Apple teilt Safe Browsing-Daten mit chinesischen Konglomerate Tencent
CYBER NEWS

Apple teilt Safe Browsing-Daten mit chinesischen Konglomerate Tencent

Laut einer neuen Studie, Apple teilt einigen Browserverlauf mit China.

Genauer, das Unternehmen sendet einen Browser-Verlauf von iOS 13 Safari-Nutzer Tencent Holdings Limited, ein chinesischer multinationalen Mischkonzern. Tencent ist spezialisiert auf verschiedene Internet-Dienste und Produkte, Unterhaltung, künstliche Intelligenz und Technologie sowohl in China als auch weltweit.




Wie geschieht die gemeinsame Nutzung von Daten zwischen Apple und Tencent?

Kurz gesagt, Apple hat bestätigt, es sicheres Surfen Technologie von Tencent entwickelt nutzt. Es ist bemerkenswert, dass das Tencent Konglomerat, einer der größten Technologie-Unternehmen in der Welt von heute, wird angenommen, dass Verbindungen zur chinesischen Regierung hat. Diese Nachricht hat die Kritik von Datenschutzexperten gerührt.

Die Daten, die geteilt wird mit dem Safari Safe Browsing-Technologie verbunden ist,. Offenbar, Safari-Benutzer vor kurzem bemerkt, Informationen von Apple über diese Funktion auf iOS. Die Informationen, erkennt Apple „Informationen berechnet aus einer Website-Adresse“ nicht nur auf Google Safe Browsing Senden, sondern auch auf Tencent „sicheres Surfen“ -Technologie.

Die Technologie nutzt den Google entwickelte Safe Browsing als Backend. Diese Funktion scheint zu sein, “auf” standardmäßig in iOS Safari, was bedeutet, dass Millionen von Nutzern potenziell betroffen sein könnten, erklärt Kryptograph Matthew Green.

Das Problem ist, dass Safe Browsing „Update API“ ist noch nie genau „sicher“. Sein Ziel war es nie absolute Privatsphäre für die Nutzer zu schaffen,, sondern vielmehr die Qualität der Internetdaten zu verschlechtern, dass die Anbieter sammeln. Innerhalb des Bedrohungsmodell von Google, wir (als Privatorientierte Gemeinschaft) weitgehend den Schluss, dass der Schutz der Nutzer vor bösartigen Websites waren das Risiko wert, grün sagt.

verbunden: Perioden Tracking-Apps geben Ihre Sexleben mit Facebook

Was noch schlimmer ist, dass Apple nichts über die Beschäftigung von Tencent Server Gesagte, was eine weitere Privatsphäre Katastrophe entpuppen könnte sein.

Im Safe Browsing-Änderung haben wir ein weiteres Beispiel von Apple machen erhebliche Änderungen an seiner Datenschutz Infrastruktur, weitgehend ohne Werbung oder Ankündigung. Wir haben über diese Dinge aus dem feinen Druck lernen. Dieser Ansatz für die Fragen der Privatsphäre tut Nutzern auf der ganzen Welt einen schlechten Dienst“, Grün schließt in seiner Analyse.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Apple Is Sharing Safe Browsing Data with Chinese Conglomerate Tencent

According to a brand new research, Apple is sharing some browsing history with China.

More specifically, the company is sending some browsing history of iOS 13 Safari users to Tencent Holdings Limited, a Chinese multinational conglomerate. Tencent specializes in various Internet-related services and products, entertainment, artificial intelligence and technology both in China and globally.




How is the data sharing between Apple and Tencent happening?

Shortly said, Apple has confirmed it is utilizing safe browsing technology developed by Tencent. It is noteworthy that the Tencent conglomerate, one of the biggest technology companies in the world today, is believed to has ties to the Chinese government. This news has stirred criticism from privacy experts.

The data that is being shared is associated with the Safari Safe Browsing technology. Apparently, Safari users recently noticed information provided by Apple about this feature on iOS. The information acknowledges Apple is sending “information calculated from a website address” not only to Google Safe Browsing, but also to Tencent “safe browsing” technology.

The technology utilizes the Google-developed Safe Browsing as the back end. This feature appears to be “on” by default in iOS Safari, which means that millions of users could potentially be affected, explains cryptographer Matthew Green.

The problem is that Safe Browsing “update API” has never been exactly “safe”. Its purpose was never to provide total privacy to users, but rather to degrade the quality of browsing data that providers collect. Within the threat model of Google, we (as a privacy-focused community) largely concluded that protecting users from malicious sites was worth the risk, Green says.

Related:
According to a brand new investigation carried out by Privacy International, Facebook may be aware of when we?re having sex.
Period-Tracking Apps Are Sharing Your Sex Life with Facebook

What is worse is that Apple has said nothing about the employment of Tencent’s servers, which could turn out to be another privacy disaster.

In the Safe Browsing change we have another example of Apple making significant modifications to its privacy infrastructure, largely without publicity or announcement. We have learn about this stuff from the fine print. This approach to privacy issues does users around the world a disservice“, Green concludes in his analysis.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...