Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > No More Google Chrome on Windows XP, Aussicht
CYBER NEWS

No More Google Chrome unter Windows XP, Aussicht

google-chrome-windows-xpWindows XP kann nicht offiziell von Microsoft nicht mehr unterstützt werden, sondern darum, 250 Millionen Anwender bevorzugen es immer noch über neuere Windows-Versionen. Zumindest waren die Zahlen von Net Applications und StatCounter für März 2015.

Unterstützung zu Ende im April 2016

Wir werden sehen, wie sich die Dinge ändern (in Richtung von Windows 10) wie Google hat offiziell angekündigt, dass die Unterstützung für Chrome auf XP und Vista zu einem Ende im April kommen 2016. Unterstützt wird auch fоr OS X beendet werden 10.6 Schneeleopard, 10.7 Lion und 10.8 Berglöwe.

Der Grund, Google für die Unterstützung Ende gab ganz offensichtlich - Nutzer gegenüber der Umstellung auf Betriebssysteme drängen, die aktualisiert werden und sicher.

Marc Pawliger, Chrome Director of Engineering, sagte zu, dass der Browser funktionieren wird fortgesetzt, aber nicht entweder Updates oder Sicherheitsupdates erhalten. Der Mangel an Unterstützung wird ausgeführt, um die Benutzer immer noch die Betriebssysteme über sehr anfällig für böswillige Angriffe aufgeführt.

Im April 2016 es wird sein 2 Jahre her, seit Microsoft zog die Unterstützung für XP. Mainstream-Support für Vista sah sein Ende in 2012. Jedoch, Es gibt noch Unterstützung für die letztere verlängert, die im April aufhören 2017.

Mozilla Firefox und Opera noch verfügbar

Benutzer, die weiterhin XP laufen wird zwischen Mozilla Firefox und Opera wählen. Jüngste Statistiken haben gezeigt, dass XP den aktuellen Marktanteil ist über 12%, das ist mehr als die 8% Anteil von Windows 10. Wir werden, wie die Dinge werden mit dem Windows gehen neueste. Wir schrieben bereits über Microsofts große Pläne um das Betriebssystem zu schieben 1 Milliarden Geräte innerhalb der nächsten paar Jahre.

Wechsel zum Artikel: Masterplan von Microsoft: Fenster 10 auf 1 Milliarden Geräte

Mehr zu lesen: Welches ist der Sicherste Browser für 2015?

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


No More Google Chrome on Windows XP, Vista

google-chrome-windows-xpWindows XP may not be officially supported by Microsoft any longer, but about 250 million users still prefer it over newer Windows versions. At least these were the numbers by Net Applications and StatCounter for March 2015.

Support to End in April 2016

We will see how things will change (towards Windows 10) as Google has officially announced that the support for Chrome on XP and Vista will come to an end in April 2016. Support will also be ceased fоr OS X 10.6 Snow Leopard, 10.7 Lion and 10.8 Mountain Lion.

The reason Google gave for the support ending is quite obvious – pushing users towards switching to operating systems that are updated and safe.

Marc Pawliger, Chrome director of engineering at said that the browser will continue functioning but will not receive either updates or security fixes. The lack of support will make users still running the operating systems listed above quite vulnerable to malicious attacks.

In April 2016 it will be 2 years since Microsoft withdrew the support for XP. Mainstream support for Vista saw its end in 2012. However, there’s still extended support for the latter which will cease in April 2017.

Mozilla Firefox and Opera Still Available

Users who continue to run XP will have to choose between Mozilla Firefox and Opera. Recent statistics have revealed that XP’s current market share is about 12%, which is more than the 8% share of Windows 10. We will how things will go with Windows latest. We already wrote about Microsoft’s big plans to push the OS to 1 billion devices within the next couple of years.

Jump to the article: Microsoft’s Master Plan: Windows 10 on 1 Billion Devices

More to Read: Which is the Safest Browser for 2015?

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.