Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > E2EMail by Google Goes Open-Source as a GitHub Repository
CYBER NEWS

E2EMail von Google goes Open-Source als GitHub-Repository

E2EMail, eine experimentelle End-to-End-Verschlüsselungssystem von Google entwickelt, nur zur Verfügung gestellt wurde für Open-Source-Nutzung. "E2EMail ist kein Google-Produkt, es ist jetzt eine völlig Community getriebene Projekt Open Source, zu denen leidenschaftlich Sicherheitsingenieure aus der gesamten Branche bereits beigetragen", das Unternehmen schrieb in einem Blog-Beitrag.

E2EMail wurde auf einem JavaScript Krypto-Bibliothek aufgebaut, die intern entwickelt wurde. Der Service ermöglicht es, OpenPGP in Google Mail über eine Google Chrome-Browser-Erweiterung zu implementieren, und als Ergebnis wird der Klartext vollständig auf dem Client erhaltenen. Indem es Open-Source, die E2Email-Code ist als jetzt verfügbar Quelle auf GitHub.

verbunden: WhatsApp End-to-End-Verschlüsselung Neigt zu SS7 Vulnerabilities

Mehr über OpenPGP, in den Google-Wörter

E2EMail in seiner aktuellen Inkarnation verwendet eine nackte Knochen zentrale Keyserver für die Prüfung, aber die jüngste Key Transparenz Ankündigung ist von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung. Key Entdeckung und Verteilung liegen im Herzen der Brauchbarkeit Herausforderungen, denen OpenPGP-Implementierungen erlebt haben. Key Transparenz liefert eine solide, skalierbar, und somit praktische Lösung, Ersetzen der problematischen Web-of-Trust-Modell mit PGP verwendet traditionell.

Warum brauchen wir End-to-End-Verschlüsselung?

Für Menschen, die mit der Privatsphäre betroffen sind, End-zu-End-Verschlüsselung ist die Antwort auf alle Gebet. Diese Art der Verschlüsselung schützt Daten und die Kommunikation von der Bereitstellung nur für die kommunizierenden Parteien und gegen verschiedene Lauscher Sicherung (wie Telekommunikation und Internet-Provider, Regierungen, usw.).

verbunden: 8 Million GitHub Profile Exposed Aufgrund Sicherheitsanfälligkeit in einem anderen Dienst

Die Notwendigkeit für die End-to-End-Verschlüsselung sollte nicht unterschätzt werden. Lassen Sie uns nicht vergessen, was mit Edward Snowden und den Enthüllungen über die NSA geschah. Bedenkt man, wie verletzlich wir auf Privatsphäre Störungen sind, die Anzahl der Dienste End-to-End-Verschlüsselung umfassen sollte durch die Stunde wachsen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


E2EMail by Google Goes Open-Source as a GitHub Repository

E2EMail, an experimental end-to-end encryption system developed by Google, was just made available for open-source usage. “E2EMail is not a Google product, it’s now a fully community-driven open source project, to which passionate security engineers from across the industry have already contributed”, the company wrote in a blog post.

E2EMail was built on a JavaScript crypto library which was internally developed. The service makes it possible to implement OpenPGP into Gmail through a Google Chrome browser extension, and as a result the cleartext is preserved entirely on the client. By making it open-source, the E2Email code is now available as a repository on GitHub.

Related: WhatsApp’s End-to-End Encryption Prone to SS7 Vulnerabilities

More about OpenPGP, in Google’s Words

E2EMail in its current incarnation uses a bare-bones central keyserver for testing, but the recent Key Transparency announcement is crucial to its further evolution. Key discovery and distribution lie at the heart of the usability challenges that OpenPGP implementations have faced. Key Transparency delivers a solid, scalable, and thus practical solution, replacing the problematic web-of-trust model traditionally used with PGP.

Why Do We Need End-to-End Encryption?

For people who are concerned with privacy, end-to-end encryption is the answer to all prayers. This type of encryption protects data and communications by making it available only to the communicating parties and safeguarding it against various eavesdroppers (such as telecom and Internet providers, governments, etc.).

Related: 8 Million GitHub Profiles Exposed Due to Vulnerability in Another Service

The need for end-to-end encryption should not be underestimated. Let’s not forget what happened with Edward Snowden and the revelations about the NSA. Considering how vulnerable we are to privacy interference, the number of services embracing end-to-end encryption should be growing by the hour.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.