Daniel's Hosting, der größte dunkle Web-Hosting-Provider, Wurde gehackt
CYBER NEWS

Daniels Hosting, der größte dunkle Web-Hosting-Provider, Wurde gehackt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Einer der größten Anbieter von Dark Web-Hosting-Service wird gehackt, Sicherheitsforscher berichtet.




Offenbar, der Dienst als Daniels Hosting bekannt war offline gehackt und genommen. Daniel Winzen, Die Hosting-Entwickler, sagt, dass der Vorfall ereignete sich am November 15. Er glaubt, dass jemand Zugriff auf die Datenbank bekommen und gelöscht alle Konten, einschließlich der Root-Account des Servers.

verbunden: Stolen Code Signing Zertifikate sind die heißesten dunkele Web Trend

Alle 6,500 Konten Hosted auf Daniels-Hosting sind für immer verloren

Die Auswirkungen des Hack sind ziemlich ernst, wie alle Dienste Dunkle Web nun gehostet gegangen. Die Zahl der verlorenen Dienstleistungen ist größer als 6,500, und wegen des Designs, gibt es keine verfügbaren Sicherungen. Das Hosting wird zurückgebracht, sobald Daniel Winzen die Verwundbarkeit entdeckt, dass der Hack verursacht.

In einem Gespräch mit ZDNet, der Entwickler aufgedeckt folgende:

Ab jetzt habe ich keine vollständige Analyse der Log-Dateien in der Lage zu tun, und sie weiter analysieren müssen, aber auf Grund meiner bisherigen Ergebnisse glaube ich, dass der Hacker nur in der Lage gewesen administrative Datenbankrechte zu erlangen. Es gibt keinen Hinweis auf vollen Systemzugriff gehabt zu haben und einige Konten und Dateien, die nicht Teil des Hosting-Setup waren, wurden unberührt gelassen.

Daniel wurde für den Kern des Problems gesucht, und bisher hat er eine Sicherheitsanfälligkeit – ein PHP-Zero-Day, die für etwa einen Monat von russischen Programmierern bekannt ist. Es ist merkwürdig, zu erwähnen, dass mehr Aufmerksamkeit auf die Verwundbarkeit am Tag vor dem Hack auf Daniels Hosting gezeichnet geschah. Jedoch, Daniel glaubt, dass der Null-Tag ist nicht die Ursache und Point-of-Entry des Hack, der seine Plattform nahm nach unten:

Es ist eine Schwachstelle als mögliche Eintrittsstelle berichtet von einem Benutzer und mein Setup war, tatsächlich, verwundbar. Allerdings würde ich es als unwahrscheinlich erachten, um die tatsächliche Eintrittspunkt als die Konfigurationsdateien mit den Datenbankzugriff Details schreibgeschützt wurden wurden für die entsprechenden Benutzer und Befehle von dieser Sicherheitsanfälligkeit nicht laufen sollte nicht über die notwendigen Berechtigungen gehabt haben.

verbunden: Do und Don'ts des dunkelen Web

Der Grund Daniels Hosting sein wurde gehackt, weil der Quellcode der Plattform immer auf GitHub verfügbar. In Bezug auf das interessiert sein könnte es in Hacking, die Liste der Verdächtigen ist ziemlich groß. Das Hosting wurde verwendet, um eine Reihe von zweifelhaften Inhalten zu hosten, Malware-Operationen und politischen Blogs einschließlich.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Daniel's Hosting, the Biggest Dark Web Hosting Provider, Was Hacked
NEWS

Daniel’s Hosting, the Biggest Dark Web Hosting Provider, Was Hacked

One of the largest providers of Dark Web hosting services has been hacked, security researchers reported.




Apparently, the service known as Daniel’s Hosting was hacked and taken offline. Daniel Winzen, the hosting’s developer, says that the incident occurred on November 15. He believes that someone got access to the database and deleted all the accounts, including the server’s root account.

Related:
The trade of digital code signing certificates is currently blooming. The certificates are used to verify software products, proving they are legitimate.
Stolen Code Signing Certificates Are the Hottest Dark Web Trend

All 6,500 Accounts Hosted on Daniel’s Hosting Are Lost for Good

The impact of the hack is quite serious, as all of the Dark Web services hosted there are now gone. The number of lost services is bigger than 6,500, and because of the design, there are no available backups. The hosting will be brought back once Daniel Winzen discovers the vulnerability that caused the hack.

In a conversation with ZDNet, the developer revealed the following:

As of now I haven’t been able to do a full analysis of the log files and need to further analyze them, but based on my findings so far I believe that the hacker has only been able to gain administrative database rights. There is no indication of having had full system access and some accounts and files that were not part of the hosting setup were left untouched.

Daniel has been searching for the core of the issue, and so far he has identified one vulnerability – a PHP zero-day that has been known for about a month by Russian programmers. It is curious to mention that more attention was drawn to the vulnerability the day before the hack on Daniel’s Hosting happened. However, Daniel feels that the zero-day is not the root cause and point-of-entry of the hack that took down his platform:

It is a vulnerability reported as a possible point of entry by a user and my setup was, in fact, vulnerable. However I would deem it as unlikely to have been the actual point of entry as the configuration files with database access details were read-only for the appropriate users and commands run by this vulnerability shouldn’t have had the necessary permissions.

Related:
Readers should be aware of the Dark Web security risks, best practices and other useful advice that is needed to safely interact in this network.
Do’s and Don’ts of the Dark Web

The reason Daniel’s Hosting got hacked may be because the platform’s source code has always been available on GitHub. As to who might have been interested in hacking it, the list of suspects is quite large. The hosting has been used to host a range of dubious content, including malware operations and political blogs.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...