Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Sicherheitslücken, die Ransomware bei Unternehmensangriffen verwendet
CYBER NEWS

Vulnerabilities Ransomware Verwendet in Enterprise-Attacken

Ransomware ist bekannt, verschiedene bekannte Schwachstellen zu nutzen, Zugang zu Systemen gewinnen. Einige Schwachstellen sind häufiger in Ransomware-Attacken, so Sicherheitsforscher bei RiskSense beschlossen, die geläufigsten zu analysieren, die über mehrere Familien verwendet werden, Unternehmen und Regierungsorganisationen zum Ziel.

Die Forscher fanden heraus, dass fast 65% von ihnen gezielt hochwertige Vermögenswerte wie Server. 35% die Schwachstellen waren alt, von 2015 oder früher, mit dem WannaCry Mangel noch heute im Einsatz.




Nach den Feststellungen, “Kosten Unternehmen Ransomware mehr als $8 Milliarden in 2018. Als Benchmark, die Stadt Atlanta, die von SamSam im vergangenen Jahr getroffen wurden, Kosten geschätzt werden im Bereich von $17 Million.”

Es ist interessant festzustellen, dass es ein Unterschied in der Art von Schwachstellen durch Verbraucher Ransomware und Enterprise-Angriffe verwendet wird,. Im ersten Fall, einzelne Benutzer werden mit Hilfe von Windows und Adobe Mängel beeinträchtigt, während Unternehmen Ziele werden auf der Serverseite getroffen. In Enterprise-Attacken, Anwendungsinfrastruktur und Collaboration-Tools sind auch Leveraged, wie sie enthalten wichtige Daten.

Obwohl nicht völlig unerwartet, die Tatsache, dass ältere Schwachstellen und solche mit niedrigeren Schweregraden von Ransomware ausgebeutet werden veranschaulicht, wie einfach es für Organisationen wichtig Schwachstellen verpassen, wenn sie reale Bedrohung Kontext fehlen,” bemerkt Srinivas mukkamala, CEO von RiskSense.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/3-popular-tcp-ports-attacks-smbs/”] Die 3 Die beliebtesten TCP-Ports an Störung für die meisten Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen

Wie wurden die Daten gesammelt?

Aus verschiedenen Quellen wie RiskSense proprietäre Daten, öffentlich zugängliche Bedrohungsdatenbanken, sowie Erkenntnisse aus RiskSense Bedrohung Forscher und Penetrationstester. Die Analyse basiert auf den Top-Ransomware Familien konzentriert Unternehmen und Regierungsorganisationen Targeting. Die Forscher identifizierten 57 Schwachstellen, die am häufigsten in Ransomware-Attacken gegen Unternehmen sind, sowie einige „Trending“ Schwachstellen in 2018 und 2019.
Hier sind einige interessante Erkenntnisse aus dem Bericht:

Unternehmen Ransomware Hunts Hochwert vermögens

63% (36 von 57) der CVEs gebunden wurden analysiert, um hochwertige Unternehmensressourcen wie Server, Anwendungsserver, und Collaboration-Tools. 31 dieser CVEs wurden in der freien Natur Trending in 2018 oder 2019. diese und andere kritische Werte Targeting ermöglicht es Angreifern Geschäftsunterbrechungen zu maximieren und höhere Lösegeldzahlungen verlangen.

Low CVSS- Scores können Carry High Risk
52.6% (30 von 57) der Ransomware Schwachstellen hatte ein Tor ein CVSS v2 niedriger als 8. Von diesen, 24 die Schwachstellen wurden in der freien Natur Trending. Überraschenderweise, einige Trending Ransomware Schwachstellen waren so niedrig bewertet, wie 2.6. Infolge, Organisationen, die CVSS-Scores als ihre ausschließliche Mittel nutzen Schwachstellen für Patching priorisieren wird sehr wahrscheinlich vermissen wichtige Schwachstellen, die von Ransomware verwendet werden,.

Viele Sicherheitslücken sind Wiederholungs-Straftäter
15 Schwachstellen wurden durch mehrere Familien von Unternehmen Ransomware verwendet. Da der gleiche Code wird häufig in mehreren Produkten wiederverwendet, 17 Schwachstellen mit aktiven Exploits in freier Natur Trending betroffen mehr als eine Technologie-Anbieter.

Weitere Informationen finden Sie in der offizielle Bericht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Vulnerabilities Ransomware Uses in Enterprise Attacks

Ransomware has been known to leverage various known vulnerabilities to gain access to systems. Some vulnerabilities are more common in ransomware attacks, so security researchers at RiskSense decided to analyze the most common ones which are used across multiple families to target enterprise and government organizations.

The researchers discovered that nearly 65% of them targeted high-value assets such as servers. 35% of the vulnerabilities were old, from 2015 or earlier, with the WannaCry flaws still deployed today.




According to the findings, “ransomware cost businesses more than $8 billion in 2018. As a benchmark, the City of Atlanta which was hit by SamSam last year, incurred costs estimated to be in the range of $17 million.”

It is interesting to note that there is a difference in the type of vulnerabilities used by consumer ransomware and enterprise attacks. In the first case, individual users are compromised with the help of Windows and Adobe flaws, while enterprise targets are hit at the server end. In enterprise attacks, application infrastructure and collaboration tools are also leveraged, as they contain critical data.

While not totally unexpected, the fact that older vulnerabilities and those with lower severity scores are being exploited by ransomware illustrates how easy it is for organizations to miss important vulnerabilities if they lack real-world threat context,” noted Srinivas Mukkamala, CEO of RiskSense.

Related:
In terms of port scanning, being aware of which ports contain the most weaknesses is mandatory. This factor defines the popularity of ports among attackers.
The 3 Most Popular TCP Ports at Fault for Most Attacks on SMBs

How was the data gathered?

From various sources such as RiskSense proprietary data, publicly available threat databases, plus findings from RiskSense threat researchers and penetration testers. The analysis is focused on the top ransomware families targeting enterprises and government organizations. The researchers identified 57 vulnerabilities that are most common in ransomware attacks against enterprises, as well as some “trending” vulnerabilities in 2018 and 2019.
Here are some interesting findings from the report:

Enterprise Ransomware Hunts High-Value Assets

63% (36 out of 57) of the CVEs analyzed were tied to high-value enterprise assets such as servers, application servers, and collaboration tools. 31 of these CVEs were trending in the wild in 2018 or 2019. Targeting these and other critical assets allows attackers to maximize business disruption and demand higher ransom payments.

Low CVSS Scores Can Carry High Risk
52.6% (30 out of 57) of the ransomware vulnerabilities had a CVSS v2 score lower than 8. Of those, 24 of the vulnerabilities were trending in the wild. Surprisingly, some trending ransomware vulnerabilities had scored as low as 2.6. As a result, organizations that use CVSS scores as their exclusive means to prioritize vulnerabilities for patching will very likely miss important vulnerabilities that are used by ransomware.

Many Vulnerabilities Are Repeat Offenders
15 vulnerabilities were used by multiple families of enterprise ransomware. Since the same code is often reused in multiple products, 17 trending vulnerabilities with active exploits in the wild affected more than one technology vendor.

More information is available in the official report.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...