Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > AZORult Version 3.2 Spyware Mehr Abusive als je zuvor
CYBER NEWS

AZORult Version 3.2 Spyware Mehr Abusive als je zuvor

AZORult Spyware Version 3.2 Missbräuchliche More Than Ever sensorstechforum

AZORult ist ein Informations Stealer und Downloader entwickelt, um verschiedene sensible Informationen aus den Systemen ernten es Kompromisse. Die Malware wurde zuerst identifiziert in 2016 wenn es wurde als Teil einer Infektion verteilt mit Chthonic Banking-Trojaner. Bald nach der Veröffentlichung seiner frisch aktualisierte Version auf U-Bahn-Foren, die im Juli stattgefunden 17, Sicherheitsforscher bei Proofpoint entdeckt eine große Spam-E-Mail-Kampagne, die die neue deutlich verbesserte Version von AZORult Spyware trägt.




AZORult Spyware ist eine Bedrohung, den Hacker verschiedene Arten von sensiblen Daten von jedem PC beeinträchtigt zu stehlen erlaubt. Bei seiner ersten Veröffentlichung, die passiert in 2016, AZORult war eine Malware, die ein weiteres Stück von Malware benötigt, um es zu installieren und ausführen. Früher entdeckten in diesem Jahr Sicherheit Forscher eine Verschiebung in seinen Vertriebstechniken. Sie identifizierten, dass viele Spam-E-Mail-Kampagnen mit angebautem RTF-Dokumente berüchtigten Sicherheitsanfälligkeiten auszunutzen und liefern die berüchtigten Spyware wurden entwickelt,. AZORult wurde im Rahmen verschiedenen malspam Angriffe erkannt Seitdem.

ähnliche Geschichte: InvisiMole Spyware: Hoch entwickelte Werkzeug für die gezielten Cyber ​​Espionage

Zu den Details, die im Fall einer Infektion mit AZORult Spyware gestohlen werden könnten, sind gespeicherte Passwörter, Cookies von Browsern, Kryptowährung wallet.dat Datei, skype Nachricht Geschichte, Dateien von Chat-Verlauf, Dateien auf dem Desktop gespeichert, Liste der installierten Programme, Liste der laufenden Prozesse, System- und Hardware-Details.

AZORult Upgrade auf Version 3.2

In diesem Monat wurde die Bedrohung gefunden, eine neue Version zu haben, die einige bemerkenswerte Verbesserungen bietet. Wie durch die gefunden Forscher bei Proofpoint diese neue Version der Spyware wird als Version beworben 3.2 auf einem U-Bahn-Forum. Es Bedrohung Autoren stellen fest, dass in der offiziellen Veröffentlichung AZORult v3.2 Eigenschaften:

  • Hinzugefügt Stehlen der Geschichte von Browsern (außer IE und Edge-)
  • Zusätzliche Unterstützung für die Kryptowährung Portemonnaies: Exodus, Jaxx, Nebel, Astraleum, Electrum, Electrum-LTC
  • verbesserte Lader. Jetzt unterstützt eine unbegrenzte Anzahl Links. In dem Admin-Panel, Sie können die Regeln angeben, wie der Lader arbeitet. Beispielsweise: wenn es Cookies oder gespeicherte Passwörter aus mysite.com, dann herunterladen und die Datei Link laufen[.]com / soft.exe. Auch gibt es eine Regel “Wenn es Daten von Kryptowährung Portemonnaies” oder “für alle”
  • Ad-unterstützten Suchergebnisse.
  • Stealer kann jetzt System Proxies. Wenn ein Proxy auf dem System installiert, aber es gibt keine Verbindung durch, die Stealer wird versuchen, direkt zu verbinden (für den Fall / falls)
  • die Last in dem Admin-Panel reduziert.
  • Hinzugefügt, um den Admin-Panel einen Knopf zum Entfernen “Dummies”, d.h.. Berichte ohne nützliche Informationen
  • Zusammen mit den Admin-Panel Gast Statistiken
  • Zu dem Admin-Panel ein GeoBase

AZORult in Aktion

Ein Tag nach der Aktualisierung AZORult auf den U-Bahn-Foren debütierte Bedrohung Akteure veröffentlichten sie in einer großen E-Mail-Spam-Kampagne. Der E-Mails Teil dieser Hetzkampagne nachgewiesen Themen Arbeitsmarkt im Zusammenhang zu verwenden, aber das Thema leicht in der Zeit geändert werden.

Wo sie sich verstecken ist die Spyware in kennwortgeschützte Dokumente mit ihnen verbunden. Um den Infektionsprozess um den Empfänger zu beginnen muss das Passwort eingeben, die in der E-Mail-Nachricht zur Verfügung gestellt wird, und dann ermöglicht Makros. Dies, im Gegenzug, Downloads AZORult Spyware und ermöglicht es, eine Verbindung zu seinem Befehl und Kontrolle zu schaffen (C&C) Server, auf dem tatsächlich alle geernteten Details sendet.

Erschwerend kommt hinzu ist die Spyware weiter das Set zum Download Hermes 2.1 Ransomware Nutzlast. In dem Moment, dies die Ransomware-Infektion geschieht wird der Lage, korrupte alle wichtigen Dateien und Lösegeldzahlung von Opfer erpressen.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Hochmotivierter Schriftsteller mit 5+ jahrelange Erfahrung beim Schreiben für Ransomware, Malware, Adware, PUPs, und andere Fragen im Zusammenhang mit Cybersicherheit. Als Schriftsteller, Ich bemühe mich, Inhalte zu erstellen, die auf gründlicher technischer Forschung basieren. Ich finde Freude daran, Artikel zu erstellen, die leicht zu verstehen sind, informativ, und nützlich. Folge mir auf Twitter (@IRGergana) für die neuesten im Bereich Computer, Mobile, und Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

1 Kommentar
  1. AvatarSamir Rouafis

    hallo, Ich habe ein Virusproblem, das m’ greife meinen PC an, Er hat alle meine Fotos verschlüsselt , Unterlagen …. mit einer .KOTI-Erweiterung , Ich bitte dich um Hilfe, danke im Voraus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

AZORult Version 3.2 Spyware More Abusive Than Ever
NEWS

AZORult Version 3.2 Spyware More Abusive Than Ever

AZORult Spyware Version 3.2 More Abusive Than Ever sensorstechforum

AZORult is an information stealer and downloader designed to harvest various sensitive details from the systems it compromises. The malware was first identified in 2016 when it was distributed as a part of an infection with Chthonic banking Trojan. Soon after the release of its freshly updated version on underground forums which occurred on July 17, security researchers at Proofpoint detected a large spam email campaign that carries the new significantly improved version of AZORult spyware.




AZORult spyware is a threat that allows hackers to steal various kinds of sensitive data from any compromised PC. At its first release that happened in 2016, AZORult was a malware that needed another piece of malware to install and run it. Earlier this year security researchers spotted a shift in its distribution techniques. They identified that plenty of spam email campaigns with attached RTF documents were designed to exploit infamous vulnerabilities and deliver the notorious spyware. Since then AZORult has been detected as part of various malspam attacks.

Related Story: InvisiMole Spyware: Sophisticated Tool for Targeted Cyber Espionage

Among the details that could be stolen in case of infection with AZORult spyware are saved passwords, cookies from browsers, cryptocurrency wallet.dat file, skype message history, files from chat history, files stored on the desktop, list of installed programs, list of running processes, system and hardware details.

AZORult Upgraded to Version 3.2

This month the threat was found to have a new version that features some notable upgrades. As found by the researchers at Proofpoint this new version of the spyware is advertised as Version 3.2 on an underground forum. There threat authors state that in its official release AZORult v3.2 features:

  • Added stealing of history from browsers (except IE and Edge)
  • Added support for cryptocurrency wallets: Exodus, Jaxx, Mist, Ethereum, Electrum, Electrum-LTC
  • Improved loader. Now supports unlimited links. In the admin panel, you can specify the rules for how the loader works. For example: if there are cookies or saved passwords from mysite.com, then download and run the file link[.]com/soft.exe. Also there is a rule “If there is data from cryptocurrency wallets” or “for all”
  • Ad-supported search results.
  • Stealer can now use system proxies. If a proxy is installed on the system, but there is no connection through it, the stealer will try to connect directly (just in case)
  • Reduced the load in the admin panel.
  • Added to the admin panel a button for removing “dummies”, i.e. reports without useful information
  • Added to the admin panel guest statistics
  • Added to the admin panel a geobase

AZORult in Action

One day after the updated AZORult debuted on the underground forums threat actors released it in a large email spam campaign. The emails part of this malicious campaign were detected to use subjects related to employment offers but the theme could be easily changed in time.

Where they hide the spyware is in password-protected documents attached to them. In order for the infection process to begin the recipient needs to enter the password that is provided in the email message and then enables macros. This, in turn, downloads AZORult spyware and enables it to establish a connection to its command and control (C&C) server where actually it sends all the harvested details.

To make matters worse the spyware is further set to download the Hermes 2.1 ransomware payload. The moment this happens the ransomware infection becomes able to corrupt all valuable files and extort ransom payment from victims.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...