55 Prozent der Apps sind weit Veraltete, Einschließlich Skype und VLC Player
CYBER NEWS

55 Prozent der Apps sind weit Veraltete, Einschließlich Skype und VLC Player

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...


veraltete Software läuft versteckt enorme Risiken aber viele Nutzer (sowohl zu Hause und Unternehmen) tun es trotzdem. Laut einem neuen Sicherheitsbericht, 55 Prozent auf Maschinen installierten Anwendungen weltweit sind veraltet, sie haben eine Bedeutung nicht auf den neuesten aktualisiert, sichersten Versionen.



Die meisten Veraltete Apps Fügen Sie Adobe Shockwave, VLC Media Player, und Skype

Die Ergebnisse gehören zu Avast PC Trend Report für 2019. Offenbar, die Liste der out-of-date-Anwendungen umfasst beliebte Anwendungen wie Adobe Shockwave, VLC Media Player, und Skype. Dies ist die komplette Top 10 Liste:

Nach dem Bericht, Java ist auch weit un-Aktualisierung. Es sollte beachtet werden, dass die Java-Versionen 6, 7 und 8 noch sind weit verbreitet auf Benutzergeräten installiert, und nicht mehr up-to-date. Auch Benutzer, die auf der neuesten Java-Version sind 10 Release sollte regelmäßig nach Updates Sicherheitsprobleme zu vermeiden, und dies gilt für jede Software-Anwendung.

Einer der out-of-date-Anwendungen ist der VLC Media Player. Dies ist wahrscheinlich auf ältere Versionen der Software nicht die Nutzer über Updates informiert werden. Skype lehnt sich eng an, da die meisten Benutzer sind immer noch auf der älteren Version, Skype 7 Klassisch. Microsoft hat das Update nicht auf die neue Skype erzwungen 8, aber Microsoft hat sich zu sammeln Benutzer-Feedback und die Förderung der Benutzer zu aktualisieren.

wenn Skype, beispielsweise, ist out-date-date, dies stellt enorme Sicherheitsrisiken und öffnet die Tür zu möglichen Exploits. Lassen Sie uns eine besondere Anfälligkeit nehmen, die im Oktober vergangenen Jahres entdeckt wurde.

Ein Sicherheitsforscher hat die Entdeckung eines in CVE-2018-4013 in zwei der beliebtesten Media-Player verfolgt Verwundbarkeit angekündigt ? MPlayer und VLC
CVE-2018-4013 ein Codeausführungsfehler, die durch die Art und Weise verursacht wird, HTTP-Anforderungen ist aus. Hacker kann ein spezielles Paket Handwerk einen Stack-basierten Pufferüberlauf zu verursachen, die für die Ausführung von Code verwendet werden können,. Patching ist entscheidend, solche und andere Exploits zu vermeiden.

Der Bericht basiert genommen aggregierte Daten über anonymisierter aus 163 Millionen Geräte. Weitere Ergebnisse der Studie unterstreichen die wachsende Anzahl von Computern mit Microsoft Windows 10. Microsofts neuestes Betriebssystem derzeit rund installiert 40 Prozent der Computer auf globaler Ebene, was bedeutet, dass Windows 10 mit Windows 7 Anteil konkurriert von 43 Prozent. Es lohnt sich das zu erwähnen 62 Prozent der Computer-Nutzer ein Upgrade auf Windows 10 auf ihren älteren PCs anstelle von neuen. Davon abgesehen,, das Durchschnittsalter eines Computers in 2018 hat auf sechs Jahre erhöht,von fünfeinhalb Jahren in 2017.

verbunden:
Der Fehler liegt in Skype?s Update-Installationsprogramm, anfällig für DLL-Hijacking. Erfahren Sie mehr über die Verwundbarkeit und warum Microsoft wird es nicht patchen.
Schwer DLL Hijacking Flaw in Skype nicht von Microsoft gepatcht

Nach oben, dass aus, es stellt sich heraus, dass Millionen von Nutzern veraltete Versionen von Windows ausgeführt werden 10. Obwohl Microsoft hat damit begonnen, häufiger inkrementelle Upgrades Ausgabe, kostenlos, viele Anwender weiterhin ältere Versionen des Betriebssystems verwenden,. Genauer, acht von zehn Benutzern weltweit sind auf die 1803 Aktualisierung aus der ersten Hälfte der 2018, während nur weniger als 1% die Nutzer sind auf dem berüchtigten Oktober 2018 aktualisieren, die für verschiedene Probleme verzögert und zurückgerollt wurde, Der Bericht sagt.

Wie für Microsoft Office, 15% von allen Windows 7 Benutzer und 9% von allen Windows 10 Benutzer werden weltweit auf ältere und nicht mehr Versionen ihrer Produkte unterstützt.

Eine merkwürdige Erkenntnis ist, dass mehr Nutzer Laptops wählen, Tablets, und 2-in-1-Computer, die unter Windows laufen. Die Umstellung auf mobile Technologie spiegelt auch die installierten Anwendungen. Google Chrome, beispielsweise, im vergangenen Jahr ist an einer oberen Position, mit seinen Installationen springen 91 Prozent aus 79 Prozent im Laufe von 2018.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

55 Percent of Apps Are Widely Outdated, Including Skype and VLC Player
CYBER NEWS

55 Percent of Apps Are Widely Outdated, Including Skype and VLC Player

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Running outdated software hides huge risks but many users (both home and enterprise) do it anyway. According to a new security report, 55 percent of applications installed on machines worldwide are outdated, meaning they have not been updated to the latest, most secure versions.



The Most Outdated Apps Include Adobe Shockwave, VLC Media Player, and Skype

The findings belong to Avast’s PC Trends Report for 2019. Apparently, the list of out-of-date applications includes popular apps such as Adobe Shockwave, VLC Media Player, and Skype. Here is the complete top 10 list:

According to the report, Java is also widely un-updated. It should be noted that Java’s versions 6, 7 and 8 are still widely installed on user devices, and no longer up-to-date. Even users who are on the latest Java version 10 release should check for updates regularly to avoid any security issues, and this is valid for any software application.

One of the most out-of-date applications is the VLC Media Player. This is likely due to older versions of the software not notifying the users about updates. Skype closely follows, as most users are still on the older version, Skype 7 Classic. Microsoft has not enforced the update to the new Skype 8, but Microsoft has been gathering user feedback and encouraging users to upgrade.

If Skype, for example, is out-date-date, this poses huge security risks and opens the door to possible exploits. Let’s take a particular vulnerability which was discovered in October last year.

CVE-2018-4013 is a code execution flaw which is caused by the way HTTP requests are made. Hackers can craft a special packet causing a stack-based buffer overflow which can be used for code execution. Patching is crucial to avoid such and other exploits.

The report is based on anonymized aggregated data taken from 163 million devices. Other findings highlight the growing number of computers using Windows10. Microsoft’s latest operating system is currently installed on approximately 40 percent of computers on a global scale, meaning that Windows 10 is competing with Windows 7’s share of 43 percent. It is worth mentioning that 62 percent of computer users upgraded to Windows 10 on their older PCs instead of new ones. That being said, the average age of a computer in 2018 has increased to six years,from five and a half years in 2017.

Related: Severe DLL Hijacking Flaw in Skype Won’t Be Patched by Microsoft

To top that off, it turns out that millions of users are running outdated versions of Windows 10. Even though Microsoft has started issuing more frequent incremental upgrades, for free, many users continue to use older versions of the operating system. More specifically, eight out of ten users worldwide are on the 1803 update from the first half of 2018, while only less than 1% of users are on the infamous October 2018 update, which has been delayed and rolled back for various issues, the report says.

As for Microsoft Office, 15% of all Windows 7 users and 9% of all Windows 10 users worldwide are running older and no longer supported versions of their product.

A curious finding is that more users are choosing laptops, tablets, and 2-in-1 computers that run on Windows. The shift to mobile technology also reflects the installed applications. Google Chrome, for example, is at a top position last year, with its installs jumping to 91 percent from 79 percent over the course of 2018.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...