Google und Facebook Regierung Zugriff auf Benutzernachrichten geben?
CYBER NEWS

Google und Facebook Regierung Zugriff auf Benutzernachrichten geben?

Australische Regierung vorgeschlagen, ein neues Cyber-Gesetz, die Web-Dienste wie Google zwingt und Facebook ihre Verschlüsselungssysteme zu senken. Entsprechend der Bewegung sind die Unternehmen erforderlich, um Zugang zu den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung zu stellen.

ähnliche Geschichte: Australiens Facial Verification System kämpfen Identität Verbrechen

Sind australischen Strafverfolgungsbehörden, um den Zugang zu verschlüsselten Dienste Gegeben

Ein geplantes Cyber-Gesetz hat Australien gerührt durch niedrigere Verschlüsselungsstandards der populären Dienste anbieten,: Facebook, Yahoo und Google unter anderem. Heute ist der australische Premierminister Malcolm Turnbull erklärt, dass die vorgeschlagene Bewegung wird Technologie-Unternehmen benötigen die Intelligenz und die Strafverfolgungsbehörden zu der privaten Benutzer-Kommunikation zugreifen schaffen.

Im Vergleich zu anderen Rechnungen, die in der Tat in anderen Ländern der australische Generalstaatsanwalt und der Premierminister erklärten, dass die Maßnahmen Backdoors nicht nutzen würden, Trojan Komponenten oder ähnliche Funktionen eingebaut in die Verschlüsselungsanwendung zu. genau jedoch technische Daten und Ideen erwähnt wurden nicht.

Das neue Gesetz folgt das Modell des Investigatory Powers Act, die in Kraft im Vereinigten Königreich ist. Teil 2 von widmet sich “Lawful Interception von Kommunikations” wo drei Optionsscheine detaillierte:

1. Gezielte Interception Optionsscheine - eine Ermächtigung, die autorisiert oder erfordert die Person, an die sie gerichtet ist zu sichern, durch ein Verhalten in dem Haftbefehl beschrieben.
2. Gezielte Prüfung garantiert - der Gewinnung von Sekundärdaten von der Kommunikation mittels eines Postdienstes oder Telekommunikationssystem übertragen.
3. Gegenseitige Unterstützung garantiert - die Offenlegung, in irgendeiner Art und Weise in dem Durchsuchungsbefehl beschrieben, von etwas unter dem Warrant auf die Person erhalten, an die der Haftbefehl gerichtet oder an eine Person, die auf diese Person die Namen handelnde.

Der Generalstaatsanwalt hat erklärt, dass die Verschlüsselung “größte Abbau von Nachrichtendienste und Strafverfolgungsfähigkeit”. Die offizielle erklärte gegenüber den Medien, dass im Gespräch mit dem Chef Kryptograph britischen die vorgeschlagene Bewegung mit den aktuellen australischen Gesetzen vereinbar wäre. Die Änderungen würden auch Internet-Service-Provider verpflichten, sowie.

Das vorgeschlagene australische Gesetz würde Sicherheitsstandards behindern wie der beliebte Web-Service bereits eine Erfolgsbilanz der Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt hält. Facebook hat erklärt, dass es Daten für die Beamten zur Verfügung gestellt hat 567 Mal im letzten Jahr.

ähnliche Geschichte: Australian Red Cross Datenpannen: 550,000 Blutspender Exposed

Industrie und akademische Spezialisten haben mehrfach gewarnt, dass die bestehenden Ansätze allgemeine Sicherheit gefährden. Eine beliebte Methode beinhaltet die Verwendung einer speziellen Schlüsselfolge von Regierungsbehörden Benutzer Zugriff auf Datensätze. In einer hypothetischen Situation, wenn diese “Master-Dechiffrierschlüssel” verloren oder gestohlen wird, dann würden die Benutzerdaten des Zieldienstes stark beeinträchtigt werden.

Es bleibt abzuwarten, ob das australische Gesetz Cyber ​​in Kraft treten wird und welche Mechanismen wird es auf die Dienste und Anbieter verhängen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Google and Facebook to Give Government Access to User Messages?

Google and Facebook to Give Government Access to User Messages?

Australian government proposed a new cybersecurity law that forces web services such as Google and Facebook to lower their encryption systems. According to the motion the companies are required to provide access to law enforcement agencies.

Related Story: Australia’s Facial Verification System Will Fight Identity Crime

Australian Law Enforcement Agencies Are to Be Given Access to Encrypted Services

A planned cybersecurity law has stirred Australia by proposing lower encryption standards of popular services: Facebook, Yahoo and Google among others. Today the Australian Prime Minister Malcolm Turnbull stated that the proposed motion will require technology companies to provide the intelligence and law enforcement agencies access to the private user communications.

In comparison with other bills that are in effect in other countries the Australian attorney-general and the prime minister stated that the measures would not utilize backdoors, Trojan components or similar functions to be built into the encryption application. However exact technical specifications and ideas have not been mentioned.

The new law follows the model of the Investigatory Powers Act that is in effect in the United Kingdom. Part 2 of is dedicated to “Lawful interception of communications” where three warrants are detailed:

1. Targeted Interception Warrants – a warrant which authorizes or requires the person to whom it is addressed to secure, by any conduct described in the warrant.
2. Targeted examination warrants – the obtaining of secondary data from communications transmitted by means of a postal service or telecommunication system.
3. Mutual assistance warrants – the disclosure, in any manner described in the warrant, of anything obtained under the warrant to the person to whom the warrant is addressed or to any person acting on that person’s behalf.

The Attorney-General has stated that encryption is “greatest degradation of intelligence and law enforcement capability”. The official stated to the media that in discussion with the UK’s chief cryptographer the proposed motion would be compatible with the current Australian laws. The changes would also oblige internet service providers as well.

The proposed Australian law would hinder security standards as the popular web services already hold a track record of cooperating with law enforcement agencies around the world. Facebook has stated that it has provided data to officials 567 times last year.

Related Story: Australian Red Cross Data Breach: 550,000 Blood Donors Exposed

Industry and academic specialists have warned numerous times that existing approaches endanger overall security. A popular method involves the use of a special key string by government agencies to access user records. In a hypothetical situation if this “master decryption key” is lost or stolen then the user data of the target service would be severely compromised.

It remains to be seen if the Australian cybersecurity law will come into effect and what mechanisms it will impose on the services and providers.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.