Android App mit Facebook API Kopiert und Unsicher gespeicherten Benutzerdaten
NACHRICHTEN

Android App mit Facebook API Kopiert und Unsicher gespeicherten Benutzerdaten

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Nachtschwärmer-Cyberdurchgeführt zeigt, dass ein Dritter Android App mit Zugang Facebook API Benutzerdaten in den Speicher außerhalb von Facebook wurde das Kopieren. Zudem, die Daten wurden insecurely an zwei Orten gespeichert.




Android App mit Facebook API kopiert Benutzerdaten

Das Problem wurde auf Facebook über ihre Daten Missbrauch Bounty Programm berichtet, und die Speicherplätze wurden im November letzten Jahres gesichert. Da die App selbst, es wurde von Facebook entfernt, aber die Android-Version ist in Google Play noch verfügbar. Das Schlimmste ist, dass die Zahl der Nutzer von dieser Verletzung betroffen ist unbekannt.

Die Forscher stießen auf die zweifelhafte Android-Anwendung in Google Play Store im September letzten Jahres, Wenige Monate nach Facebook begann seine Daten Abuse Bounty. Die App behauptete, dass es eine zusätzliche Funktionalität zu Facebook-Nutzer nicht zur Verfügung über die Plattform zur Verfügung gestellt. vorgeblich, Die App wurde mehr heruntergeladen als 1, 000,000 mal. Nachdem die Forscher heruntergeladen und analysiert sie, protokollierten Zugriff auf Daten in Benutzer fanden sie, dass es Facebook-APIs wurde mit.

verbunden:
Facebook kündigte nur eine Datenmissbrauch Bounty Programm starten, wo die Menschen den Missbrauch von Daten von Anwendungsentwicklern belohnt werden für die Berichterstattung
Zu klein, Zu spät: Facebook startet Datenmissbrauch Bounty

Die App kopiert die Daten sogar an Orte außerhalb von Facebook. Mindestens zwei der Standorte - eine Datenbank Firebase und ein API-Server - nicht die Daten richtig schützen und es war zugänglich ohne Authentifizierung und ohne HTTPS, so der Bericht. Unnötig zu sagen, Diese Lücke könnte Angreifer auf einfache Weise die Benutzerdaten von der App akkumulierten herunterladen.

Nach der Bericht:

Während unserer Prüfung des Antrags, wir befinden eine Firebase-Datenbank, die die Anwendung wurde die Kommunikation mit. Die Datenbank wurde im Testmodus konfiguriert, die erlaubt anonymen Zugang der Öffentlichkeit durch die URL mit „https Besuch://DATABASE.firebaseio.com/.json „.

Facebook-Daten Missbrauch Bounty Programm belohnt Menschen für die Berichterstattung Missbrauch der Daten durch Anwendungsentwickler. Die Daten Missbrauch Bounty wird von Facebook-Bug Bounty Programm inspiriert, dass das soziale Netzwerk Sicherheitsfragen aufzudecken und Adresse verwendet.

Das Programm ist auf jeden Fall „inspiriert“ von dem Cambridge-Analytica Skandal und die folgenden CubeYou Veranstaltungen, bei denen Quiz-Apps wurden verwendet, um Benutzer zu ernten Informationen.

Nachtschwärmer-Cyber ​​Entdeckung unter den Bedingungen des Facebook-Daten Missbrauch Bounty-Programms qualifiziert und eine Prämie Zahlung empfangen worden ist, Forscher sagten,.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Android App with Facebook API Copied and Insecurely Stored User Data
NEWS

Android App with Facebook API Copied and Insecurely Stored User Data

A recent report carried out by Nightwatch Cybersecurity indicates that a third-party Android app with Facebook API access was copying user data into storage outside of Facebook. Moreover, the data was stored insecurely in two locations.




Android App with Facebook API Copied User Data

The issue was reported to Facebook through their Data Abuse Bounty program, and the storage locations were secured in November last year. As the app itself, it was removed from Facebook but the Android version is still available in Google Play. The worst part is that the number of users affected by this breach is unknown.

The researchers came across the dubious Android application in Google Play store in September last year, few months after Facebook initiated its Data Abuse Bounty. The app claimed that it provided additional functionality to Facebook users not available through the platform. Purportedly, the app was downloaded more than 1, 000,000 times. After the researchers downloaded and analyzed it, they found that it was using Facebook APIs to access data for the logged in user.

Related:
Facebook just announced launching a Data Abuse Bounty program where people will be rewarded for reporting misuse of data by application developers
Too Little, Too Late: Facebook Launches Data Abuse Bounty

The app even copied the data to locations outside of Facebook. At least two of the locations – a Firebase database and an API server – didn’t protect the data properly and it was accessible without any authentication and without HTTPS, the report said. Needless to say, this loophole could allow attackers to easily download the user data accumulated by the app.

According to the report:

During our examination of the application, we located a Firebase database that the application was communicating with. The database was configured in test mode, which allowed anonymous public access by visiting the URL of “https://DATABASE.firebaseio.com/.json“.

Facebook’s Data Abuse Bounty program rewards people for reporting misuse of data by application developers. The Data Abuse Bounty is inspired by Facebook’s bug bounty program that the social network uses to uncover and address security issues.

The program is definitely “inspired” by the Cambridge-Analytica scandal and the following CubeYou events where quiz apps were used to harvest users’ information.

Nightwatch Cybersecurity’s discovery qualified under the terms of the Facebook Data Abuse Bounty Program and a bounty payment has been received, researchers said.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...