Geld gestohlen über BEC Scams zu Banken in China geschleust und Hong Kong
CYBER NEWS

Geld gestohlen über BEC Scams zu Banken in China geschleust und Hong Kong

Das kontinuierliche Wachstum von BEC Scams im neuesten FBI-Bericht Nachgewiesene

BEC (Geschäftliche E-Mail Kompromiss) Betrug hat die Staffelung Rate gewachsen von 2,370 Prozent in den letzten paar Jahren, wie durch das FBI berichtet.

Das Neueste FBI-Statistiken zeigen, dass „die meisten Opfer abrechnen Weisungen als ein gemeinsames Verfahren zur Übertragung von Mitteln für die Zwecke der Übertragung; jedoch, einige Opfer abrechnen Kontrollen als gemeinsames Zahlungsmittel". Die Statistiken basieren auf Daten aus 50 Staaten in der US-. und in anderen 131 Ländern. Der größte Teil des gestohlenen Geldes wurde an Banken in China und Hong Kong geschleust.

ähnliche Geschichte: DDoS-Attacken Kosten Organisationen $250,000 pro Stunde

BEC-Betrug ist nicht mehr nur über Führungskräfte in der Übertragung Geld in mule Konten scamming. BEC Betrügereien beinhalten jetzt Anfragen von persönlichen Daten und Steuerformulare wie W-2s für die Mitarbeiter.

In den Vereinigten Staaten allein zwischen Juni und Dezember 2016, die FBI Beschwerden ein, die gleich $346 Millionen Verluste aus 3,044 Vorfälle. Verluste außerhalb des US-. sind sogar noch höher – $448 Millionen im gleichen Zeitrahmen.

Die Opfer des BEC / EAC Betrug reicht von kleinen bis hin zu großen Konzernen. Die Opfer weiterhin in einer Vielzahl von Waren und Dienstleistungen beschäftigen, darauf hinweist, dass kein spezifischer Sektor mehr als andere ausgerichtet ist. Es ist weitgehend unbekannt, wie Opfer ausgewählt werden; jedoch, die Probanden überwachen und ihre ausgewählten Opfer Social-Engineering-Techniken studieren mit vor dem BEC Betrug Initiieren.


BEC Scam Prävention

Im Allgemeinen, Sicherheitslösungen suchen für bösartige Dokumente oder bekannte schwarze Liste von URLs, um zu bestimmen, ob eine E-Mail verdächtig. BEC Betrug E-Mails, jedoch, fehlt es oft keine Anzeichen dafür, dass bösartige Absichten verraten würde. BEC-Betrug beruhen meist auf Social-Engineering und zu nutzen Mitarbeiter Schwächen, und sind sehr gezielte. Jedoch, die Tatsache, dass BEC und Phishing-Aktie einige Ähnlichkeiten gibt Benutzern (und Mitarbeiter) die Möglichkeit, für bestimmte Zeichen in den Inhalt solcher E-Mails zu überwachen, wie von Proofpoint Forscher wies darauf hin,:

  • Hochrangige Führungskräfte für ungewöhnliche Informationen fragen;
  • Anfragen an nicht mit anderen zu kommunizieren;
  • Fordert, dass die üblichen Kanäle umgehen;
  • Sprachprobleme und ungewöhnliche Datumsformate;
  • "Antwort an" Adressen, die Absenderadressen nicht übereinstimmen;

Auch, neben Erziehung ihrer Mitarbeiter (CEOs enthalten!), schauen Sie in E-Mail-Schutzdienste und Anwendungen sollten Unternehmen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Money Stolen via BEC Scams Funneled to Banks in China and Hong Kong

The Continuous Growth of BEC Scams Demonstrated in the Latest FBI Report

BEC (Business Email Compromise) scams have grown to the staggering rate of 2,370 percent in the last couple of years, as reported by the FBI.

The latest FBI statistics reveal that “most victims report using wire transfers as a common method of transferring of transferring funds for business purposes; however, some victims report using checks as a common method of payment”. The stats are based on data from 50 states in the U.S. and in other 131 countries. Most of the stolen money has been funneled to banks in China and Hong Kong.

Related: DDoS Attacks Cost Organizations $250,000 per Hour

BEC scams are no longer only about scamming executives into transferring money into mule accounts. BEC scams now involve requests of personal information and tax forms such as W-2s for employees.

In the United States alone between June and December 2016, the FBI registered complaints that equal to $346 million in losses from 3,044 incidents. Losses outside the U.S. are even higher – $448 million in the same time frame.

The victims of the BEC/EAC scam range from small businesses to large corporations. The victims continue to deal in a wide variety of goods and services, indicating that no specific sector is targeted more than another. It is largely unknown how victims are selected; however, the subjects monitor and study their selected victims using social engineering techniques prior to initiating the BEC scam.


BEC Scam Prevention

In general, security solutions search for malicious documents or known blacklisted URLs to determine whether an email is suspicious. BEC scam emails, however, often lack any signs that would give away malicious intentions. BEC scams mostly rely on social engineering and exploit employees’ weaknesses, and are highly targeted. However, the fact that BEC and phishing share some similarities gives users (and employees) the chance to monitor for particular signs in the contents of such emails, as pointed out by Proofpoint researchers:

  • High-level executives asking for unusual information;
  • Requests to not communicate with others;
  • Requests that bypass normal channels;
  • Language issues and unusual date formats;
  • “Reply To” addresses that do not match sender addresses;

Also, besides educating their employees (CEOs included!), companies should look into email protection services and apps.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.