Iot Sicherheit bedroht Aufgrund M2M Protokolle Abuse
NACHRICHTEN

Iot Sicherheit bedroht Aufgrund M2M Protokolle Abuse

Sicherheitsexperten entdeckt eine große Schwäche in M2M-Protokolle, die Hacker ermöglicht IoT-Geräte zu überholen. Die Experten sagen, dass dies in der Sabotage von Produktionsanlagen und schwerwiegenden Folgen für intelligente Hausbesitzer führen kann.




M2М Protokolle Missbrauch führt zu schweren Iot Sicherheitsrisiken

Ein Team von Sicherheitsexperten berichteten, dass eine noch andere IoT (Internet der Dinge) Sicherheitsrisiko identifiziert wurde, diesmal ist es aus der M2M kommt (Maschine-zu-Maschine) Protokolle, die diese Geräte nutzen. Zwei von ihnen wurden sehr problematisch für IoT-Geräte zu identifizieren - die Message Queuing Telemetry Transport (MQTT) und Constrained Application Protocol (CoAP). Sie ermöglichen die Kommunikation zwischen den miteinander verbundenen IoT-Geräten.

zum veröffentlichten Bericht Missbrauch dieser Protokolle nach kann auf dem lokalen Netzwerk zu verheerenden Folgen sowohl für diese IoT-Geräte und andere Wirte führen. Es scheint, tut der Message Queuing Telemetry Transport (MQTT) Protokoll. Eines der Probleme ist, wenn die Makler nicht den Standard-Nachrichtentransportregeln folgen. In der Situation, in der Client in der richtigen Art und Weise reagiert, wird es getrennt werden, wenn sie ungültige Inhalte empfangen. Als Folge werden die Zielvorrichtungen gehalten werden Zurücksetzen ständig die Verbindung in einer Schleife. Diese Meldung Überprüfung Fehler werden zum MQTT Technischen Komitee berichtet worden, die in dem neuesten Standard ein potenzielles Sicherheitsproblem geklärt haben.

Die zweite Frage bezieht sich auf URI-Stil Thema Validierung was dazu führen kann regulärer Ausdruck Denial-of-Service-Attacken. Was ist gefährlicher ist die Tatsache, dass dies möglicherweise keine Software auf den Geräten installiert auswirken können. Nach der Implementierung führen diese Fälle auf bestimmte Schwachstellen:

  • MQTT Payload Restlänge (CVE-2018-17614) - Dies ermöglicht es Angreifern, beliebigen Code auszuführen aufgrund einer fehlenden Überprüfung auf einem bestimmten Gebiet.
  • MQTT Unicode-Behandlung in Thema Strings (CVE-2017-7653) - Dies ist eine beliebte Verwundbarkeit, die als stromaufwärts gepatcht. Doch viele Geräte sind noch nicht gepatchte und damit verwundbar.
  • MQTT URI-Style Thema Validation (CVE-2.018-11.615) - Dies ist ein regulärer Ausdruck Denial-of-Service-Technik ermöglicht IoT-Geräte abgehängt werden.

Das andere gefährdete Protokoll, das vom Forschungsteam analysiert worden ist, Constrained Application Protocol genannt (CoAP). Die Studie stellt fest, dass es auf IP-Spoofing anfällig ist, die für zahlreiche Angriff ermöglicht Szenarien ausgeführt werden.

verbunden:
Sicherheitsforscher des BCMUPnP_Hunter Botnetz, die gezielt gegen IoT-Geräte zu sein scheint, Lesen Sie mehr dazu in unserem Artikel
Bcmupnp_Hunter Botnet Set Gegen IoT-Geräte: 100.000 Sind bereits infiziert

Iot Sicherheit in Gefahr: Die Auswirkungen des M2M-Protokolle Abuse

Wenn es um die praktischen Aspekte der M2M-Protokolle kommt Verwundbarkeiten die Möglichkeiten für Missbrauch sind viele. Informationen Ernte ist besonders effektiv, da der Hacker einfach auf dem Verkehr belauschen kann. Die Demonstrationen zeigen eine unvollständige Liste der betroffenen Sektoren: große Unterhaltungselektronik und mobile Gerätehersteller, Mode Industrie, Marine, ISPs, Logistik-Dienste, Display-Hersteller, Kfz-Teilehersteller, medizinische Geräte Geräte, Konstruktion und Produktion und etc.

Als Ergebnis dieser sensiblen Inhalte missbraucht werden können - E-Mails, Private Nachrichten, Benachrichtigungen, Briefe, Verträge und etc. Was ist gefährlicher ist, dass aufgrund der Tatsache, dass insgesamt IoT Sicherheit die Kriminellen auch betroffen ist, kann ernten Netzwerkkonfigurationseinstellungen. Nach der Veröffentlichung des Dokuments alle Anbieter und Hersteller zusammen mit den begangen Protokolle wurden bewusst die Feststellungen. Diese M2m Protokolle Schwachstellen können als sehr effektive Werkzeuge für Sabotage verwendet werden, Pervasive Daten Ernte und andere Verbrechen.

Wieder einmal wiederholen wir unsere Empfehlung - überprüfen und anwenden ständig für IoT Sicherheitsupdates, um sich vor Hacker-Angriffen zu schützen.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Iot Security Under Threat Due to M2M Protocols Abuse
NEWS

Iot Security Under Threat Due to M2M Protocols Abuse

Security experts discovered a major weakness in M2M protocols that allows hacker to overtake IoT devices. The experts state that this can result in the sabotage of production facilities and serious consequences for smart home owners.




M2М Protocols Abuse Leads to Serious Iot Security Risks

A team of security experts reported that a yet another IoT (Internet of Things) security risk has been identified, this time it comes from the M2M (machine-to-machine) protocols that these devices utilize. Two of them have been identified to be very problematic for IoT devices — the Message Queuing Telemetry Transport (MQTT) and Constrained Application Protocol (CoAP). They allow communication between the interconnected IoT devices.

According to the released report abuse of these protocols can lead to devastating consequences both for these IoT devices and other hosts located on the local network. It appears tat the Message Queuing Telemetry Transport (MQTT) protocol. One of the problems is when the broker does not follow the standard message transport rules. In the situation where client responds in the correct way it will be disconnected when they have received invalid content. As a consequence the target devices will be kept constantly resetting the connection in a loop. This message verification bug has been reported to the MQTT Technical Committee who have clarified a potential security issue in the latest standard.

The second issue is related to URI-style topic validation which may cause regular expression denial-of-service attacks. What’s more dangerous is the fact that this can potentially impact any software installed on the devices. When implemented these cases lead to specific vulnerabilities:

  • MQTT Payload Remaining Length (CVE-2018-17614) — This allows attackers to execute arbitrary code due to a missing check on a certain field.
  • MQTT Unicode Handling in Topic Strings (CVE-2017-7653) — This is a popular vulnerability which as patched upstream. However many devices are still unpatched and thus vulnerable.
  • MQTT URI-Style Topic Validation (CVE-2018-11615) — This is a regular expression denial-of-service technique allowing IoT devices to be taken down.

The other vulnerable protocol that has been analyzed by the research team is called Constrained Application Protocol (CoAP). The study finds that it is susceptible to IP spoofing which allows for numerous attack scenarios to be executed.

Related:
Security researchers the BCMUPnP_Hunter botnet which appears to be specifically targeted against IoT devices, read more about it in our article
Bcmupnp_Hunter Botnet Set Against IoT Devices: 100.000 Are Already Infected

Iot Security In Danger: The effects of the M2M Protocols Abuse

When it comes to the practical aspects of the M2M protocols vulnerabilities the possibilities for abuse are many. Information harvesting is particularly effective as the hackers can simply eavesdrop on the traffic. The demonstrations reveal a partial list of affected sectors: large consumer electronic and mobile device manufacturers, fashion industry, marine, ISPs, logistics services, display manufacturers, automotive parts manufacturers, medical equipment devices, construction and production facilities and etc.

As a result of this sensitive content can be hijacked — emails, private messages, notifications, letters, contracts and etc. What’s more dangerous is that due to the fact that overall IoT security is concerned the criminals can also harvest network configuration settings. Following the release of the document all vendors and manufacturers along with the protocols committed have been made aware of the findings. These M2m Protocols vulnerabilities can be used as very effective tools for sabotage, pervasive data harvesting and other crimes.

Once again we repeat our recommendation — constantly check and apply for IoT security updates in order to protect yourself from hacking attempts.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...