Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > BEC-Betrug: E-Mails, die Unternehmen Bankrupt
CYBER NEWS

BEC Scams: E-Mails, die Unternehmen Bankrupt

bec-Betrug-2016-stforum

Laut dem FBI, ein BEC Betrug, oder ein Business-E-Mail-Kompromiss Betrug, Online-Betrug ist ein hoch entwickeltes, dass die Unternehmen die Arbeit mit ausländischen Lieferanten Ziele und Durchführung Weisung Zahlungen regelmäßig. Auch bekannt als Man-in-the-E-Mail-Betrug, BEC hat sich zu einem der wichtigsten Online-Bedrohungen drehten sich beide ein Unternehmen die Finanzen und die Online-Sicherheit zu gefährden.

In der Zeit zwischen Oktober 2013 und August 2015, BEC-Betrug haben Verluste US-Unternehmen verursacht in einer Menge von $750 Millionen Dollar, verlassen mehr als 7,000 Opfer in der Verzweiflung. Ein weiterer Bericht gibt an, dass Cyber-Kriminelle etwa gewonnen haben $50 Millionen Dollar von Opfern weltweit.


Was ist die Magnitude von BEC Scams in 2016?

Eines der jüngsten BEC-Betrug hat in Übersee ganz die Verwüstung verursacht, wie es an einen Investmentfonds Verlierer führen $6 Millionen zu einem solchen Betrug. Der Fall hat buchstäblich in einen Kampf einge, als eine Klage wurde vor einigen Tagen eingereicht von Boden Commodities Fund. Die Klage behauptet, dass SS&C-Technologie zeigte eine ungeheuerliche mangelnde Sorgfalt und Pflege, als sie von einem E-Mail-Betrug verleitet, die letztlich für Hacker in China führte zu erhalten $5.9 Million.

Nach Boden, SS&C nicht nur, dass mit ihrer eigenen Politik nicht genügen, sondern auch die Gauner unterstützt durch Transportaufträge zur Festsetzung, die zunächst gescheitert. Die Dokumente waren Gesendet online für jedermann zu sehen.

Es ist klar, dass der Fall nicht nur um den Diebstahl selbst, sondern auch über eine Auflösung der Unternehmenspolitik und Missachtung von Daten und Asset-Sicherheit.

SS&C hat interne Richtlinien speziell fokussiert auf die Aufdeckung und zum Schutz vor Betrug Compromise Geschäftliche E-Mail. Die Mitarbeiter sind angewiesen, alle E-Mail-Felder zu inspizieren (wie zu:, CC:, Von:) Anzeichen von Betrug oder Spoofing.

SS&C erforderlich auch vier Personen auf einem Übertragungsanforderungen aus dem Bodenfonds Sign-off, und bat Boden zu Auszahlungen von entweder überprüfen eine Rechnung Anfügen der Kosten oder im Falle der Rücknahme zu unterstützen, bieten Rücknahme Briefe und Anweisungen von Fonds-Investoren, SCMagazine schreibt.

Wären die Richtlinien befolgt, das BEC hätte verhindert werden, Dokumente zeigen,. Im März 3, 2016, etwas schrecklich falsch gelaufen und die nicht liefern. Dies ist, wenn Betrügern wurden Bodenbankkonto Targeting und begann Transfers an die Hong Kong Bankkonto eines anfordernden “vage identifiziert” Technologieunternehmen. In der Klage wird behauptet, dass die gesamte Regelung wurde von unerfahrenen Betrügern durchgeführt und Dinkel auch die Boden Namen falsch. Dies sollte als klares Indiz für Betrugsversuche gedient haben. Zudem, die E-Mails enthalten “umständlich Syntax und grammatische Fehler -, die mit dem Stand der Boden Kommunikation völlig unvereinbar waren - und die waren in Substanz völlig unklar.

Was noch schlimmer ist, dass dies definitiv nicht der erste BEC Betrug ist, die Millionen von Dollar in Unternehmen Verluste verursacht hat,. Aber es ist in der Tat ein Fall, der die Aufmerksamkeit der internationalen Medien gezogen hat und es sollte als Warnung dienen.


Der Boden Fall beiseite, Wie genau ist ein BEC durchgeführt? Wie wird ein BEC Betrug eingeleitet?

BEC beginnt oft mit einem Betrüger E-Mail-Konto zu beeinträchtigen die einer Führungskraft. Ein börsennotiertes E-Mail könnte auch gezielt. Um dies zu tun, der Betrüger würde einen Keylogger und Phishing-Tricks beschäftigen. Eine Domain würde erstellt werden, die zu dem einen der Ziel Firma auffallend ähnlich ist. Oder eine E-Mail-Spoofing würde gesendet werden, dass das Ziel in die Bereitstellung Kontodaten schieben würde. Dann, der Betrüger versuchen würde, herauszufinden, wer Weisungen initiiert und wer fordert sie. Vielfach, der Betrüger würden viele Stunden und Forschung ausgeben, um eine Firma zu finden, die eine Veränderung in der Führung in der Finanzabteilung hatte. Ein weiteres bevorzugtes Ziel wäre ein Unternehmen, in dem die Führungskräfte viel unterwegs sind.

Trend Micro Forschung zeigt drei grundlegende Arten von BEC-Betrug:

Die Bogus Rechnung BEC Scam

Die Infektion Fluss 1

Dieser BEC Typ beinhaltet in der Regel ein Geschäft, das eine etablierte Beziehung mit einem Lieferanten hat. Die Betrüger fordert Mittel für die Bezahlung der Rechnung an einen anderen Draht, betrügerische Konto über gefälschte E-Mail, Telefon, oder Fax.

Die Business Executive BEC Scam

Die Infektion Fluss 1

Betrüger identifizieren sich als High-Level-Führungskräfte (CFO, CEO, CTO, usw.), Rechtsanwälte, oder andere Arten von gesetzlichen Vertretern vorgeben und vertrauliche oder zeitkritische Fragen zu Handhabung und eine Überweisung auf ein Konto initiieren sie kontrollieren. In einigen Fällen, die betrügerische Antrag auf Überweisung direkt an das Finanzinstitut mit Anweisungen, um dringend Gelder senden an eine Bank geschickt.

Der Multiple Vendor BEC Scam

Die Infektion Fluss 1

Ähnlich wie bei den beiden anderen Ausführungen, eine E-Mail-Konto eines Mitarbeiters wird gehackt und dann für die Rechnungszahlungen an Betrügers gesteuerte Bankkonten zu machen Anfragen verwendet. Nachrichten werden an mehreren Anbietern aus der Mitarbeiterkontaktliste identifiziert gesendet. Das Unternehmen kann nicht Kenntnis von der Regelung bis ihre Lieferanten folgen für den Status der Rechnung zu überprüfen Zahlung.


BEC und Ransomware Angriffs Wachstum – E-Mails sind die Nummer eins Angriffsvektor

Nach mehreren cybersecyrity Berichte, E-Mails sind in die Nummer eins Infektionsvektor gedreht. Davon abgesehen,, BEC-Betrug und Ransomware-Infektionen haben eine große Bedrohung für Unternehmen gewesen weltweit.

In den letzten Fällen, Ransomware-Infektionen beginnen in der Regel per E-Mail, mit vielen Ransomware Familien Spam als Liefermethode ihrer Malware Wahl. Aber BEC Betrügereien haben bereits bewiesen, sehr profitabel sein, so sichtbar durch den Boden Fall. Beide Benutzer und Unternehmen werden auf mehreren Ebenen gezielt, Trockenlegung Finanzen und Geld zu erpressen.

Wir haben bereits viele Artikel geschrieben Ransomware Prävention und Schutz.

Was ist BEC Scam Prävention?

Im Allgemeinen, Sicherheitslösungen suchen für bösartige Dokumente oder bekannte schwarze Liste von URLs, um zu bestimmen, ob eine E-Mail verdächtig. BEC Betrug E-Mails, jedoch, fehlt es oft keine Anzeichen dafür, dass bösartige Absichten verraten würde. BEC-Betrug beruhen meist auf Social-Engineering und zu nutzen Mitarbeiter Schwächen, und sind sehr gezielte. Jedoch, die Tatsache, dass BEC und Phishing-Aktie einige Ähnlichkeiten gibt Benutzern (und Mitarbeiter) die Möglichkeit, für bestimmte Zeichen in den Inhalt solcher E-Mails zu überwachen, Wie von Proofpoint Forscher:

  • Hochrangige Führungskräfte für ungewöhnliche Informationen fragen;
  • Anfragen an nicht mit anderen zu kommunizieren,
  • Fordert, dass die üblichen Kanäle umgehen;
  • Sprachprobleme und ungewöhnliche Datumsformate;
  • "Antwort an" Adressen, die Absenderadressen nicht übereinstimmen;

Auch, neben Erziehung ihrer Mitarbeiter (CEOs enthalten!), Unternehmen sollten von Security-Anbietern zur Verfügung gestellt schauen Sie in E-Mail-Schutz Dienste und Anwendungen. E-Mail-Schutz “das jetzt” Online security.b

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

BEC Scams: Emails That Bankrupt Businesses - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

BEC Scams: Emails That Bankrupt Businesses

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

bec-scams-2016-stforum

According to the FBI, a BEC scam, or a Business Email Compromise scam, is a sophisticated online fraud that targets businesses working with foreign suppliers and regularly performing wire transfer payments. Also known as a Man-in-the-Email scam, BEC has turned into one of the major cyber threats endangering both a business’s finances and online security.

In the period between October 2013 and August 2015, BEC scams have caused US companies losses in the amount of $750 million dollars, leaving more than 7,000 victims in despair. Another report indicates that cybercriminals have gained approximately $50 million dollars from victims worldwide.


What’s the Magnitude of BEC Scams in 2016?

One of the most recent BEC scams has caused quite the havoc overseas, as it lead to an investment fund losing $6 million to such a fraud. The case has literally turned into a battle, as a lawsuit was filed several days ago by Tillage Commodities Fund. The lawsuit alleges that SS&C Technology showed an egregious lack of diligence and care, when they were tricked by an email scam that ultimately led to hackers in China obtaining $5.9 million.

According to Tillage, SS&C not only didn’t comply with their own policies but also assisted the crooks by fixing transfer orders that had failed initially. The documents were posted online for everyone to see.

It’s clear that the case is not only about the theft itself but also about a disintegration of corporate policy and disregard of data and asset security.

SS&C has internal guidelines focused specifically on detecting and protecting against Business Email Compromise scams. Employees are instructed to inspect all email fields (such as To:, CC:, From:) for signs of fraud or spoofing.

SS&C also required four people to sign-off on a transfer requests from the Tillage fund, and asked Tillage to verify disbursements by either appending an invoice to support the expense or in the case of redemption, provide redemption letters and instructions from fund investors, SCMagazine writes.

Had the policies been followed, the BEC could have been prevented, documents show. On March 3, 2016, something went terribly wrong and those didn’t deliver. This is when scammers were targeting Tillage’s bank account and started requesting transfers to the Hong Kong bank account of a “vaguely identified” technology firm. The lawsuit claims that the whole scheme was carried out by inexperienced fraudsters and even spelled the Tillage name wrong. This should have served as a clear indication of fraud attempts. Moreover, the emails contained “awkward syntax and grammatical errors – which were wholly inconsistent with prior Tillage communications – and which were entirely unclear in substance.

What is worse is that this is definitely not the first BEC scam that has caused millions of dollars in business losses. But it is indeed a case that has drawn the attention of international media and it should serve as a warning.


The Tillage case aside, how exactly is a BEC carried out? How is a BEC scam initiated?

BEC often begins with a fraudster compromising a business executive’s email account. A publicly listed email could also be targeted. To do so, the fraudster would employ a keylogger and phishing tricks. A domain would be created that is strikingly similar to the one of the targeted company. Or a spoofed email would be sent that would push the target into providing account details. Then, the fraudster would try to figure out who initiates wire transfers and who requests them. In many cases, the fraudster would spend lots of hours and research to locate a company that has had a change in leadership in the finance department. Another preferred target would be a company where the executives are traveling a lot.

TrendMicro research illustrates three basic types of BEC scams:

The Bogus Invoice BEC Scam

Infection Flow 1

This BEC type usually involves a business that has an established relationship with a supplier. The fraudster asks to wire funds for invoice payment to an alternate, fraudulent account via spoofed email, telephone, or facsimile.

The Business Executive BEC Scam

Infection Flow 1

Fraudsters identify themselves as high-level executives (CFO, CEO, CTO, etc.), lawyers, or other types of legal representatives and purport to be handling confidential or time-sensitive matters and initiate a wire transfer to an account they control. In some cases, the fraudulent request for wire transfer is sent directly to the financial institution with instructions to urgently send funds to a bank.

The Multiple Vendor BEC Scam

Infection Flow 1

Similar to the two other versions, an email account of an employee is hacked and then used to make requests for invoice payments to fraudster-controlled bank accounts. Messages are sent to multiple vendors identified from the employee’s contact list. The business may not become aware of the scheme until their vendors follow up to check for the status of the invoice payment.


BEC and Ransomware Attacks Growth – Emails Are the Number One Attack Vector

According to multiple cybersecyrity reports, emails have turned into the number one infection vector. That being said, BEC scams and ransomware infections have been a major threat to businesses worldwide.

In recent cases, ransomware infections usually start via email, with many ransomware families choosing spam as the delivery method of their malware. But BEC scams have already proven to be very profitable, as visible by the Tillage case. Both users and businesses are being targeted on multiple levels, draining finances and extorting money.

We have already written plenty of articles on ransomware prevention and protection.

What about BEC Scam Prevention?

In general, security solutions search for malicious documents or known blacklisted URLs to determine whether an email is suspicious. BEC scam emails, however, often lack any signs that would give away malicious intentions. BEC scams mostly rely on social engineering and exploit employees’ weaknesses, and are highly targeted. However, the fact that BEC and phishing share some similarities gives users (and employees) the chance to monitor for particular signs in the contents of such emails, as pointed out by Proofpoint researchers:

  • High-level executives asking for unusual information;
  • Requests to not communicate with others,
  • Requests that bypass normal channels;
  • Language issues and unusual date formats;
  • “Reply To” addresses that do not match sender addresses;

Also, besides educating their employees (CEOs included!), companies should look into email protection services and apps provided by security vendors. Email protection is “the now” of online security.b

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...