIN CCTV-Kamera-Geräte über mehrere Exploits Angegriffen

IoT-Geräte gehören zu den gezielten, da sie häufig sowohl mit dem öffentlichen Internet und dem internen Netzwerk ausgesetzt sind. Ein Sicherheits-Bericht zeigt, dass erfahrene Hacker Zielgeräte durch die LILIN Firma begonnen hat. Mehrere Schwachstellen werden, um unbe zu rechtigten Zugang zu den Netzen verwendet.

Der Angriff wird durch die Einführung einer Schwachstelle durchgeführt, die zusammengesetzt ist aus 3 Teile: eine Befehlseinspritz bug, eine separate beliebige Datei lesen Verletzlichkeit und eine zweite Befehlseinspritz. Es ist durchaus möglich, dass das Protokoll der Geräte umfassen NTP und FTP infizieren. Eines der am wahrscheinlichsten Methode ist die Verwendung von Erraten von Passwörtern oder Brute-Force-Angriffe.




Das Endziel der Angriffe ist es, deploy Malware und Zugriff auf das interne Netzwerk. Eine der Bedrohungen, die eingesetzt werden, ist die Chalubo Client das ist ein gut bekanntes bösartiges Programm, das oft gegen solche Endpunkte gerichtet ist. Es wird von einem kleinen Client ausgeführt, die gemäß der Konfigurationsdatei ausführt entfalteten. Die Chalubo Malware führt zu gefährliche Systemänderungen und entfernt auch die zugehörigen Protokolldateien.

Eine andere der möglichen Bedrohungen fallen gelassen ist Fbot Botnets, für sein ungewöhnliches Verhalten weithin bekannt. Es ist unter Sicherheitsexperten gut bekannt, da sie nicht die traditionellen Netzwerkverbindungen, um mit den Kommando- und Kontrollserver kommunizieren nicht verwendet. Stattdessen setzt sie auf die blockchain-DNS-Technik. im Bereich von Android-Smartphones und Tablet-PCs auf Smart-TVs - Es hat sich in der Vergangenheit intrude auf Huawei Router und Realtek-SDK-basierten Geräten verwendet.

Eine weniger bekannte Malware, die durch den Angriff Kampagne fallen gelassen werden kann, ist die MooBot Trojan. Dies ist ein klassisches Hintertür der entworfen, um den Hacker auf die Zielcomputer und Geräte eindringen zu lassen,.

Im Moment ist die IP-Adressen, die als Host LILIN Geräte infiziert sind, als von den folgenden Ländern identifiziert: Ukraine, Niederlande, Die USA, Spanien, Japan und Belize. Der Lieferant hat Patches im Anschluss an die Veröffentlichung freigegeben, Wir empfehlen, dass alle Besitzer von LILIN Geräte die neuesten Firmware-Updates installieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Computer Hackers Actively Exploit Zero-Day Bugs in LILIN CCTV Cameras
CYBER NEWS

Computer Hackers Actively Exploit Zero-Day Bugs in LILIN CCTV Cameras


A recent security report indicates that an experienced hacker collective is actively attacking CCTV Camera Devices. The ongoing attack is specifically targeting unpatched products made by the LILIN company.

LILIN CCTV Camera Devices Attacked Via Multiple Exploits

IoT Devices are among the most targeted as they are often exposed both to the public Internet and the internal network. A recent security report indicates that experienced hackers have begun to target devices made by the LILIN company. Several vulnerabilities are used in order to gain unauthorized access to the networks.

The attack is done by launching a vulnerability that is comprised of 3 parts: a command injection bug, a separate arbitrary file reading vulnerability and a second command injection. It is very possible that the protocol used to infect the devices include NTP and FTP. One of the most likely methods is the use of password guessing or brute force attacks.




The end goal of the attacks is to deploy malware and access the internal network. One of the threats which are deployed is the Chalubo client which is a well-known malicious program that is often directed against such endpoints. It is run by a small client which executes according to the deployed configuration file. The Chalubo malware will lead to dangerous system modifications and will also remove the associated log files.

Another one of the possible dropped threats is the Fbot botnet, widely known for its unusual behavior. It is well-known among security researchers as it does not use the traditional network connections in order to communicate with the command and control server. Instead it relies on a blockchain-based DNS technique. It has been used in the past to intrude onto Huawei routers and Realtek-SDK based devices — ranging from Android smartphones and tablets to Smart TVs.

A less popular malware which can be dropped by the attack campaign is the MooBot Trojan. This is a classic backdoor which is designed to let the hackers intrude onto the target computers and devices.

At the moment the IP addresses that host LILIN infected devices are identified as originating from the following countries: Ukraine, The Netherlands, The USA, Spain, Japan and Belize. The vendor has released patches following the public disclosure, we advise that all owners of LILIN devices apply the latest firmware updates.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...