Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Sicherheitstipps zum Konfigurieren von IoT-Geräten
CYBER NEWS

Sicherheitstipps für das Konfigurieren IoT-Geräte

IOT-security-Umwelt-stforumDenken Sie ein neues Internet der Dinge zu kaufen (IoT) Gerät oder Sie ein solches Gerät bereits besitzen? Sie könnten über die Risiken dieser Produkte zurückzuführen gehört, das ist nur einer der Gründe, warum Besitzer und Administratoren müssen sorgfältig alle Sicherheitsoptionen überprüfen. Lesen Sie unseren Leitfaden hier, um mehr über diese Themen erfahren und wie sie zu ändern.




Warum die IoT Sicherheitsfragen

Internet der Dinge hat etwas viel mehr als ein Nischenprodukt zu einem der am schnellsten wachsenden Technologie-Trends werden. Vor zehn Jahren die meisten Geräte mit IoT-Funktionen wurden in erster Linie an den einzelnen Verbraucher vermarktet. Und jetzt mehr und mehr Unternehmen haben damit begonnen, teuer zu verwenden, umfangreiche und funktionsreiche Lösungen, um ihre Anlagen zu schützen. Die IoT-Infrastruktur besteht aus Dutzenden von angeschlossenen Elektronik aus, Sensoren und Software, die das Kernsystem aufbauen. Einer der wichtigsten Aspekte dieser Art von Technologie-Lösungen ist die schnelle Übertragung von Daten. Durch die Vermutung hat das alles auf eine sichere Weise hergestellt werden.

Alles, was wir alle kennen den Begriff “Sicherheit” kann bedeuten, verschiedene Dinge, und für die Zwecke dieses Leitfadens müssen wir mehr auf die tatsächlichen Anforderungen für eine sichere IoT-Setup zu erarbeiten. Es gibt mehrere wichtige Aspekte, die wir brauchen, zu berücksichtigen,:

  • Sichere Übertragung - Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Setup. Alle externen Kommunikation, dh Strömung von dem internen zum externen Netzwerk (Das Internet), muss in einer sicheren Art und Weise hergestellt werden. Dies betrifft nicht nur die Authentifizierung, sondern auch die Verwendung einer starken Verschlüsselung Chiffre.
  • Software-Support - Sicherheitsforscher festgestellt, dass dies eine der größten Schwächen der IoT-Geräte. Es gibt mehrere Gründe, warum dies eine Tatsache ist,, wir werden ein bisschen weiter unten in diesem Artikel zu diesem Thema konzentrieren.
  • Datenintegrität - Die Sicherheitsmaßnahmen, die den Kern-Software und alle wichtigen Module schützen vor Manipulation.

Seine überraschend, dass die meisten Geräte auf dem Markt heute bieten eine Art von Problem, das in der Regel gefunden wird in einer der Kernaspekte der Sicherheitsimplementierung zu sein. Und dies kann zu schweren Folgen führen.

Was könnte mit IoT Sicherheit falsch gehen

Sicherheitslücken, Fehler und falsche Konfiguration der Geräte kann bis zu mehreren schweren Szenarien führen - Hacker-Attacken, Netzwerk Eindringlingen und Malware-Befall des Opfers Netzwerk. Die meisten Internet der Dinge Geräte sind mit dem sicheren internen Netzwerk, in dem Computer verbunden, tragbare Geräte und andere Geräte ihre Ressourcen frei teilen. Hier sind nur einige der schlechten Case-Szenarien, die wir nennen können:

  • Datendiebstahl oder Manipulation - Die meisten IoT Vorrichtungen verwenden eine Art von Sensoren, die sammelt und sendet Daten über die Netzwerkverbindung. Dies kann sensible Informationen wie Sicherheitsmaterial enthalten, Live-Control-Funktion Informationen oder andere wichtige Informationen. Wenn schwache Sicherheit eingesetzt wird, dann kann der Datenstrom abgefangen werden. Stellen Sie sich vor was passiert, wenn ein entfernter Angreifer halten, passieren würde, von zu Hause aus Sicherheitszonen bekommt, Videoüberwachung Kamera-Streams und Zugriffszeiten. Da die IoT-Geräte von den Gerätebesitzer oft ungesichert bleiben haben wir viele Szenarien gesehen, wo selbst die scheinbar kleinen Geräte eine drohende Gefahr sowohl für den Benutzer darstellen können und das Netzwerk.
  • Intrusion Attack - Hacker können in der IoT-Gerät über Software-Schwachstellen Zugriff auf das Netzwerk erhalten. Dies gilt insbesondere, wenn das Gerät eine Art von einem Internet-Server-Fähigkeit hat. Die Eigentümer müssen daran erinnert werden, dass verschiedene Software in der gesamten Plattform verwendet werden,. Dies bedeutet, dass sie regelmäßig für Updates und Sicherheits-Patches zu überprüfen. Die Mehrheit der Einbrüche werden durch Hacker-Angriffe gestartet auf ältere Software-Installationen gemacht.
  • Malware-Infektionen - Sobald die Hacker eine Schwachstelle in der IoT-Gerät gefunden haben, dann können sie verwenden, gefährliche Malware-Bedrohungen zu verbreiten nicht nur auf das Gerät selbst, sondern auch auf andere Hosts, die an das Gerät anschließen. Dies kann in Netzwerk-Angriffen Viren und Datei Veränderung führen Lager, die die Viren liefern, indem sie als legitime und authentische Dateien aufwirft.




Beste IoT Sicherheitspraktiken

Es gibt verschiedene Richtlinien, die alle IoT Gerät Besitzer folgen sollten ihre Netze und Rechner von Hackerangriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Das Beste, was über alle von ihnen ist, dass sie große Mengen an Zeit Investitionen nicht erfordern, die oft bis als Grund gebracht wird nicht alle Maßnahmen zu beschäftigen. Abhängig von der Umgebung kann es einige Unterschiede in der Skala von Konfigurationsänderungen werden, jedoch werden wir die allgemeine Tipps präsentieren, die eine ausreichende Sicherheit gegen die meisten Bedrohungen bieten sollte.

  • Minimieren Non-Critical-Netzwerk Exposure - Dies ist eigentlich eine der einfachsten Möglichkeiten, um Hacker-Angriffe zu minimieren. Dies ist auch eine der einfachsten Maßnahmen, dass Gerät Besitzer umsetzen können. Diese Richtlinie schreibt vor, dass alle nicht verwendeten Funktionen und Dienste, die der Benutzer nicht, sollten ausgeschaltet nicht verwendet werden. Wenn das Gerät eine nicht-kritische (wichtige Dienste hängen nicht von ihm) es kann auch bei Nichtgebrauch ausgeschaltet werden. Eine gute Firewall-Setup, das über Administratorzugriff von externen Netzwerken verhindert können Brute-Force-Angriffe schützen vor. Geräte, die wichtige Funktionen dienen können in eine andere Zone von der primären Arbeit oder zu Hause Netzwerk segmentiert werden.
  • Eine gründliche Einrichtung - Viele Intrusion Angriffe unter Verwendung von zwei populäre Methoden durchgeführt werden - Brute-Force-und Wörterbuch-Attacken. Sie wirken gegen die Authentifizierungsmechanismen der Geräte. Systemadministratoren können eine starke Kennwortrichtlinien und Maßnahmen durchzusetzen, die gegen Brute-Force-Angriffe zu verteidigen durch Hinzufügen Intrusion-Detection-Systeme. Die Verwendung von sicheren Protokollen ist auch eine gute Idee - VPN und SSH mit einer richtigen Sicherheitskonfiguration.
  • Sicherheits-Updates - Nicht Bereitstellung von Sicherheitsupdates zu den im Besitz Geräte ist wahrscheinlich eines der größten Probleme, die zu Intrusion-Attacken führen. Es ist wichtig, regelmäßige Updates durchzuführen, Klicke, um mehr zu lernen.
  • Implementieren Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen - Bei der IoT-Geräte in einem Unternehmen oder Produktionsumgebung verwendet werden, gibt es mehrere Möglichkeiten, um die Sicherheit zu stärken. Dazu zählen Penetrationstests, proaktive Netzwerkmanagement und Analyseverfahren.

Alle diese Methoden bieten gute Sicherheitsmaßnahmen, die für den Schutz nicht nur die IoT-Geräte in Fragen helfen können, aber das gesamte Netzwerk im Allgemeinen. Weitere Informationen zum Thema können Sie dieses Handbuch lesen.

Erinnern, das schwächste Glied in jeder Sicherheitsinfrastruktur ist der menschliche Bediener - wenn eine zuständige Administrator die Zeit zu sichern, alle Geräte und Rechner in einem Netzwerk genommen und hat eine gute Sicherheitspolitik zur Verfügung gestellt, die meisten Hacker-Attacken sollte dann leicht vermieden werden.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Security Tips for Configuring IoT Devices

iot-security-environment-stforumAre you thinking of buying a new Internet of Things (IoT) device or you already own such an appliance? You might have heard of the risks attributed to these products, this is just one of the reasons why owners and administrators need to carefully review all security options. Read our guide here to learn more about these issues and how to amend them.

Why the IoT Security Matters

Internet of Things has become something much more than a niche product to one of the fastest growing technology trends. Ten years ago most appliances with IoT capabilities were mainly marketed at individual consumers. And now more and more companies have started to use expensive, extensive and feature-rich solutions to protect their facilities. The IoT infrastructure is made up of dozens of connected electronics, sensors and software that build up the core system. One of the key aspects of this type of technology solutions is the rapid transfer of data. By presumption this has got to be made in a secure manner.

All we all know the term “security” can mean several different things and for the purpose of this guide we need to elaborate more on the actual requirements for a safe IoT setup. There are several key aspects that we need to take into consideration:

  • Secure Transfer – This is one of the most important properties of a good setup. All external communication, that is flow from the internal to the external network (The Internet), needs to be made in a secure manner. This involves not only authentication but also the use of a strong encryption cipher.
  • Software Support – Security researchers identified that this is one of the major weaknesses of the IoT devices. There are several reasons why this is a fact, we will focus on this topic a bit further down in this article.
  • Data Integrity – Security measures that protect the core software and all critical modules from tampering.

Its surprising that most appliances on the market today feature some kind of a problem that is usually found to be in one of the core aspects of the security implementation. And this can lead to severe consequences.

What Could Go Wrong with IoT Security

Security weaknesses, bugs and improper configuration of the devices can lead to several severe scenarios – hacker attacks, network intrusions and malware infestation of the victim network. Most Internet of Things devices are connected to the secure internal network where computers, portable devices and other appliances freely share their resources. Here are just some of the bad case scenarios that we can name:

  • Data Theft or Manipulation – Most IoT devices employ some kind of a sensors that collects and sends data over the network connection. This may include sensitive information such as security footage, live control function information or other important information. If weak security is employed then the data stream may be intercepted. Imagine what would happen if a remote attacker gets hold of your home security zones, video surveillance camera streams and access times. As the IoT devices often remain unsecured by the device owners we have seen many scenarios where even the seemingly small devices can pose a menacing threat to both the user and the network.
  • Intrusion Attack – Hackers can gain access to the network via software vulnerabilities in the IoT device. This is especially true if the appliance has some sort of an Internet server capability. The owners need to be reminded that various software are used in the overall platform. This means that they have to regularly check for updates and security patches. The majority of intrusions are made by hacker attacks launched on older software installations.
  • Malware Infections – Once the hackers have found a weakness in the IoT device then can use it to spread dangerous malware threats not only to the device itself, but also to other hosts that connect to the appliance. This may result in network attacks bearing viruses and file alteration that deliver the viruses by posing as legitimate and authentic files.

Best IoT Security Practices

There are several guidelines that all IoT device owners should follow to protect their networks and hosts from hacker intrusions and other security threats. The best thing about all of them is that they do not require large amounts of time investments which is often brought up as a reason not to employ all measures. Depending on the environment there may be some differences in the scale of configuration changes, however we will present the more general tips which should provide adequate security against most threats.

  • Minimize Non-Critical Network Exposure – This is actually one of the simplest ways to minimize hacker attacks. This is also one of the easiest measures that device owners can implement. This policy mandates that all unused features and services that the user does not use should be switched off. If the device is a non-critical one (important services do not depend on it) it can also be switched off when not in use. A good firewall setup that prevents administrator access from external networks can protect against brute force attacks. Devices that serve important functions can be segmented into another zone from the primary work or home network.
  • A Thorough Setup – Many intrusion attacks are carried by using two popular methods – brute force and dictionary attacks. They act against the authentication mechanisms of the appliances. System administrators can enforce a strong password policy and measures that defend against brute force attacks by adding intrusion detection systems. Using secure protocols is also a good idea – VPN and SSH with a proper security configuration.
  • Security Updates – Not providing security updates to the owned appliances is probably one of the biggest problems that lead to intrusion attacks. It is important to perform regular updates, click to learn more.
  • Implement Additional Security Measures – When IoT devices are used in a corporate or production environment there are several ways to strengthen the security. These include penetration testing, proactive network management and analysis methods.

All of these methods provide good security measures that can help in protecting not only the IoT devices in questions, but the whole network in general. For more information on the topic you can read this guide.

Remember, the weakest link in every security infrastructure is the human operator – if a competent administrator has taken the time to secure all appliances and hosts on a network and has provided a good security policy, then most hacker attacks should be easily avoided.

Editor’s Note:

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cyber security and infosec leaders and enthusiasts such as this post. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

Martin Beltov ( Guest Blogger)

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.