Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Anubis Android Malware Spotted in New Campaigns
CYBER NEWS

Anubis Android Malware in New Kampagnen beschmutzte

Im Dezember, 2017, Malware-Forscher kamen über mehrere Anwendungen, die auf Google veröffentlicht wurden spielen und Drittanbieter-App-Stores.

Die Apps hatten Überwachungsmöglichkeiten. Wegen des Namens der Nutzlast von Malware, Aufpasser, die Forscher benannten die Apps AnubisSpy.




Anubis Android Malware Zurück in New Kampagnen

Was passiert in 2019? Es scheint, dass Sicherheitsforscher Lukas Stefanko über eine Android App kam die Anmeldeinformationen PayPal stehlen können und Dateien vom Gerät des externen Speicher verschlüsseln. Der bösartige App kann auch auf den Bildschirm des Geräts sperren, und es scheint, dass hinter der App, was versteckt ist der bekannte Anubis Malware.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/anubisspy-android-capabilities/”] AnubisSpy Android Spyware mit zunehmend Besorgnis erregenden Capabilities.

Die neuesten Anubis Kampagnen zielen auf Bankinformationen mit Hilfe eines eingebauten Keylogger-Modul oder durch die Aufnahme von Schnappschüssen von Anmeldeinformationen des Benutzers. Dies ist eine interessante Möglichkeit, da die meisten Banking-Trojaner für Android sind in der Regel Overlay-Bildschirme unter Berufung auf die Benutzer die Anmeldeinformationen zu erhalten.

Dies ist nicht das erste Mal, Forscher Anubis Proben mit Ransomware-Fähigkeiten erkennen. Sophos Forscher entdeckt Anubis-infizierten Apps im Google Play Store, die Dateien verschlüsselt und verwendet, um die .Anubiscrypt Dateierweiterung. Dies ist die gleiche Ausdehnung in den neuesten Buch Anubis-Kampagnen erkannt.

Einige Sicherheitsexperten glauben, dass die neueste App von Stefanko entdeckt in der Tat ist eine Kopie von einem anderen Android-App. Ein anderer Forscher, Nikolaos Chrysaidos, zur Zeit sagt, dass Anubis ist über eine Vielzahl von anderen Anwendungen verteilt werden, die noch im Play Store zu finden sind.

Was tun, wenn du mit dem Anubis Android Trojaner infiziert sind?

Wir haben einen eigenen Artikel hergestellt, die weitere Informationen über die App gibt, die die Anubis Malware dient wurde.

Beachten Sie, dass für die Entfernung dieser App, eine einfache Deinstallation kann nicht genug sein. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Telefon von irgendwelchen Formen von Viren klar ist und bleibt auch geschützt gegen alle Infektionen in Zukunft, zu.

Die [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/anubiscrypt-files-android-ransomware-remove/”] .AnubisCrypt Ransomware werden soll, mit allen Dateien und Objekten vollständig verschwunden.

Es ist eine gute Idee, alle Ihre Kontakte und Dateien auf einen Computer zu bewegen, wo können Sie versuchen, sie zu reparieren, wenn ein Entschlüsselungswerkzeug herauskommt. Bis dahin, Sie können einfach einen Hard-Reset des Geräts tun und ändern Sie alle Ihre finanziellen Informationen und Passwörter für alle Ihre Anwendungen verwendet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Anubis Android Malware Spotted in New Campaigns
CYBER NEWS

Anubis Android Malware Spotted in New Campaigns

In December, 2017, malware researchers came across several apps that were published on Google Play and third-party app stores.

The apps had surveillance capabilities. Because of the name of the malware’s payload, watchdog, the researchers named the apps AnubisSpy.




Anubis Android Malware Back in New Campaigns

What’s happening in 2019? It appears that security researcher Lukas Stefanko came across an Android app which can steal PayPal credentials and can encrypt files from the device’s external storage. The malicious app can also lock the screen of the device, and it appears that what’s hidden behind the app is the well-known Anubis malware.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/anubisspy-android-capabilities/”] AnubisSpy Android Spyware with Increasingly Alarming Capabilities.

The latest Anubis campaigns are targeting banking information with the help of an inbuilt keylogger module or by taking screenshots of the user’s credentials. This is an interesting capability since most banking Trojans for Android are typically relying on overlay screens to obtain users’ credentials.

This is not the first time researchers detect Anubis samples with ransomware capabilities. Sophos researchers detected Anubis-infected apps in Google Play Store which encrypted files and used the .Anubiscrypt file extension. This is the same extension detected in the latest Anubis-carrying campaigns.

Some security experts believe that the latest app discovered by Stefanko is in fact a copy of another Android app. Another researcher, Nikolaos Chrysaidos, says that Anubis is currently being distributed via a multitude of other apps that are still found in Play Store.

What to do if you’re infected with the Anubis Android Trojan?

We’ve prepared a separate article which gives further information about the app that has been serving the Anubis malware.

Keep in mind that for the removal of this app, a simple uninstall may not be enough. You will need to make sure that your phone is clear from any forms of viruses and also remains protected against any infections in the future, too.

The [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/anubiscrypt-files-android-ransomware-remove/”] .AnubisCrypt ransomware should be fully gone with all its files and objects.

It is a good idea to move all your contacts and files to a computer, where you can try to fix them if a decryption tool comes out. Until then, you can simply do a hard reset of your device and change all your financial information and passwords used for all your apps.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...