Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > ABC Broadcasting Suspended by Crypto-Malware
CYBER NEWS

ABC Broadcasting von Crypto-Malware Hänge

ABC-Rundfunk-Suspended-Crypto-MalwareAm Dienstag, die Ausstrahlung der australischen Nachrichtensender ABC News 24 wurde für abgehängte 30 meine. Der Kanal nach einer Flanke von Ransomware mit Verschlüsselungsfunktionen wurde dunkel. Als Ergebnis aus dem Angriff, die rechtlichen Rundfunks hatte con von Melbourne statt Sydney zu sein.

Wie wurde die ABC Rundfunk Hänge?

Die IT-Experten festgestellt, dass die Malware infiltriert die TV-Sender ABC News 24 Phishing-E-Mail durch eine. Im gleichen Hacking-Kampagne wurden auch andere große Organisationen sowie gezielte. Der Nachrichtensender Mitarbeiter hatte E-Mails von Australia Post erhalten, die einen Bericht über einen fehlgeschlagenen Paketzustellung behauptet.

Eine Phishing-E-Mail wie die, in der Regel, kommt mit einer Anlage, die beim Öffnen startet die Schadsoftware. Manchmal, jedoch, Die E-Mail liefert einen Link, der zeigt wird auf eine bösartige Download.

Australia Post bereits seine Kunden über die Phishing-Mails gewarnt Kampagne. Die Malware-Experten glauben, dass diese betrügerische E-Mails aus Russland kommen. Die ABC-Vertreter informiert die Öffentlichkeit, dass die Ursache für die 30 Minuten Stand-by-Programmierung war ein IT-Sicherheitsproblem.

Die schädlichen E-Mails

Laut dem Medien-Manager von Telstra Queensland, Matthew Martyn-Jones, die E-Mails der Mitarbeiter gezielt hatte mehr Wochen früher; aber die Versuche waren nicht erfolgreich. Er erklärte weiter, dass dieser Vorfall sollten die Menschen vorsichtiger über die Nachrichten, die sie erhalten, zu machen.

Die australischen PC-Nutzer sind Gegenstand von schweren und häufigen Attacken Ransomware. Der Crypto-Malware-Angriffe sind in der Regel sperren die Informationen auf den infizierten Computern, und fordern ein Lösegeld. Das Sicherheitsunternehmen Symantec hat einen Bericht herausgegeben, nach denen in der Zeit von Mai – September diese Bedrohungen in Australien nahm mit mehr als 1300 %.

Das Lösegeld

Das Unternehmen bestätigte ferner, gefälschte E-Mails von lokalen Dienstleistern sind auch für diesen Teil der Welt gemeinsam. Die PC-Nutzer, die gezielt wurden, waren vor allem Kunden der australischen Postliefer Gesellschaft und des australischen Energieversorger. Diese Kunden wurden in die Überprüfung eine gefälschte Rechnung oder Blick auf die Details einer Paketzustellung ausgetrickst. Sobald die Verbindung von der bösartigen Nachricht wurde von den Opfern aufgerufen, sie angeboten wurden, ein Archiv erwartet, dass die Service-Anbieter Benachrichtigung enthalten downloaden. Diese Datei, tatsächlich, stellt sich heraus, Ransomware sein, die einmal geöffnet verschlüsselt die Festplattendaten und sendet eine Zahlungsaufforderung.

Die Malware-Experten weisen darauf hin, dass eine der besten Methoden, um sicherzustellen, dass PC-Daten des Benutzers sicher ist, wenn es von Crypto Malware gezielt, ist, um Backups zu machen und sie regelmäßig zu aktualisieren. Die Bedrohungen werden die Informationen nicht stehlen; sie werden es perren. Das bedeutet, dass, nachdem die Malware entfernt, die Benutzer können die Daten aus der Backup-Datei wiederherzustellen sie haben.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

ABC Broadcasting Suspended by Crypto-Malware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

ABC Broadcasting Suspended by Crypto-Malware

ABC-Broadcasting-Suspended-Crypto-MalwareOn Tuesday, the broadcasting of the Australian television news channel ABC News 24 was suspended for 30 min. The channel went dark after an attack from ransomware with encryption capabilities. As a result from the attack, the service broadcasting had to be con out of Melbourne instead of Sydney.

How Was the ABC Broadcasting Suspended?

The IT experts stated that the malware infiltrated the television channel ABC News 24 through a phishing email. During the same hacking campaign were targeted other large organizations as well. The news channel employees had received emails from Australia Post, which claimed a report on a failed parcel delivery.

A phishing email like that, usually, comes with an attachment which when opened launches the malicious software. Sometimes, however, the email delivers a link that is pointing out to a malicious download.

Australia Post already warned its clients about the phishing emails campaign. The malware experts believe that these fraudulent emails are coming from Russia. The ABC representatives informed the public that the cause of the 30 minutes of stand-by programming was an IT security issue.

The Malicious Emails

According to the media manager of Telstra Queensland, Matthew Martyn-Jones, the emails of the staff had been targeted several weeks earlier; however the attempts were not successful. He further stated that this incident should make people more cautious about the messages that they receive.

The Australian PC users are subject of serious and frequent ransomware attacks. The crypto-malware attacks tend to lock up the information on the compromised computers, and demand a ransom. The security company Symantec has issued a report, according to which in the period May – September these threats in Australia increased with more than 1300 %.

The Ransom

The company further confirmed fake emails from local service providers are also common for that part of the world. The PC users that were targeted were mainly clients of the Australian Postal Delivery Company and the Australian energy supplier. These customers were tricked into checking a fake bill or looking at the details of a parcel delivery. Once the link from the malicious message was accessed by the victims, they were offered to download an archive expected to contain the service supplier notification. That file, in fact, turns out to be ransomware, which once opened encrypts the hard disk data and sends a demand for payment.

The malware experts point out that one of the best methods to make sure that the user’s PC data is safe when it is targeted by crypto malware, is to make backups and to update them on a regular basis. The threats will not steal the information; they will lock it up. This means that after the malware is removed, the users can restore the data from the backup file they have.

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...