Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple Bug Bounty-Programm gestartet, $200,000 für kritische Bugs
CYBER NEWS

Apple-Bug Bounty Programm gestartet, $200,000 für kritische Bugs

device-Hijacking-Apfel-Schwachstellen-stforum-2-Header
Apple gefolgt Google und andere bemerkenswerte Software-Giganten in ihren eigenen Bug Bounty Programm zu schaffen. Apple-Bug Bounty Programm bietet Sicherheitsexperten eine Möglichkeit, Geld zu machen, indem sie Informationen über Sicherheitslücken bei Apple einreichen.

Warum schließt sich Apple den Bug Bounty Initiative?

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Menschen an diesem Programm teilnehmen möchten, würden:

1. Die Sicherheitsexperten in der Lage, etwas gutes Geld zu machen - Apfel ist großzügig genug, die Forscher zu bieten bis zu $200 000 für die kritischsten Fehler. Der Betrag wird von der Schwere der Verwundbarkeit abhängen und die Forscher können damit rechnen, dass sie es rechtzeitig erhalten.

2. Apple wird schlechten Ruf verhindern können - Seien wir ehrlich, Apple hat ein ziemlich großes Ökosystem von Software und Dienstleistungen, die eine sehr komplexe Plattform zur Verfügung stellen. Wie jeder andere Tech-Riesen gibt es viele kritische Ereignisse gewesen, die in Informationslecks und unberechtigtem Zugriff resultierten. Apple-Bug Bounty Programm Programm wird die Chancen auf etwas reduzieren können, wirklich schlecht aus dem Börsengang und es wird eine positive Auswirkung auf die Gewährleistung der Sicherheit haben.

verbunden: Apple Zero-Day Bypässe Systemintegrität Schutz

Das Programm wird nur auf Einladung am Anfang, da nur wenige Teammitglieder erwartet werden aus dem frühen Start vorhanden sein. Das Team wird schließlich wachsen und Apple geht, um die Türen zu anderen Menschen in naher Zukunft öffnen. Der Erbauer der Namen der ersten Forscher sind nicht bekannt, aber verschiedene Quellen spekulieren, dass sie ehemalige Apple-Mitarbeiter gewesen sein.

Die Forscher werden vollständige und detaillierte Informationen der gefundenen Exploits zu bieten haben und eine Proof-of-Concept-Demonstration einreichen auf Produktionssysteme und Geräte, um jegliche Prämie Preise zu qualifizieren.

Apple-Bug Bounty Programm: Warum jetzt?

Verschiedene Quellen spekulieren über den Zeitpunkt dieses Programms. Andere Tech-Giganten wie Google und Microsoft haben solche Programme an Ort und Stelle. Gemäß einem Fach, Apple hat erlebt Schwierigkeiten in letzter Zeit und ihr Sicherheitsteam ist es nicht gelungen mit dem fertig zu werden letzte bekannte Exploits in iOS. Neue Sicherheitsbedrohungen weiterhin jeden Tag entstehen es schwieriger für Anbieter wie Apple wird immer mit den zunehmend komplexeren Sicherheitslücken zu bewältigen.

Einige Medien Quellen deuten darauf hin, dass das Programm an Ort und Stelle, um zu begegnen Berichte festgelegt worden, dass die FBI-Sicherheitsexperten hat Exploits bei der Suche nach. Diese Berichte zeigen, dass die Regierung aktiv einen Weg, um die Suche nach Zugriff auf Benutzerdaten auf dem Apple-Geräte zu gewinnen.

verbunden: $40,000 von Google Chrome verbracht 43 Fehlerberichte

Aus welchem ​​Grund auch immer, Cyber-Sicherheit Forscher hoffen, dass dieser Schritt wird hilfreich sein bei der Prävention kritische Zero-Day-Exploits von Oberflächen. In den letzten Jahren haben mehrere bekannte Vorfälle stattgefunden, wo Informationslecks zu Skandalen oder Kriminelle Wege in Zugreifen auf Daten beschränkt auf iOS und Mac OS X Geräte und Systeme gefunden haben dazu geführt hat.

Apple wird auch Fehlerberichte von unabhängigen Teams und Forscher akzeptieren und auch Belohnungen ihnen bieten.

Technologie-Experten erinnern uns daran, dass die neuen Funktionen entwickelt werden weiterhin so werden die Sicherheitsrisiken gehen wachsen. Jede einzelne iPhone-Funktion, die in der nächsten Iteration des Gerätes erscheinen kann vorsehen, eine Möglichkeit für Kriminelle nicht autorisierten Zugriff auf die Benutzerdaten zu gewinnen, und Information. Da wir mehr und mehr verbunden werden immer die Welt wird immer mehr und mehr unsicher.

Apple-Bug Bounty Programm kann längst überfällig, aber Experten hoffen, dass es einen Unterschied machen würde.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Apple Bug Bounty Program Started, $200,000 for Critical Bugs
NEWS

Apple Bug Bounty Program Started, $200,000 for Critical Bugs

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

device-hijacking-apple-vulnerabilities-stforum-2-header
Apple followed Google and other notable software giants in creating their own Bug Bounty program. Apple Bug Bounty program provides security experts a way to make money by submitting information about vulnerabilities to Apple.

Why Is Apple Joining the Bug Bounty Initiative?

There are two main reasons why people would want to participate in this scheme:

1. The security experts will be able to make some good money – Apple are generous enough to offer the researchers up to $200 000 for the most critical bugs. The amount will depend on the severity of the vulnerability and the researchers can expect that they will receive it on time.

2. Apple will be able to prevent bad reputation – Let’s face it, Apple have a pretty huge ecosystem of software and services that provide a very complex platform. As every other tech giants there have been a lot of critical incidents that resulted in information leakage and unauthorized access. Apple bug bounty program program will be able reduce the chances of something really bad from going public and it will have a positive effect on the security assurance.

Related: Apple’s Zero-Day Bypasses System Integrity Protection

The program will be invite-only at the beginning, as expected only a few team members will be present from the early start. The team will eventually grow and Apple are going to open the doors to other people in the near future. Тhe names of the first researchers are not known but various sources speculate that they have been former Apple employees.

The researchers will have to provide full and detailed information of the found exploits and submit a proof-of-concept demonstration on production systems and devices in order to qualify for any bounty prizes.

Apple Bug Bounty Program: Why Now?

Various sources speculate on the timing of this program. Other tech giants like Google and Microsoft have such programs in place. According to one specialist, Apple has been experiencing hardships lately and their security team has been unable to cope with the recent famous exploits in iOS. New security threats continue to emerge every single day it is becoming more difficult for vendors such as Apple to cope with the increasingly more complex vulnerabilities.

Some media sources suggest that the program has been set in place in order to counter reports that the FBI has security experts in finding exploits. These reports indicate that the government is actively seeking a way in order to gain access to user data on Apple’s devices.

Related: $40,000 spent by Google on Chrome 43 Bug Reports

Whatever the reason, cyber security researchers hope that this move will be helpful in preventing critical zero-day exploits from surfacing. In the last few years several famous incidents have taken place where information leakage has led to scandals or criminals have found ways into accessing restricted data on iOS and Mac OS X devices and systems.

Apple will accept bug reports from independent teams and researchers as well and provide rewards to them as well.

Technology experts remind us that as the new features continue to be developed so are the security threats going to grow. Every single iPhone feature that may appear in the next iteration of the device can provide a way for criminals to gain unauthorized access to user data and information. As we are getting more and more connected the world is getting more and more insecure.

Apple bug bounty program may be long overdue but experts hope that it would make a difference.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...