CYBER NEWS

Mac Torwächter geht von Windows 10, Neues Feature Blocks Win32 Apps

Wenn Sie ein Benutzer Windows-Kern, vielleicht haben Sie bereits über das neue Feature gehört Microsoft nur in Windows implementiert 10. Die neuen Funktion blockiert die Installation von Win32-Anwendungen und schränkt das OS nur Windows Store Anwendungen laufen.

Neues Feature in Windows 10 Blöcke Apps Außerhalb Windows Store

Zuerst bemerkte in der vorherigen Win10 gebaut, aber offiziell in Version angekündigt 150446, die Funktion ist sicherheitsorientiert, wie es Blöcke vom Erreichen der System Malware. Es geht darum, im April dieses Jahres zur Verfügung stehen. Die Kontrollen befinden sich im Verzeichnis App Einstellungen> Apps> App & Eigenschaften. Es kann nur von Systemadministratoren modifiziert werden.

verbunden: Microsoft baut eine DNA-Computer, Sagt Krebs ist ein Computational Problem

Was passiert, wenn es aktiviert ist? Wenn Benutzer versuchen, eine Win32-Anwendung außerhalb Windows Store zu installieren, wird eine Benachrichtigung informiert über die Beschränkung angezeigt. Eine alternative Verbindung zu einem Windows Store App wird auch zur Verfügung gestellt werden.

In Microsoft Worte:

Wenn Sie eine der Speicheroptionen wählen, Sie werden eine Warnung, wenn ein nicht-Store App zu installieren versuchen. Die Warnung wird Ihnen in den Laden leiten, wo Sie eine alternative App, wenn verfügbar herunterladen. In einigen Fällen, wenn es bereits eine gleichwertige App im Store, die Warnung Link zu dieser App bieten. Dies ist ein Opt-in-Funktion, und die Standardeinstellung ist von jedem Ort der Installation von Anwendungen zu ermöglichen.

Außerdem, Diese Funktion ist derzeit nur Insidern zur Verfügung, aber die Schöpfer-Update im April wird "setzen es frei", und es wird für alle Windows verfügbar sein 10 Benutzer auf die neue Version installieren.

Dies ist in der Tat eine sehr nachdenkliche Funktion, die die allgemeine Sicherheit des Betriebssystems verbessert, und es ist neu in Windows 10. Aber wie Roman ist es, genau? Die Wahrheit ist Microsoft nicht das erste Unternehmen ist, daran zu denken, wie Apple hat es bereits für Mac-Anwender. Apple-gerollt, um eine ähnliche Funktion ermöglicht App Control namens Torwächter in Mountain Lion und OS X Lion v10.7.5-Update das im März 2016.

verbunden: Fruchtfliege, der erste Mac Malware für 2017 Gebrochen durch Forscher

Dies ist, wie Apple beschrieben Pförtner:

Torwächter ist ein neues Feature in Mountain Lion und OS X Lion v10.7.5, die auf OS X ist das vorhandene Malware prüft baut zum Schutz Ihrer Mac vor Malware und Apps aus dem Internet heruntergeladen misbehaving.
Die sicherste und zuverlässigste Platz zum Herunterladen und Installieren von Apps ist über den Mac App Store. Apple-Bewertungen jede App, bevor sie durch den Laden akzeptiert wird, und wenn es jemals ein Problem mit einer App, Kann Apple es aus dem Laden schnell zu entfernen,.

Klingelt es?

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Mac's Gatekeeper Goes Windows 10, New Feature Blocks Win32 Apps

Mac’s Gatekeeper Goes Windows 10, New Feature Blocks Win32 Apps

If you are a core Windows user, perhaps you’ve already heard about the new feature Microsoft just implemented in Windows 10. The novel feature blocks the installation of Win32 apps and restricts the OS to run just Windows Store apps.

New Feature in Windows 10 Blocks Apps Outside Windows Store

First noticed in the previous Win10 built but officially announced in version 150446, the feature is security-oriented as it blocks malware from reaching the system. It is about to be available in April this year. Its controls are located in the Settings app > Apps > App & Features. It can only be modified by system administrators.

Related: Microsoft Builds a DNA Computer, Says Cancer Is a Computational Problem

What happens when it is enabled? If users attempt to install a Win32 app outside Windows Store, a notification will be displayed informing about the restriction. An alternative link to a Windows Store app will also be provided.

In Microsoft’s words:

When you choose either of the Store options, you’ll see a warning when attempting to install a non-Store app. The warning will direct you to the Store where you can download an alternate app if available. In some cases, when there’s already an equivalent app in the Store, the warning will provide link to that app. This is an opt-in feature, and the default setting is to allow installation of apps from anywhere.

In addition, this feature is currently available only to insiders but the Creators Update in April will “set it free” and it will be available for all Windows 10 users upon installing the new version.

This is indeed a very thoughtful feature that improves the overall security of the operating system, and it is new to Windows 10. But how novel is it, exactly? The truth is Microsoft is not the first company to think of it, as Apple already introduced it to Mac users. Apple rolled out a similar feature permitting app control called Gatekeeper in Mountain Lion and OS X Lion v10.7.5 Update which was in March 2016.

Related: Fruitfly, the First Mac Malware for 2017 Cracked by Researcher

This is how Apple described Gatekeeper:

Gatekeeper is a new feature in Mountain Lion and OS X Lion v10.7.5 that builds on OS X’s existing malware checks to help protect your Mac from malware and misbehaving apps downloaded from the Internet.
The safest and most reliable place to download and install apps is via the Mac App Store. Apple reviews each app before it’s accepted by the store, and if there’s ever a problem with an app, Apple can quickly remove it from the store.

Does it ring a bell?

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.