Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Reaper Botnet Malware – Was ist es und wie IoT-Geräte zu schützen
CYBER NEWS

Reaper Botnet Malware – Was ist es und wie IoT-Geräte zu schützen

New Botnet Malware wurde von Malware-Forscher entdeckt IoT angreifen (Internet der Dinge) Geräte. Die Malware zielt darauf ab, ganze Netzwerke von IoT-Geräte zu gefährden durch DDoS mit (Denial of Service) Art von Angriffen.

Es wirbt auch die IoT-Geräte in einem Botnetz, so dass es sehr schnell verbreitet. Nach Ansicht von Experten, der einzige IoT Botnet-Angriff dieser Skala war Mirai Botnet, das wurde im November populär zurück, 2016.

verbunden: Mirai Botnet nimmt nach unten über 900K IoT-Geräte in Deutschland

Welche Geräte sind gezielte und wie sie kompromittiert

Während die Mirai IoT Malware verwendet bruteforcing Techniken in IoT-Geräte zu brechen, die nicht ordnungsgemäß gesichert wurden (mit schwachen Passwörtern oder die Standardeinstellungen), der Reaper Malware hat eine ähnliche Strategie implementiert, aber weiter fortgeschritten. Dies bedeutet, dass der Reaper Malware verwendet Hacking technques, , die in dem Knacken von Passwörtern Software und anderen Malware verwendet, um wirksamer zu sein. Solch eine voreingestellte Liste der Module sowie Programme, die für verschiedene Exploits und Schwächen der Geräte aussehen wollen.

Forscher an Qihoo 360 und Check Point haben erklärt, dass diese neue IoT Botnet Bedrohung nutzt bekannte Exploits und Sicherheitslücken, um unsichere Maschinen zu infiltrieren. Und während bisher Reaper noch nicht DDoS-Attacken durchgeführt, wie es Vorgänger Mirai, es hat das Potenzial, noch gefährlicher zu sein, vor allem wegen der neuen Methoden verwendet das Virus zu verbreiten, so dass es möglicherweise verheerend.

Welche Geräte sind betroffen

Ähnlich wie bei anderen IoT Botnet, die üblichen Geräte sind gezielte, sowie:

  • D-Link-Router.
  • Netgear Router.
  • Linksys Router.
  • Dem Internet verbundenen Überwachungs CCTV, Zugehörigkeit zu Unternehmen, wie Vacron, Avtech und Vacron.

CheckPoint Forscher haben entdeckt, dass mehr als die Hälfte der Netzwerke, die sie im Auge zu behalten, haben bereits mit der Welligkeit von Malware und gibt es etwa infiziert 10000 Geräte, die aktuell in dem IoT Zombie-Netzwerk eingeschrieben. Dies wurde als ein Ergebnis der ffact entdeckt, die alle dieser Geräte wurden mit einem vorher festgelegten Kommando- und Kontrollserver mit einer versteckten tatsächlichen Lage zu kommunizieren. CheckPoint Forscher raten, dass, wenn Ihr Gerät ist aus der folgenden kompromittiert Geräteliste, Sie sollten es sofort aktualisieren und alle Sicherheitslücken Patch.

Im gegenwärtigen Augenblick, Experten wissen nicht, wann diese Malware ist es DDoS verwenden wird, oder warum es hat sie noch nicht verwendet. Sie glauben, jedoch, dass die Malware möglicherweise einige spezifische Ziel Netzwerk von IoT-Geräte haben, und es ist auf der Suche zu diesem Netz zu verbreiten.

So schützen Sie sich?

Neben der Aktualisierung, falls Ihr Endgerät kann es Kompromiss, Wir empfehlen Ihnen die folgenden verwandten Artikel lesen Sie die gesamte Verteidigung Ihrer IoT-Geräte gegen Botnet Malware und andere IoT erhöhen helfen – ähnliche Einbrüche.

verbunden: Sicherheitstipps für das Konfigurieren IoT-Geräte

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Reaper Botnet Malware - What Is It and How to Protect IoT Devices
NEWS

Reaper Botnet Malware – What Is It and How to Protect IoT Devices

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Reaper and other threats.
Threats such as Reaper may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

New Botnet malware has been detected by malware researchers to attack IoT (Internet of Things) devices. The malware aims to compromise whole networks of IoT devices by using DdoS (denial of service) type of attacks.

It also enlists the IoT devices in a botnet, making it widespread very quickly. According to experts, the only IoT botnet attack of such scale was Mirai botnet, which became popular back in November, 2016.

Related: Mirai Botnet Takes Down Over 900K IoT Devices In Germany

Which Devices are Targeted and How They Become Compromised

Whilst the Mirai IoT malware used bruteforcing techniques to break into IoT devices that were not properly secured (with weak passwords or the default ones), the Reaper malware has implemented a similar strategy, but more advanced. This means that the Reaper malware uses hacking technques, that are used in password cracking software and other malware in order to be more effective. Such can be a pre-set list of modules as well as programs that aim to look for different exploits and weaknesses of the devices.

Researchers at Qihoo 360 and Check Point have explained that this new IoT botnet threat uses known exploits and security weaknesses in order to infiltrate insecure machines. And while so far Reaper has not yet performed DdoS attacks, like it’s predecessor Mirai, it has the potential to be even more dangerous, mainly because of the new methods the virus uses to spread, making it potentially more devastating.

Which Devices are Affected

Similar to other IoT botnet, the usual devices are targeted, such as:

  • D-Link routers.
  • Netgear routers.
  • Linksys routers.
  • Internet-connected surveillance CCTV, belonging to companies, like Vacron, AVTech and Vacron.

CheckPoint researchers have discovered that more than a half of the networks which they keep an eye on, have already been infected with the ripple malware and there are approximately 10000 devices currently enrolled in the IoT zombie network. This was discovered as a result of the ffact that all of those devices were communicating with a previously established command and control server with a hidden actual location. CheckPoint researchers advise that if your device is from the following compromised devices list, you should update it immediately and patch all security flaws.

At the present moment, experts do not know when is this malware going to use it’s DdoS features, or why It hasn’t used them yet. They do believe, however that the malware might have some specific target network of IoT devices and it is looking to spread to this network.

How to Protect Yourself?

Besides updating your end device in case it may be compromise, we advise you to read the following related article to help you increase the overall defense of your IoT devices against Botnet malware and other IoT – related intrusions.

Related: Security Tips for Configuring IoT Devices

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...