3 Weirdest Aktuelle Online Scams und wie man sie vermeidet
CYBER NEWS

3 Weirdest Aktuelle Online Scams und wie man sie vermeidet

Phishing, Ransomware, E-Mails von einem nigerianischen Prinzen - all diese Betrügereien sind recht gut bekannt. Es ist wahr, dass einige Internet-Nutzer nach wie vor ihnen vertrauen, aber die Mehrheit nicht.




Jedoch, Scammer sind nicht leicht zu besiegen. Täglich, sie schaffen neue Wege zu betrügen Menschen aus ihrem Geld.
Obwohl diese Praxis sollte in keiner Weise geduldet werden, manchmal ist es schwierig, nicht bestimmte Wertschätzung zu spüren, wie kreativ einige dieser Betrügereien. Also heute, wir nehmen einen Blick auf 3 der seltsamsten letzten Online-Betrug.
Neben, obwohl sie seltsam, die Regelungen immer noch auf dieser Liste kann auf die ahnungslose Arbeit, so lohnt es sich, darüber zu reden.

verbunden: 4 Gründe, warum Sie erhalten von Sextortion und anderem E-Mail-Scams

1. Con Künstler rekrutieren virtuelle Assistenten

Es ist eine Sache, wenn Menschen für verdächtige Nachrichten fallen für ihre Anmeldeinformationen zu fragen. Während es ist bedauerlich,, es gibt einen Raum für Verbesserungen. Wir neigen dazu, aus unseren Fehlern zu lernen. Wir haben die kognitive Fähigkeit zu studieren zumindest die grundlegendsten Regeln des Sicherheit im Internet für Kinder, Teenageralter, und Studenten auch wenn komplexere Richtlinien tun unsere Geduld auf die Probe.

Aber wenn ein Stück Software wird zum Opfer eines Phishing-Betrug, es ist eine ganz andere Sache.

Leider, es ist keine Verschwörungstheorie, noch ist es eine Zusammenfassung einer Science-Fiction-Geschichte. Es ist genau das passiert, was jetzt, und es kann Millionen von Menschen betrifft, die virtuellen Assistenten verwenden, wie Siri oder Alexa.

Entsprechend der Better Business Bureau, mehrere Kunden wurden von ihren virtuellen Assistenten Software zu fälschen Unterstützung Telefonnummern verbunden. Da, ein Hacker als Mitarbeiter posiert bat sie einige zu tun - zum Glück - sehr offensichtlich fischig Dinge. Ein Opfer, beispielsweise, wurde gebeten, für einen Flug in Geschenkkarten zu zahlen.

Jedoch, es ist durchaus möglich, dass das nächste Mal, die Betrüger mit einer besseren Geschichte wird kommen. Und das ist nicht die Möglichkeit zu erwähnen, dass bestimmte Leute naiv genug sein kann sogar eine lächerlich zu kaufen.

Aber wie kann so etwas passieren, dass man die digitalen Helfer in einem Betrug mitschuldig wird?

Um das zu erreichen, Hacker arbeiten, um ihre gefälschten Zahlen an die Spitze der Suchergebnisse in Google auf immer. Meistens, sie kaufen Anzeigen. Wenn eine Person die Sprachsuche verwendet einen technischen Support zu finden und rufen, Fluggesellschaft, oder jede andere Dienstleistung, der virtuelle Assistent einen gefälschten abholen kann, da sie ganz oben auf der Liste ist.

Diese Art von Betrug ist gefährlich, weil es haben Sie einen Betrüger nennen, und nicht umgekehrt. Nur wenige Menschen werden jedes Foul in dieser Situation erwarten, anders als wenn sie einen Anruf von einer unbekannten Nummer erhalten.

Es könnte am besten mit Ihrem virtuellen Assistenten zu vermeiden, für Telefonnummern suchen und sich für Sie rufen. während bequem, es können Sie direkt in die Höhle Betrügern führen.

2. Pet Adoption Betrug

Diese Art von Betrug, die stattfand in Watauga County, North Carolina, spielte den Wunsch der Menschen ab, ein Haustier zu bekommen. Wie von WTOC, mehrere Personen wurden allein in diesem Jahr betrogen.

Zu locken Opfer in, Dieses Schema setzt eine Website gewidmet Adoptionen zum Streicheln, komplett mit Bildern und Beschreibungen der verfügbaren Tiere. Diese Bilder müssen haben einige der besten Tiere featured jemals das Gesicht der Erde mit ihrer Anwesenheit beehren, für die Opfer bereit waren, zu zahlen "Hunderte und manchmal Tausende von Dollar" im Voraus.

Leider, der Deal war zu gut, um wahr zu sein, und die Tierfreunde fanden sich betrogen: kein Vierbeiner wurde sie jemals gegeben, während die Verschwörer mit dem Geld verschwunden. Oft, sie würden auch für die Lieferung zusätzliche Gebühr (was, offensichtlich, nie passiert).

Der Betrug war nicht nur ein Kreis beschränkt, obwohl. Einige Leute haben aus anderen Staaten nach North Carolina gereist ein Haustier bekommen sie bezahlt, nur ein leeres Grundstück anstelle einer Zoohandlung zu finden. Natürlich, in erster Linie keine Zoohandlung hat es je gab, wie die Betrüger bereitgestellt, nur ihre Opfer mit einer gefälschten Adresse.

Manchmal, Ähnliche Betrug Angebote nicht auf einer gefälschten Website Annahme werden platziert, aber auf einer Plattform wie Craigslist. Es macht sie noch gefährlicher, weil die Website selbst ziemlich berühmt ist und seriös, so kann man ihre Wache im Stich lassen, wenn die Suche dort für ein Haustier.

Bei dieser Art von einem Betrug, Zahlung erfolgt in der Regel in Form einer Überweisung oder Bargeld zu senden. Leider, es macht es praktisch unauffindbar.

Um sich zu schützen von diesem Betrug, es ist ratsam, immer das Tier überprüfen Sie im Internet persönlich gefunden haben, bevor dafür zu bezahlen. Sie werden nicht nur sicherstellen, dass es tatsächlich existiert, sondern auch wird eine Chance haben, mit ihm zu verbinden und sehen, ob Sie sich mögen.

Ein weiterer Tipp ist von den lokalen Schutz zu adoptieren. Anders als bei der Suche nach Online-Haustiere, Hier werden Sie mit einer etablierten Organisation zu tun, dass Sie nicht versuchen zu betrügen. Neben, Unterstände bieten immer alle notwendigen medizinischen Dokumentation mit ihren Tieren, während auch ein nicht-fiktiven Haustier Sie online kaufen können nicht einige wichtige Impfungen.

verbunden: vor kurzem installierten Updates, die Buggy stellte sich heraus,.

3. Steuern für ein guter Bürger

Es braucht nicht viel, einige Leute davon zu überzeugen, mit ihrem hart verdienten Geld zu trennen. Manchmal, keine komplexe Legende wird überhaupt benötigt.

Dies ist der Fall eines Ohioan, die mehr verloren als $900 zu einem Betrug. als Cleveland.com Berichte Ansprüche, eine Organisation, „die Bundesregierung Grant-Abteilung“ genannt gratulierte, dass der Mensch auf einen aufrechten Bürger zu sein und ließ ihn wissen, dass er ein ausgezeichnet werden sollte $9,000 gewähren für sie.

Es war nur eine kleine Sache trennt dieses beispielhaften Bürger von seinem Stipendium: die Notwendigkeit zu zahlen $910 als Steuer, was er auch tat prompt.

Leider, es gibt so bureau wie die Bundesregierung Grant-Abteilung keinen. Weiter, es bedeutet, dass es keine Zuschüsse für jedermann geben kann.

Und in der Tat, als der Mann aus Ohio bald gelernt, es, traurig, nicht genug, um ein guter Bürger zu sein, ein Stipendium zu erhalten.
Was ist notwendig, um daran zu erinnern, nicht auf einen solchen Betrug zu fallen:

  • Um zu erhalten einen Zuschuss, Sie müssen für eine anwenden;
  • Nie bieten keine persönlichen Informationen an alle, die Kontakte viel versprechende Sie Sie Geld im Gegenzug;
  • Und, Natürlich, senden sie nie Geld.

Aber am wichtigsten: wenn Sie ein guter Bürger (und ich bin sicher, Sie sind), Sie müssen nicht jemand zahlen, Ihnen zu sagen, dass.





Über den Autor: Dean Chester

Dean Chester ist ein praktizierender Cyber-Experte und Autor zahlreicher Artikel über Cooltechzone. Dean ist ein Fan von allen Themen rund um Datenschutz und Internetsicherheit im Zusammenhang. Er nimmt in der Regel an verschiedenen Tech-Tutorials, Foren, Konferenzen, etc. Er kann auf twitter @ DeanChe36640282 erreichbar: https://twitter.com/DeanChe36640282

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

3 Weirdest Recent Online Scams and How to Avoid Them
CYBER NEWS

3 Weirdest Recent Online Scams and How to Avoid Them

Phishing, ransomware, emails from a Nigerian prince – all these scams are quite well-known. It’s true that some Internet users still trust them, but the majority do not.




However, scammers are not easily defeated. Daily, they create new ways of cheating people out of their money.
While this practice should in no way be condoned, sometimes it’s difficult not to feel certain appreciation for how creative some of these scams are. So today, we’ll take a look at 3 of the strangest recent online scams.
Besides, despite being weird, the schemes on this list still may work on the unsuspecting, so it is worth talking about them.

Related: 4 Reasons Why You Receive Sextortion and Other Email Scams

1. Con artists recruiting virtual assistants

It’s one thing when humans fall for suspicious messages asking for their credentials. While it’s unfortunate, there’s a room for improvement. We tend to learn from our mistakes. We have the cognitive capability to study at least the most basic rules of Internet safety for kids, teens, and students even if more sophisticated guidelines do test our patience.

But when a piece of software becomes a victim of a phishing scam, it’s another thing entirely.

Unfortunately, it’s not a conspiracy theory, nor is it a synopsis of a sci-fi story. It’s exactly what is happening right now, and it can affect millions of people who use virtual assistants such as Siri or Alexa.

According to the Better Business Bureau, several customers were connected to fake support phone numbers by their virtual assistant software. There, a hacker posing as an employee asked them to do some – luckily – very obviously fishy things. One victim, for example, was asked to pay for a flight in gift cards.

However, it’s entirely possible that the next time, the scammers will come up with a better story. And that’s not to mention the possibility that certain people may be naive enough to buy even a ridiculous one.

But how can such a thing happen that one’s digital helper becomes complicit in a scam?

To achieve that, hackers work on getting their fake numbers to the top of the search results in Google. Most often, they buy ads. When a person uses voice search to find and call a tech support, airline, or any other service, the virtual assistant may pick up a fake one since it is high on the list.

This scam is dangerous because it has you calling a scammer, and not vice versa. Few people are going to expect any foul play in this situation, unlike when they receive a call from an unknown number.

It might be best to avoid using your virtual assistant to look for phone numbers and call them for you. While convenient, it can lead you right into the scammers’ den.

2. Pet adoption scams

This scam that took place in Watauga County, North Carolina, played off people’s desire to get a pet. As reported by WTOC, several individuals have been scammed this year alone.

To lure victims in, this scheme sets up a website dedicated to pet adoptions, complete with pictures and descriptions of available animals. Those pictures must have featured some of the finest beasts to ever grace the face of the earth with their presence, for victims were willing to pay “hundreds and sometimes thousands of dollars” in advance.

Regrettably, the deal was too good to be true, and the animal lovers found themselves scammed: no four-legged friend was ever given to them, whereas the plotters disappeared with the money. Often, they would even charge extra for delivery (which, obviously, never happened).

The scam was not limited to just one county, though. Several people have traveled to North Carolina from other states to get a pet they paid for, only to find an empty lot in place of a pet shop. Of course, no pet shop has ever been there in the first place, as the scammers simply provided their victims with a fake address.

Sometimes, similar scam offers may be placed not on a fake adoption website but on a platform such as Craigslist. It makes them more dangerous because the website itself is pretty famous and reputable, so one can let their guard down when looking for a pet there.

In this type of a scam, payment usually occurs in the form of a wire transfer or sending cash. Unfortunately, it makes it virtually untraceable.

To protect yourself from this scam, it’s advisable to always check the pet you’ve found on the Internet in person before paying for it. Not only will you make sure that it actually exists, but also will have a chance to connect with it and see if you like each other.

Another tip is to adopt from local shelters. Unlike with finding pets online, here you’ll be dealing with an established organization that won’t try to trick you. Besides, shelters always provide all the necessary medical documentation with their animals, while even a non-fictitious pet you buy online may not have some important vaccinations.

Related: recently installed updates which turned out buggy.

3. Taxes for being a good citizen

It doesn’t take much to convince some people to part with their hard-earned money. Sometimes, no complex legend is needed at all.

Such is the case of an Ohioan who lost more than $900 to a scam. As Cleveland.com reports claims, an organization called “the Federal Government Grant Department” congratulated that man on being an upstanding citizen and let him know that he was to be awarded a $9,000 grant for it.

There was only one small thing separating this exemplary citizen from his grant: the necessity to pay $910 as a tax, which he promptly did.

Unfortunately, there is no such bureau as the Federal Government Grant Department. Furthermore, it means that it can give no grants to anyone.

And indeed, as the man from Ohio soon learned, it is, sadly, not enough to be a good citizen to receive a grant.
What is necessary to remember in order not to fall to such a scam:

  • To receive a grant, you need to apply for one;
  • Never provide any personal info to anyone who contacts you promising you money in return;
  • And, of course, never send them any money.

But most importantly: if you are a good citizen (and I’m sure you are), you don’t have to pay anyone to tell you that.





About the Author: Dean Chester

Dean Chester is a practicing cybersecurity expert and author of numerous articles on Cooltechzone. Dean is a fan of all topics related to data privacy and cybersecurity. He usually takes part in various tech tutorials, forums, conferences, etc. He can be reached at twitter @DeanChe36640282: https://twitter.com/DeanChe36640282

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...