Android-Nutzer, Wie viel wissen Sie über Ultraschall-Tracking?
CYBER NEWS

Android-Nutzer, Wie viel wissen Sie über Ultraschall-Tracking?

Haben Sie schon von Ultraschall-Tracking gehört? Sie sind möglicherweise nicht bewusst ist, aber es bedeutet nicht, dass du es nicht ausgesetzt werden. Wie von den Forschern an der Technischen Universit at Braunschweig Braunschweig entdeckt, Deutschland, mehr und mehr Android-Anwendungen für Ultraschallbaken im Hintergrund hören. Auf diese Weise können Unternehmen Benutzer aktuellen Standort oder ihre Gewohnheiten verfolgen. Natürlich, Benutzer bleiben nicht bewusst, was geschieht.

verbunden: Gebrauchte Geräte zum Verkauf enthalten viele Erzielbarer PII

Präziser sein, die Forscher über gekommen 234 Android-Apps der Lage, diese Art von Tracking. Sie ausgegraben auch vier Filialen in zwei europäischen Städten, die diese Technik verwenden, Nutzer zu verfolgen. Die Forschung ist unter dem Titel „Privacy Bedrohungen durch Ultraschall Seitenkanäle auf mobile Geräte“.

Geräte-Tracking ist eine ernsthafte Bedrohung für die Privatsphäre der Nutzer, da es ermöglicht Spionage auf ihre Gewohnheiten und Aktivitäten. Eine aktuelle Praxis bettet Ultraschallbaken in Audio- und verfolgt sie das Mikrofon von mobilen Geräten.


Was ist Ultraschall-Tracking (Ultraschall-Kreuz Device Tracking)?

Diese Technologie nutzt unhörbar, Hochfrequenz-Töne, die Link Benutzergeräten (TVs, mobile Geräte, Computer) zu helfen, Werbetreibende mit Tracking. Der Ultraschall kann in TV- und Radiospots eingebettet werden, oder kann in der Regel in Browsern angezeigt in JavaScript-Code in der Werbung ausgeblendet werden. Die Ultraschalluntersuchungen sind unhörbar für das menschliche Ohr, sondern werden von Mikrofonen auf Geräte erkannt. Mit anderen Worten, das Telefon des Benutzers wird wissen, wann eine Anzeige angezeigt werden und auch, welche Art von Anzeige angezeigt werden.

Die Tracking erfolgt über eine empfangende Anwendung, die bereits auf einem Abhörgerät installiert ist. Auch wenn es Fälle von Benutzern zu diesem Tracking zustimmenden, die Beispiele von mobilen Anwendungen dieses Wissen oder die Erlaubnis ohne dass der Benutzer dabei sind auf jeden Fall sehr viel mehr.

Werbeplattformen sind bekannt Ultraschall-Tracking zu verwenden, um die Anzeigen Leute beobachten und bestimmen ihre Wirksamkeit sowie das Verhalten danach verfolgen. Sie kaufen Benutzer die Produkte in den Anzeigen angezeigt? Welche Zeit verbringen Nutzer die Anzeigen beobachten? Je mehr Geräte Benutzer verwenden, Je spezifischer die Antworten auf diese Fragen werden. Der gesamte Prozess dient bessere Werbeprofile zu erstellen und Werbung auf eine ganz neue Ebene gezielt Takes.

verbunden: FalseGuide Malware Verbindet Android-Geräte zu Adware Botnet

Unternehmen wie Google und Nestle investieren entweder in dieser Technologie, oder verlassen sich wahrscheinlich auf die Dienste von Unternehmen, die Ultraschall-Tracking wie SilverPush oder Signal360 bieten.

Was ist mit den spezifischen 234 Android Apps vor kurzem von den Forschern gefunden? Umreißen diese genaue Zahl, Die Experten gingen durch Millionen von Android-Apps, die auf Virustotal eingereicht wurden. Nur eine kleine Anzahl von Anwendungen wurden mit dem Shopkick und Lisnr. Jedoch, viele andere Anwendungen wurden mit dem SilverPush SDK, die hilft den Entwicklern, Benutzern über mehrere Geräte hinweg.


Was ist die SilverPush Unternehmen tun?

SilverPush ist ein Unternehmen mit Sitz in San Francisco in der Entwicklung geräteübergreifende Tracking-Software für User-Tracking verwendet und gezielte Werbung. Die Software von der Firma entwickelt wird, kann in mobile Anwendungen eingebettet werden. Die Software arbeitet ohne Wissen der Benutzer.

Eine Forschung von April, 2015, ergab, dass die Software von SilverPush entwickelt wurde von nur einer Handvoll von Anwendungen verwendet. Dennoch, dies erlaubt, das Unternehmen zu monitor18 Millionen Smartphones! Diese Zahlen haben die meisten sicherlich seitdem gewachsen, und werden mit Sicherheit wachsen weiter.

Die Entwickler von Silverpush meldete ein Patent whichrecently Aufmerksamkeit in den Medien erhöht aufgrund seiner Privatsphäre Bedrohung: Das Patent schlägt TV-Spots mit Ultraschallbaken markieren, Nur so können sie genau ein Sehgewohnheiten des Benutzers verfolgen. Im Gegensatz zu anderen Tracking-Produkten, jedoch, die Anzahl und die Namen der mobilen Anwendungen, die diese Funktionalität tragen, sind unbekannt. Deshalb, der Benutzer nicht merkt, dass ihre Sehgewohnheiten überwacht und auf die Identität ihrer mobilen Geräten verbunden.

Was die von den Forschern entdeckt apps, sie sind unter den Nutzern mit hohen Reichweite aus und werden tausendfach heruntergeladen. Auch wenn die Audio-Beacons sind nicht im TV-Spot eingebettet, Die Forschungsergebnisse zeigen, dass SilverPush ihren Einsatz auf der Empfängerseite gestartet, die Forschungsnotizen.

verbunden: Ihre gelöschten Browser Aufzeichnungen konnte immer noch sein, auf Apples iCloud

Alle bedeutet dies lediglich, dass der Unterschied zwischen Spionage und Verfolgung nicht zu unterscheiden ist immer. Der Einsatz von Ultraschall-Tracking entwickelt sich zu einem ernsthaften Datenschutzproblem, so dass Benutzer Deanonymisierung in verschiedenen Aspekten.


Wie können Benutzer ihre Geräte von Ultraschall-Kreuz Device Tracking schützen?

Ihr Gerät zu schützen kann doch nicht so schwer sein, obwohl es entspricht möglicherweise nicht gut mit Ihren Gewohnheiten. Egal ob Sie Android oder iOS verwenden Sie können Ihr Gerät so konfigurieren, dass eine App nicht erlaubt ist, auf Ihrem Gerät Mikrofon zu verwenden,. Viele der Anwendungen für diese Erlaubnis fragen, ohne wirklich braucht es zu funktionieren.

Die Forscher bieten auch andere Maßnahmen, die hinzugefügt werden könnten, um Android: Nachweis von Implementierungen, und Benachrichtigung.

Der Nachweis von Implementations

Eine Option ist für Anwendungen, für die bekannte Funktionalität von Ultraschallseitenkanäle abzutasten, Forscher vermuten,. Wie bei einem Virenscanner, Dieser Nachweis kann auf dem Gerät als auch global auf einem Marktplatz angewandt lokal. die entsprechende Funktionalität Erfassung kann durch Verschleiern der jeweiligen Implementierungen behindert.

Benachrichtigung

So wie für Bluetooth oder Wireless LAN, eine anspruchsvollere Steuerung der Audio-Aufnahme ist wahrscheinlich die beste Strategie für die Auswirkungen von Ultraschall-Seitenkanälen zu begrenzen, das Papier sagt. Eine Mischung aus Benutzerbenachrichtigungen und ein Status, in dem Pull-Down-Menü den Benutzer benachrichtigen, wenn eine Aufzeichnung stattfindet,. So einfach ist das!

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Android Users, How Much Do You Know about Ultrasonic Tracking?

Have you heard of ultrasonic tracking? You may not be aware of it but it doesn’t mean you aren’t subjected to it. As discovered by researchers at Technische Universit at Braunschweig Brunswick, Germany, more and more Android applications are listening for ultrasonic beacons in the background. This way companies are able to track users’ current location or their habits. Of course, users remain unaware of what is happening.

Related: Used Devices for Sale Contain Lots of Recoverable PII

To be more precise, the researchers have come across 234 Android apps capable of this type of tracking. They also unearthed four stores in two European cities that employ this technique to track users. The research is titled “Privacy Threats through Ultrasonic Side Channels on Mobile Devices”.

Device tracking is a serious threat to the privacy of users, as it enables spying on their habits and activities. A recent practice embeds ultrasonic beacons in audio and tracks them using the microphone of mobile devices.


What Is Ultrasonic Tracking (Ultrasonic Cross-Device Tracking)?

This technology uses inaudible, high-frequency sounds that link users’ devices (TVs, mobile devices, computers) to help advertisers with tracking. The ultrasounds can be embedded into TV and radio commercials, or may be hidden in JavaScript code in advertisements typically shown in browsers. The ultrasounds are inaudible to the human ear but are detected by microphones on devices. In other words, the user’s phone will know when to display an ad and even what type of ad to display.

The tracking happens via a receiving application which is already installed on a listening device. Even though there are cases of users consenting to this tracking, the examples of mobile apps doing this without users’ knowledge or permission are definitely a lot more.

Advertising platforms are known to employ ultrasonic tracking to track the ads people are watching and determine their effectiveness as well as the behavior afterwards. Do users buy the products shown in the ads? What time do users spend watching the ads? The more devices users are using, the more specific the answers to these questions become. The whole process serves to create better advertising profiles and takes targeted advertising to a whole new level.

Related: FalseGuide Malware Connects Android Devices to Adware Botnet

Corporations like Google and Nestle are either investing in this technology, or are likely relying on the services of companies that provide ultrasonic tracking like SilverPush or Signal360.

What about the specific 234 Android apps recently found by researchers? To outline this exact number, the experts went through millions of Android apps which were submitted to VirusTotal. Just a small number of apps were using the Shopkick and Lisnr. However, plenty of other apps were using the SilverPush SDK, which helps developers track users across multiple devices.


What Is the SilverPush Company Doing?

SilverPush is a company based in San Francisco specialized in developing cross-device tracking software used for user tracking and targeted advertising. The software developed by the company can be embedded into mobile apps. The software operates without the knowledge of users.

A research from April, 2015, revealed that the software developed by SilverPush was used by only a handful of apps. Nonetheless, this allowed the company to monitor18 million smartphones! These numbers have most certainly grown since then, and are most certainly continuing to grow.

The developers of Silverpush filed a patent whichrecently raised attention in the media due to its privacy threat: The patent proposes to mark TV commercials using ultrasonic beacons, thus allowing them to precisely track a user’s viewing habits. In contrast to other tracking products, however, the number and the names of the mobile applications carrying this functionality are unknown. Therefore, the user does not notice that her viewing habits are monitored and linked to the identity of her mobile devices.

As for the apps discovered by the researchers, they are characterized with a high coverage among users and are downloaded thousands of times. Even if the audio beacons are not embedded in TV commercial, the researchers’ findings indicate that SilverPush has launched its deployment on the receiver side, the research notes.

Related: Your Deleted Browser Records Could Still Be on Apple’s iCloud

All of this simply means that the difference between spying and tracking is becoming indistinguishable. The employment of ultrasonic tracking is turning into a serious privacy issue, enabling user deanonymization in various aspects.


How Can Users Protect Their Devices from Ultrasonic Cross-Device Tracking?

Protecting your device may not be that difficult after all, even though it may not correspond well with your habits. No matter if you are using Android or iOS you can configure your device so that an app is not allowed to use your device’s mic. Plenty of apps are asking for this permission without really needing it to function.

The researchers also offer other measures that could be added to Android: detection of implementations, and notification.

Detection of Implementations

An option is to scan for applications for known functionality of ultrasonic side channels, researchers suggest. As with a virus scanner, this detection can be applied locally on the device as well as globally on a market place. Detecting the corresponding functionality can be hindered by obfuscating the respective implementations.

Notification

Just as for Bluetooth or Wifi, a more sophisticated control of the audio recording is likely the best strategy for limiting the impact of ultrasonic side channels, the paper says. A mixture of user notifications and a status in the pull down menu will notify the user when a recording takes place. Simple as that!

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.