Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple Bans Cryptocurrency Miners from the App Store
CYBER NEWS

Apple-Bans Kryptowährung Miners aus dem App Store

Bild Apple

Apple hat begonnen, von seinem App Store die Aufnahme von Kryptowährung Bergleute beschränken. Das Unternehmen tut dies in der Hoffnung, Computer-Nutzer vor bösartigen Fällen zu schützen. Die Mehrheit des Bergmann-Code auf diesen Software-Repositories kann in der Natur schädliche seine.

Kryptowährung Miners werden von Apples App Store entfernt werden

Apple hat aktualisiert App Store-Richtlinien und insbesondere ihre Hardwarekompatibilität explizit iOS und Mac-Anwendungen beschränken von Kryptowährung Operationen. Dies begrenzt effektiv die Verteilung der Kryptowährung Bergleute aus dem offiziellen Repository des Unternehmens. Es ist durchaus möglich, dass dies die eine beliebte Anwendung weiterverfolgt wird aufgerufen Kalender 2 , Das gebündelte einen Monero Miner in seinem “Prämie” Version. Die Anwendung bietet dem Nutzer eine Auswahl von all den bezahlten Funktionen im Austausch für die Ausführung des Bergmann mit. Als Folge der komplexen Operationen Einnahmen generieren können, die viel größer ist, dass der Preis und die Belastung auch die Geräte mit starken Performance-Probleme.

Apple hat hinzugefügt speziell einen Absatz besagt, dass “Kryptowährung Anwendungen bieten möglicherweise nicht Währung zur Durchführung einer Aufgabe, wie andere Anwendungen Download, andere Nutzer ermutigen zum Download, Beitrag zu sozialen Netzwerken, usw.”. Das bedeutet, dass ein solches Verhalten nicht mehr von der Gesellschaft toleriert werden. Google hat bereits Kryptowährung Code in die Zustimmung ohne dass der Benutzer auf den Chrome Web Store hochgeladen Erweiterungen verhindert. Andere beliebte Web-Services folgen diesem Versuch ihre Verteilung zu begrenzen.

ähnliche Geschichte: Coldroot macOS RAT und Keylogger unentdeckt für Jahre

Die Gefahr von Kryptowährung Miners - die Gründe für die Apple-Ban

Kryptowährung Bergleute sind eine der beliebtesten Bedrohungen im Moment, da sie in allen möglichen Nutzlast Abgabemechanismen verborgen werden kann. Ihr Hauptziel ist es, die verfügbaren Geräteressourcen zu nutzen, um komplexe Operationen auszuführen. Am Ende erhält der Hacker-Betreiber Beiträge für die zugewiesenen Ressourcen in Form von Kryptowährung Vermögenswerte (Spielmarken oder Münzen,).




Kryptowährung Bergleute als Ganzes sind ein ernstes Risiko, da sie auf die folgenden schädlichen Aktionen führen kann:

  • Zusätzliche Malware-Infektion - Die Kryptowährung Bergleute können auf den infizierten Rechner auf die Verteilung von anderen Bedrohungen führen. Als solche werden sie ein Schritt in die Infektion Fortschritt.
  • Trojan-Modul - Wenn sie in Kombination mit Trojan-Instanzen verwendet werden, kann der Hacker auf den Opfern in Echtzeit ausspionieren, nehmen ihre Computer über und kapern alle gesammelten Daten.
  • Informationen zu stehlen - Viele erweiterte Kryptowährung Bergleute haben die Fähigkeit, zu stehlen sensible Informationen über sowohl die Benutzer und die kompromittierten Geräte. Der Code ist in der Lage ein komplettes Profil der verfügbaren Hardware-Komponenten zusammen mit bestimmten Zeichenfolge aus dem Betriebssystem genommen zu schaffen. Es kann auch die Identität der Opfer aussetzen von Strings im Zusammenhang mit ihrem Namen Hijacking, Anschrift, Lage, Interessen, Passwörter und Kontoinformationen.
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Apple Bans Cryptocurrency Miners from The App Store

Apple Bans Cryptocurrency Miners from the App Store

Apple image

Apple has started restricting the inclusion of cryptocurrency miners from its App Store. The company is doing this in the hope of protecting computer users from malicious instances. The majority of miner code available on these software repositories may be malicious in nature.

Cryptocurrency Miners Are To Be Removed From Apple’s App Store

Apple has updated their App Store guidelines and specifically their Hardware Compatibility to explicitly restrict iOS and Mac apps from performing cryptocurrency operations. This effectively limits the distribution of cryptocurrency miners from the company’s official repository. It is very possible that this has followed up the a popular application called Calendar 2 that bundled a Monero miner in its “premium” version. The application offered the users a choice of using all of the paid features in exchange for the execution of the miner. As a consequence the complex operations can generate revenue that is much bigger that its price and also burden the devices with severe performance issues.

Apple has specifically added a paragraph stating that “Cryptocurrency apps may not offer currency for completing tasks, such as downloading other apps, encouraging other users to download, posting to social networks, etc.”. This means that such behaviour will no longer be tolerated by the company. Google has already prevented cryptocurrency code in the extensions uploaded to the Chrome Web Store without the user’s consent. Other popular web services are also following this attempt at limiting their distribution.

Related Story: Coldroot macOS RAT and Keylogger Goes Undetected for Years

The Danger of Cryptocurrency Miners — the Reasons for Apple’s Ban

Cryptocurrency miners are one of the most popular threats at the moment as they can be concealed in all sorts of payload delivery mechanisms. Their main goal is to utilize the available device resources in order to execute complex operations. In the end the hacker operators receive contributions for the allocated resources in the form of cryptocurrency assets (tokens or coins).




Cryptocurrency miners as a whole are a serious risk as they may lead to the following malicious actions:

  • Additional Malware Infection — The cryptocurrency miners can lead to the distribution of other threats to the infected hosts. As such they become a step in the infection progress.
  • Trojan Module — When used in combination with Trojan instances the hackers can spy on the victims in real time, take over their computers and hijack all collected data.
  • Information Stealing — Many advanced cryptocurrency miners have the capability to steal sensitive information about both the users and the compromised devices. The code is able to create a complete profile of the available hardware components along with certain strings taken from the operating system. It can also expose the identity of the victims by hijacking strings related to their name, address, location, interests, passwords and account credentials.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...