Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Admits It Gave Access to User Data to 61 Tech-Unternehmen
CYBER NEWS

Facebook gibt es zu Gave Zugriff auf Benutzerdaten zu 61 Tech-Unternehmen

Facebook steht vor wieder einmal die öffentliche Meinung, wie sie zugab, dass es einen besonderen Zugang zu Benutzerdaten gewährt 61 Technologieunternehmen. Ein 747-seitiges Dokument wurde das US House of Represantives’ Energy and Commerce Committee am Freitag, wo der soziale Riese hat ‚gestanden‘ übergeben.

ähnliche Geschichte: Ihre Privatsphäre auf Facebook - die Tipping Point alle Ärger

Der Zugang zu diesen Unternehmen war in Form einer Verlängerung einmalig, so dass sie ihre Anwendungen zu erfüllen, um mit einer Nutzungsbedingung ändern aktualisieren könnten, die vor ein paar Jahren angewandt wurde vor, im Mai 2015.

61 Tech Unternehmen Zugegeben Zugang zu Facebook-Benutzerdaten

Hier ist die vollständige Liste der Unternehmen:

1. ABCSocial, ABC Television Network
2. Actiance
3. Adium
4. Anschutz Entertainment Group
5. AOL
6. Arktis / JanRain
7. Audi
8. Kinder
9. Cerulean Studios
10. Kaffee trifft Bagel
11. DataSift
12. Dingtone
13. Double Down Interactive
14. Endomondo
15. Flowics, Zauber Labs
16. Garena
17. Global Relay Kommunikation
18. hearsay Systeme
19. Scharnier
20. HiQ International AB
21. hootsuite
22. Krush Technologies
23. Live Fyre / Adobe Systems
24. Mail.ru
25. MiggoChat
26. Monte Productions Limited
27. never.no AS
28. NIKE
29. Nimbuzz
30. NISSAN MOTOR CO / Airbiquity Inc.
31. Orakel
32. Panasonic
33. Playtika
34. Eingestellt, Tigerlogic Corporation,
35. Razzia Anruf
36. Real Networks, Inc.
37. schmutzig / Stoneriver schmutzig
38. Reliance / Saavn
39. Rovi
40. Salesforce / Radian6
41. SeaChange Internationale
42. Serotek Corp.
43. SHAPE Services
44. Shmrsh
45. Schnappen
46. Social Safeguard
47. Socialeyes LLC
48. SocialNewsdesk
49. Social / Proofpoint
50. SoundayMusic
51. Spotify
52. Spredfast
53. Sprinklr / Sprinklr Japan
54. Storyful Begrenzte / News Corp
55. Tagboard
56. Fernrohr
57. handelbare Bits, TradableBits Medien Inc.
58. UPS
59. Vidpresso
60. Vizrt Group AS
61. Eingang

Gemäß diesem Dokument, die börsennotierten Unternehmen erhielt eine sechsmonatige Verlängerung von Mai 25 weiter. In dieser Periode, Facebook beschränkt seine API so dass Anwendungen nicht Zugriff auf zu viele Daten auf Benutzer haben, einschließlich Daten der Nutzer’ Freunde. Es wurden Fälle von Apps, die Facebook-API Facebook Benutzerdaten in großem Umfang ernten, und eine Änderung mußte angewandt werden.

Im Mai 2015, der soziale Riese fand heraus, dass Anwendungen wurden eine Lücke im Berechtigungssystem ausnutzt einen Benutzer in der Gewährung von Berechtigungen für die persönlichen Daten seiner Freunde zu locken. Dies ist, wenn Facebook die API beschränken beschlossen, in der beschriebenen Art und Weise schattigen indirekte Daten Ernte zu verhindern.




Hier ist, wo diese 61 bestimmte Unternehmen ins Spiel kommen. Die Unternehmen entwickelt und lief einige Anwendungen, die bei den Nutzern populär wurde, und so erhielten sie eine Freistellung an die API ändern. Während dieser Zeit haben die Unternehmen können Facebook-API Erntedaten auf den missbraucht und ihre Freunde.

Solche Daten, die auf diese Weise gesammelt worden sein Name beinhaltet, Geschlecht, geburtsdatum, Lage, Fotos und Seite mögen - eine Fülle von persönlichen Daten.
Ob die 61 Unternehmen haben diesen Verlängerungszeitraum zu Erntedaten missbraucht - es ist unklar, wie Facebook nicht bestätigt noch dementiert.

Neben der Liste dieser 61 Unternehmen Facebook aufgenommen hat, 5 Freunde Daten Beta weiß Test-Versionen ihrer Anwendungen anderer Unternehmen, die theoretisch Benutzer haben geerntet kann:

1. Activ / bizarre Creations
2. Fun2Shoot
3. Goldene Union Co.
4. IQ Zone / PicDial
5. PeekSocial

Facebook sagte, dass sie sich nicht bewusst sind, dass eines dieser Unternehmen diesen Zugang verwendet, und dass sie jetzt jede technische Fähigkeit widerrufen sie haben keine Freunde zugreifen hatte’ Daten.

Es scheint, dass Facebook tut ihr Bestes, um die Chancen von anderen Datenschutzskandalen zu verengen. Um die Möglichkeit einer zukünftigen Daten Ernte zu beseitigen, das Unternehmen eingestellt 38 andere Partnerschaften, bei denen es Unternehmen autorisierten Versionen von Facebook oder Funktionen von Facebook für kundenspezifische Geräte und Produkte bauen.

ähnliche Geschichte: myPersonality App Exposes persönliche Daten von Millionen von Facebook-Nutzer

Beliebte Apps Harvesting Persönliche Daten von Facebook-Nutzer

Im Mai 2018 wurde deutlich, dass noch eine andere Facebook-App, genannt myPersonality App sammelt persönliche Daten von Millionen von Nutzern, und verkauft es an Interessenten. Es wurde auch deutlich, dass die Daten von Millionen von Facebook-Nutzer, die myPersonality App verwendet, einschließlich ihrer Antworten auf intime Fragebögen, Online für jedermann zugänglich ausgesetzt gelassen, wie wurde von einem Forscher Bericht enthüllt.

Hinzu kommt, dass, letzte Woche wurde ein weiteres Quiz App haben, erhalten Zugang zu den Einzelheiten von mehr gefunden als 120 Millionen Facebook-Nutzer. Wie erklärt Inti De Ceukelaire durch, die Forscher, die die App gefunden:

Nametests.com, die Website hinter der Quiz, vor kurzem fixiert, um einen Fehler, der Informationen von ihren mehr öffentlich ausgesetzt als 120 Millionen Nutzer pro Monat - selbst nachdem sie die App gelöscht.

Am 2. Juli, 2018 Facebook kündigte mehrere Facebook-API von denen einige Besorgnis Entwickler wie mehrere APIs verändert waren oder sind zu veraltet sein, wie der Graph API Explorer App, Profil Expression Kit, Trending API, das Signal Werkzeug, Trend-Themen, hashtag Voting, Themensuche, Thema Insights, Thema Feed, und die öffentliche Leben. Sie können mehr über das lesen Sie in unserem Artikel.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Admits It Gave Access to User Data to 61 Tech Companies
THREAT REMOVAL

Facebook Admits It Gave Access to User Data to 61 Tech Companies

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Facebook is once again facing public opinion as it admitted that it granted special access to users’ data to 61 technology companies. A 747-page document has been handed over to the US House of Represantives’ Energy and Commerce Committee on Friday where the social giant has “confessed”.

Related Story: Your Privacy on Facebook ‒ the Tipping Point of All Trouble

The access to these companies was in the form of a one-time extension so that they could update their apps in order to comply with a Terms of Service change which was applied a few years ago, in May 2015.

61 Tech Companies Granted Access to Facebook User Data

Here is the full list of the companies:

1. ABCSocial, ABC Television Network
2. Actiance
3. Adium
4. Anschutz Entertainment Group
5. AOL
6. Arktan / Janrain
7. Audi
8. biNu
9. Cerulean Studios
10. Coffee Meets Bagel
11. DataSift
12. Dingtone
13. Double Down Interactive
14. Endomondo
15. Flowics, Zauber Labs
16. Garena
17. Global Relay Communications
18. Hearsay Systems
19. Hinge
20. HiQ International AB
21. Hootsuite
22. Krush Technologies
23. LiveFyre / Adobe Systems
24. Mail.ru
25. MiggoChat
26. Monterosa Productions Limited
27. never.no AS
28. NIKE
29. Nimbuzz
30. NISSAN MOTOR CO / Airbiquity Inc.
31. Oracle
32. Panasonic
33. Playtika
34. Postano, TigerLogic Corporation
35. Raidcall
36. RealNetworks, Inc.
37. RegED / Stoneriver RegED
38. Reliance/Saavn
39. Rovi
40. Salesforce/Radian6
41. SeaChange International
42. Serotek Corp.
43. Shape Services
44. Smarsh
45. Snap
46. Social SafeGuard
47. Socialeyes LLC
48. SocialNewsdesk
49. Socialware / Proofpoint
50. SoundayMusic
51. Spotify
52. Spredfast
53. Sprinklr / Sprinklr Japan
54. Storyful Limited / News Corp
55. Tagboard
56. Telescope
57. Tradable Bits, TradableBits Media Inc.
58. UPS
59. Vidpresso
60. Vizrt Group AS
61. Wayin

According to this document, the listed companies got a six-month extension from May 25 onward. In that period, Facebook restricted its API so applications didn’t have access to too much data on users, including data of the users’ friends. There have been cases of apps using the Facebook API to harvest Facebook users’ data on a massive scale, and a change had to be applied.

In May 2015, the social giant found out that apps were exploiting a loophole in the permission system to lure a user into granting permissions to the personal data of his friends. This is when Facebook decided to restrict the API to prevent indirect data harvesting in the described shady manner.




Here is where these 61 specific companies come into play. The companies developed and ran some apps which became popular among users, and so they received an exemption to the API change. During that period the companies may have abused Facebook API to harvest data on users and their friends.

Such data that may have been collected this way includes name, gender, birth date, location, photos and page likes – an abundance of personal information.
Whether the 61 companies have abused this extension period to harvest data – it is unclear as Facebook hasn’t confirmed nor denied it.

In addition to the list of these 61 companies Facebook has included 5 other companies that theoretically may have harvested users’ friends’ data white testing beta versions of their apps:

1. Activision / Bizarre Creations
2. Fun2Shoot
3. Golden Union Co.
4. IQ Zone / PicDial
5. PeekSocial

Facebook said that they’re not aware that any of these companies used this access, and that they have now revoked any technical capability they may have had to access any friends’ data.

It appears that Facebook is doing its best to narrow down the chances of other privacy scandals. To eliminate the possibility of future data harvesting, the company discontinued 38 other partnerships where it authorized companies to build versions of Facebook or features of Facebook for custom devices and products.

Related Story: myPersonality App Exposes Personal Data of Millions of Facebook Users

Popular Apps Harvesting Personal Data from Facebook Users

In May 2018 it became evident that yet another Facebook app, called myPersonality app was gathering personal details from millions of users, and selling it to interested parties. It also became evident that the data from millions of Facebook users who used myPersonality app, including their answers to intimate questionnaires, was left exposed online for anyone to access, as was revealed by a researchers’ report.

On top of that, last week another quiz app was found to have obtained access to the details of more than 120 million Facebook users. As explained by Inti De Ceukelaire, the researcher who found the app:

Nametests.com, the website behind the quizzes, recently fixed a flaw that publicly exposed information of their more than 120 million monthly users — even after they deleted the app.

On July 2nd, 2018 Facebook announced several Facebook API changes some of which concern developers as several APIs have been or are about to be deprecated, such as the Graph API Explorer App, Profile Expression Kit, Trending API, the Signal tool, Trending Topics, Hashtag Voting, Topic Search, Topic Insights, Topic Feed, and Public Figure. You can read more about this in our article.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...