Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Ein Bot-Krieg gegen Betrug durch den technischen Support von Windows hat begonnen
CYBER NEWS

Ein Bot Krieg gegen Windows-Tech Support Scams hat begonnen

Tech Support-Betrug, insbesondere das Telefon die über, zu viele Benutzer haben sich zu verlosen Informationen persönliche und Zahlung ausgetrickst, unter anderem negative Folgen. Windows-Support Tech-Support-Betrug scheinen die beliebtesten zu sein.

Viele Windows-Nutzer haben, um Anrufe mit einer freundlichen Stimme erhielt sie sagen, dass sie ihre Systeme gescannt und haben festgestellt, Malware. Das Szenario ist immer das gleiche und das Endziel ist immer Zugriff auf die Kreditkartendaten des Opfers.

ähnliche Geschichte: Dell Tech Support Scams Punkt bei einem großen Kundendaten Breach

Leider, Diese Tech-Support-Betrügereien sind international und beeinflussen Nutzer aus der ganzen Welt, der Hauptgrund, die hoch profitable Charakter der Betrug sein. Betrüger fordern typischerweise von Call-Centern, so dass es eine tägliche Arbeit für Menschen, die sich entschieden haben, Geld aus dem Elend anderer Menschen zu machen.

Roger Anderson, Programmierer, Findet einen Weg zu bekämpfen Tech Support Scams

Zum Glück, ein Programmierer, Roger Anderson von der Jolly Roger Telephone Company, hat die Motivation gefunden, einen Krieg auf diesen Betrügern zu starten, so dass es seinen Zweck, sie vollständig mit Hilfe von Bots zu zerstören. Der Entwickler ist bereits bekannt, dass die Jolly Roget bot für die Entwicklung entworfen Betrug robocalls abfangen, indem er nie endende Loops zu erzeugen, die Anrufe weg von Menschen zu halten. Der Bot wird jetzt mit einer Reihe von vorab aufgezeichneten Gespräche und Antworten bewaffnet.

Interessant, die Bots verwenden Ausdrücke wie "Hallo?"Und" hmmm?"Um die Dinge weniger verdächtig. Real-life Gespräche sind ebenfalls enthalten, wie eine Frau, die mit ihren Kindern während am Telefon spricht!

Roger sagt, dass er eine wichtige Initiative plant Windows-Support Betrug zu schließen, und dass er sich über die Kern auf ihnen zu gehen.

So schnell, wie Sie gefälschte berichten “Sie haben einen Virus nennen diese Zahl jetzt” Nachrichten an mich, Ich werde in der Lage, sie mit Tausenden von Anrufen von Bots zu schlagen. Es ist wie wenn das Piratenschiff verwandelt “Breitseite” auf einen Feind, um mit allen Kanonen angreifen gleichzeitig. Ich nenne es eine “Breitseite” Kampagne gegen Windows-Unterstützung und die gefälschten IRS,” Anderson fügt hinzu.

Der Entwickler gebaut, um die Bots, nachdem er ein Pop-up auf seinem Computer vor kurzem bemerkt,. Das Pop-Up, Natürlich, behauptete, dass sein Computer infiziert wurde. Das Pop-up bot auch eine Telefonnummer, die er rief. Es war in der Tat ein "Microsoft Technical Department" auf der anderen Seite der Linie. Der Programmierer die Zahl wieder aus unterschiedlichen IDs genannt und wurde er zum gleichen Call-Center weitergeleitet. Er behauptet, haben die Call-Center in den Boden mit seinen Botnet Anrufe schlug.

Nach ungefaehr 300 robocalls, die Zahl wurde getrennt.

Hier ist eine Liste der verschiedenen technischen Support-Betrug bewusst zu sein,:

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

2 Kommentare
  1. Terry Licia

    Es wundert mich oft, dass die Leute sich für dieses Zeug entscheiden. PT Barnum hatte recht, “Jede Minute wird ein Trottel geboren.” SMH ;-) Gute Geschichte. Werden teilen, für meinen weniger als aufgeklärten Sofort-Internet-Experten’ Freunde. GRINSEN!

    Antworten
    1. Vencislav Krustev

      Unterschätze niemals die Dummheit von Menschen : )

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

A Bot War Against Windows Tech Support Scams Has Begun

Tech support scams, especially those over the phone, have tricked too many users into giving away personal and payment information, among other negative outcomes. Windows Support tech support scams appear to be the most popular ones.

Plenty of Windows users have received phone calls with a friendly voice telling them that they have scanned their systems and have found malware. The scenario is always the same and the end goal is getting access to the victim’s credit card details.

Related Story: Dell Tech Support Scams Point at a Major Customer Data Breach

Unfortunately, these tech support scams are international and affect users from all around world, the main reason being the highly profitable character of the scams. Scammers are typically calling from call centers, making it a daily job for people who have decided to make money out of the misery of other people.

Roger Anderson, a Programmer, Finds a Way to Fight Back Tech Support Scams

Fortunately, a programmer, Roger Anderson from the Jolly Roger Telephone Company, has found the motivation to start a war on these scammers, making it his purpose to destroy them entirely with the help of bots. The developer is already known for developing the Jolly Roget bot designed to intercept scam robocalls by creating never-ending loops to keep the calls away from people. The bot is now armed with a range of pre-recorded conversations and responses.

Interestingly, the bots use phrases such as “hello?” and “hmmm?” to make things less suspicious. Real-life conversations are also included, like a woman who argues with her children while on the phone!

Roger says he is planning a major initiative to shut down Windows Support scams, and that he is about to go nuclear on them.

As fast as you can report fake “you have a virus call this number now” messages to me, I will be able to hit them with thousands of calls from bots. It’s like when the pirate ship turns “broadside” on an enemy in order to attack with all cannons simultaneously. I’ll call it a “Broadside” campaign against Windows Support and the fake IRS,” Anderson adds.

The developer built the bots after he noticed a pop-up on his computer recently. The pop-up, of course, claimed that his computer was infected. The pop-up also provided a phone number which he called. It was indeed a “Microsoft Technical Department” on the other side of the line. The programmer called the number again from different IDs and he was routed to the same call center. He claims to have pounded the call center into the ground with his botnet calls.

After about 300 robocalls, the number was disconnected.

Here is a list of various technical support scams to be aware of:

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

2 Comments

  1. AvatarTerry Licia

    It often astounds me that people will go for this stuff. PT Barnum was right, “There’s a sucker born every minute.” SMH ;-) Good story. Will share, for my less than enlightened ‘instant internet expert’ friends. GRIN!

    Reply
    1. AvatarVencislav Krustev

      Never underestimate the stupidity of people : )

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...