Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die 3 Die beliebtesten TCP-Ports an Störung für die meisten Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen
CYBER NEWS

Die 3 Die beliebtesten TCP-Ports an Störung für die meisten Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen

Kleine bis mittlere Unternehmen (SMBs) werden mehr von Cyber-Kriminellen gezielt als je zuvor, nach einem neuen Bericht AlertLogic.

Jedoch, gibt es eine Möglichkeit für kleine und mittlere Unternehmen geschützt werden und es beinhaltet Dämpfung der Ports, die Cyber-Angreifer die meisten Ziele. Die Forscher auch fest, dass die drei beliebtesten TCP-Ports entfallen 65% von SMB-Port Schwachstellen.




Die Bedeutung von Port-Scanning

AlertLogic sagt, dass kleine und mittlere Unternehmen im Allgemeinen mit Fehlkonfigurationen zu kämpfen und zu den Schwachstellen Sichtbarkeit gewinnt diese Fehlkonfigurationen führen ist ein Muss. Port-Scanning, insbesondere, um die Sicherheit des Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist, da es durch die regelmäßige beiden Angreifer und Verteidiger getan wird.

Interne Sicherheitsteams, blau-Team, verwenden kann Scan regelmäßigen Port zu helfen, Schwachstellen zu erkennen, Firewall-Fehlkonfiguration Probleme, und zu entdecken, ungewöhnliche Dienstleistungen auf Systeme mit,” AlertLogic-Forscher sagten.

In Bezug auf die Port-Scanning, sich dessen bewusst, von denen Ports enthalten die meisten Schwächen ist obligatorisch. Dieser Faktor definiert auch die Popularität von Ports unter Angreifern und ihre relative Sicherheit.

Die meisten Gezielte TCP-Ports

In dieser Analyse, “da diese Ports sind diejenigen, die mit dem Internet ausgesetzt sind, ist es nicht verwunderlich, dass SSH (22/TCP), HTTPS (443/TCP) und HTTP (80/TCP) die ersten drei, die mit 65 Prozent der Schwachstellen“. Es ist auch erwähnenswert, dass der jüngste MS RDP BlueKeep Angriff (CVE-2019-0708) zielt auf die vierte beliebtesten Port – RDP / TCP.

Die BlueKeep Verwundbarkeit, in der CVE-2019-0708 Beratungs verfolgt wurde gegen Krankenhäuser vor kurzem ausgebeutet und medizinische Einrichtungen. Dies ist ein gefährlicher Fehler in den letzten Versionen des Microsoft Windows-Betriebssystem, einschließlich der eingebetteten Versionen. Eine erfolgreiche Attacke ermöglicht die Hacker Remotecodeausführung Angriffe durchzuführen.

Angriffe werden durch Prüfen, ob der RDP-Protokoll-Port durchgeführt (3389) ist aus dem Internet erreichbar und der Dienst eingeschaltet. Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, und das System wird nicht von dem Fehler geschützt, es kann leicht zum Opfer der Bedrohung fallen. Was ist gefährlicher darüber ist, dass die BlueKeep Verwundbarkeit leicht über das Netzwerk von Computer zu Computer zu verbreiten.

So, was sollte, um ein SMB tun geschützt werden?Patch- und verhärten jede Vorrichtung, Software, oder eine Dienstleistung an den Port angeschlossen, bis es keine Beulen in Ihrem vernetzten Assets’ Rüstung sind,” ist die Beratung der Forscher. Auch: vorsichtig sein, da neue Sicherheitslücken in alten und neuen Software erscheinen, die es Angreifern über das Netzwerk-Ports erreichen können. Schließlich, ändern alle Standardeinstellungen und Passwörter und stellen Sie sicher, regelmäßige Konfigurationsüberprüfungen laufen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The 3 Most Popular TCP Ports at Fault for Most Attacks on SMBs
CYBER NEWS

The 3 Most Popular TCP Ports at Fault for Most Attacks on SMBs

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Small to mid-sized businesses (SMBs) are more targeted by cybercriminals than ever, according to a new AlertLogic report.

However, there is a way for SMBs to be protected and it involves cushioning the ports that cyber attackers target the most. The researchers also note that the three most popular TCP ports account for 65% of SMB port vulnerabilities.




The Importance of Port Scanning

AlertLogic says that SMBs generally struggle with misconfigurations and gaining visibility to the vulnerabilities these misconfigurations cause is a must. Port scanning, in particular, is crucial to the security of the enterprise as it is done regularly by both attackers and defenders.

Internal security teams, blue teams, can use regular port scanning to help identify weaknesses, firewall misconfiguration issues, and to discover unusual services running on systems,” AlertLogic researchers said.

In terms of port scanning, being aware of which ports contain the most weaknesses is mandatory. This factor also defines the popularity of ports among attackers and their relative security.

Most Targeted TCP Ports

In this analysis, “given that these ports are the ones that are exposed to the internet it is no surprise that SSH (22/TCP), HTTPS (443/TCP) and HTTP (80/TCP) made the top three with 65 percent of the vulnerabilities“. It is also worth mentioning that the recent MS RDP BlueKeep attack (CVE-2019-0708) targets the fourth most popular port – RDP/TCP.

The BlueKeep vulnerability, tracked in the CVE-2019-0708 advisory was recently exploited against hospitals and medical institutions. This is a dangerous flaw in the last versions of the Microsoft Windows operating system, including the embedded releases. Successful exploitation allows the hackers to carry out remote code execution attacks.

Attacks are carried out by checking if the RDP protocol port (3389) is accessible from the Internet and the service is turned on. When these two conditions are met and the system is not protected from the flaw, it can easily fall victim to the threat. What’s more dangerous about it is that the BlueKeep vulnerability can easily spread across the network from computer to computer.

So, what should an SMB do in order to be protected?Patch and harden any device, software, or service connected to the port until there are no dents in your networked assets’ armor,” is the researchers’ advice. Also: be cautious as new vulnerabilities appear in old and new software that attackers can reach via network ports. Lastly, change all default settings and passwords and make sure to run regular configuration checks.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...