Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Security in Open Source Software Isn’t Automatic – aber es sollte
CYBER NEWS

Sicherheit in der Open-Source-Software ist nicht automatisch – aber es sollte

In den letzten Jahren wurden zunehmende Unternehmen, ihre Verwendung von Open-Source-Code zu helfen, sie zu bauen leistungsstärkere Anwendungen schneller.




Open-Source-Komponenten Anwendungsentwicklungszeit verkürzen durch leistungsstarke Funktionen bereitstellt, die Entwickler haben auf ihre eigenen nicht schreiben, Beschleunigung der Einführung neuer Versionen. Bilden das Rückgrat der heutigen Software, Open-Source-Komponenten umfassen nun zwischen 60-80% moderner Anwendungen.

Open-Source-Bibliotheken und Werkzeuge – eine Haftung auf Sicherheit

Entwicklungsteams können leicht die Vorteile der verschiedenen Open-Source-Bibliotheken nehmen und Werkzeuge, die aktualisiert und von der Open Source Community zur Verfügung gestellt, sie von beliebten Ressourcen wie GitHub unter.

Zusammen mit den klaren Vorteilen für Entwickler, mit Open-Source-Komponenten ist nicht ohne Risiko. Halten Sie Ihre Software-Produkte sicher kann eine Herausforderung sein und die richtigen Werkzeuge erfordern, um die Bedrohungen zu begegnen. Im Fall von Open-Source-Komponenten, wie zu proprietären Code gegen die von einem Unternehmen in-house geschrieben, das primäre Risiko für Produkte Open-Source-Software-Schwachstellen sind bekannt. Dies sind Schwachstellen, die im Internet veröffentlicht wurden, und sind für jedermann zu sehen und möglicherweise verwenden Opfer auszunutzen. Die Frage der Komponenten mit bekannten Schwachstellen verwenden, ist wahrscheinlich bereits auf dem Radar, einen Punkt auf OWASP berüchtigten Top innehatte 10 schon seit 2013.

ähnliche Geschichte: Magie, die Open-Source-Ransomware, die von GitHub Entstand

Als Software von Drittanbietern, Open-Source-Komponenten können in Tausenden von Produkten verwendet werden, und eine Schwachstelle in einer einzigen Komponente gefunden können einen Einfluss auf eine breite Palette von Anwendungen. Weil Open-Source-Komponenten von der Open-Source-Community gepflegt werden, wir hängen von ihnen uns auf neue Schwachstellen zu warnen, wenn diese Sicherheitsforscher sie finden.

Bei der Suche nach anderen zu halten sichere, diese Forscher ihre Erkenntnisse auf dem Open-Source-Komponenten anfällig sind und wie poste die Exploits Sicherheitslücken und Datenbanken, wie die US-ausführen. Regierung unterstützten National Vulnerability Database (NVD). Während dies für wachsam Sicherheitsteams nützlich sein, die diese Informationen schnell nutzen können, um ihre Anwendungen patchen, Hacker beobachtet hier auch kostenlos Intelligenz auf, was für zielen und wie.




Die Herausforderung dabei ist, in einen Schritt vor den Angreifern zu bleiben. Leider, die überwiegende Mehrheit der Entwicklungsteams sind einfach nicht bewusst, wie viel ihre Produkte setzen auf Open-Source-Komponenten, und nicht hält ein richtiges Inventar von denen, die sie in ihren Produkten haben. Dies kann ein erhebliches Problem sein, da sie durch eine anfällige Komponente angegriffen werden können, von der sie nicht einmal wussten, dass sie sie verwenden.

Dies ist, was in dem Equifax Fall im September letzten Jahr passierte, wenn das Unternehmen durch eine anfällige Version von Apache Struts wurde verletzt 2 (CVE-2017-5638), was zu dem Diebstahl von 145.9 Millionen personenbezogene Daten Aufzeichnungen, einschließlich der sozialen Sicherheit und Kreditkartennummern. Berichten zufolge, der Angriff ereignete sich zwei Monate nach der Verwundbarkeit offenbart wurde, in Verlegenheit zu bringen, das Unternehmen für sie nicht die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Daten sicher zu halten.

Automation ist entscheidend für die Sicherung Open Source-Komponenten

Durch teilweise die Entwicklung der Schnelllebigkeit, und starke Abhängigkeit von Open-Source-Komponenten im Zeitplan zu bleiben, manuelle Verfolgung von Open-Source-Komponenten ist einfach keine Option für Unternehmen, die sicher bleiben wollen.

Skalierbarkeit ist der Schlüssel, und nur automatisierte Lösungen bieten eine Antwort, wie oben auf jeder Open-Source-Komponente zu bleiben, die die Entwicklungsumgebung betritt. Nur Software Zusammensetzung Analyse (SCA) Werkzeuge sind in der Lage Open-Source-Komponenten zu identifizieren und Alarmierung Sicherheitsteams Risiken.

Um einen Open-Source-Sicherheitsprozess richtig zu implementieren, vor allem in einem DevOps-Modell, Teams Sicherheit und Entwicklung müssen zusammenarbeiten, Probleme zu fangen früh, Annahme einer Verschiebung nach links Ansatz. Wenn sie integrieren ein SCA-Tool in ihren CI / CD-Server, die Werkzeuge können anfällige Komponenten identifizieren, bevor sie es in die Build machen, Verhindern später teurer Operationen, wenn Entwickler reißen müßten und die gefährdete Komponente vor einem Release ersetzen.

Gleichzeitig, es ist wichtig, richtig mit Warnungen zu verschieben, wenn neue Schwachstellen entdeckt werden, geben Sicherheitsteams die Warnung müssen sie ihre Produkte schnell, bevor der Hacker ihre Verletzung versuchen flicken zu machen.
Durch eine kontinuierliche Umsetzung, automatisiertes SCA-Tool, Organisationen können Richtlinien für ihre Entwicklung und Produkte durchzusetzen, die Risiken für die bekannten Schwachstellen in ihrer Open-Source-Komponente Nutzung deutlich mildern.

ähnliche Geschichte: 143 Millionen Sozialversicherungsnummern gestohlen über Equifax Hack

Über den Autor: Zev Brodsky

tags, Zev ist die Community Manager bei Open-Source-Security-Management-Führer WhiteSource. Bei Nacht, er ist ein Taco-Enthusiasten, so lala Kontrolleurspieler, und Sammler von seltenen Briefmarken.

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Security in Open Source Software Isn’t Automatic – but It Should Be

Over the past few years companies have been increasing their use of open source code to help them build more powerful applications faster.




Open source components cut down application development time by providing powerful features that developers do not have to write on their own, speeding up deployment of new releases. Forming the backbone of today’s software, open source components now comprise between 60-80% of modern applications.

Open Source Libraries and Tools – a Liability to Security

Development teams can easily take advantage of the different open source libraries and tools, which are updated and provided by the open source community, taking them from popular resources like GitHub.

Along with the clear advantages for developers, using open source components is not without risk. Keeping your software products secure can be a challenge and require the right tools to address the threats. In the case of open source components, as opposed to proprietary code that is written in-house by a company, the primary risk to products using open source software are known vulnerabilities. These are vulnerabilities that have been published online and are available for anyone to view and possibly use to exploit victims. The issue of using components with known vulnerabilities is probably already on your radar, having held a spot on OWASP’s infamous Top 10 since 2013.

Related Story: Magic, the Open Source Ransomware that Emerged from GitHub

As third-party software, open source components can be used in thousands of products, and a vulnerability found in a single component can have an impact on a wide range of applications. Because open source components are maintained by the open source community, we depend on them to alert us to new vulnerabilities when these security researchers find them.

In seeking to keep others secure, these researchers will post their findings on which open source components are vulnerable and how to perform the exploits to security advisories and databases like the U.S. government-backed National Vulnerability Database (NVD). While this can be useful for vigilant security teams who can use this information to quickly patch their applications, hackers are also watching here for free intelligence on what to target and how.




The challenge here is in staying a step ahead of the attackers. Unfortunately, the vast majority of development teams are simply unaware of how much their products rely on open source components, and do not keep a proper inventory of which ones they have in their products. This can be a significant issue, since they can be targeted through a vulnerable component that they did not even know that they were using.

This is what happened in the Equifax case last September when the company was breached through a vulnerable version of Apache Struts 2 (CVE-2017-5638), leading to the theft of 145.9 million personally identifiable information records, including social security and credit card numbers. According to reports, the attack occurred two months after the vulnerability was disclosed, embarrassing the company for failing to take the necessary steps to keep their data secure.

Automation Is Critical for Securing Open Source Components

Due in part to the fast pace of development, and heavy reliance on open source components to stay on schedule, manual tracking of open source components is simply not an option for organizations that want to stay secure.

Scalability is key, and only automated solutions offer an answer for how to stay on top of every open source component that enters the development environment. Only Software Composition Analysis (SCA) tools are capable of identifying open source components and alerting security teams to risks.

In order to properly implement an open source security process, especially in a DevOps model, security and development teams need to work together to catch issues early, adopting a shift left approach. When they integrate an SCA tool into their CI/CD server, the tools can identify vulnerable components before they make it into the build, preventing more expensive operations later when developers would have to tear and replace the vulnerable component before a release.

At the same time, it is essential to shift right with alerts when new vulnerabilities are discovered, giving security teams the warning they need to quickly patch their products before the hackers attempt to make their breach.
By implementing a continuous, automated SCA tool, organizations can enforce policies across their development and products, significantly mitigating the risks to known vulnerabilities in their open source component usage.

Related Story: 143 Million Social Security Numbers Stolen via Equifax Hack

About the Author: Zev Brodsky

By day, Zev is the Community Manager at open source security management leader WhiteSource. By night, he is a taco enthusiast, so-so checkers player, and collector of rare stamps.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...