Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Stolen Code Signing Certificates Are the Hottest Dark Web Trend
CYBER NEWS

Stolen Code Signing Zertifikate sind die heißesten dunkele Web Trend

Dunkle Web News-Flash - digitale Code-Signing-Zertifikate kosten viel mehr, als Waffen in U-Bahn-Märkten. Offenbar, ein einzelnes Zertifikat kosten kann $1,200, während einer Pistole wird etwa verkauft $600.

Laut den Forschern bei Venafi, der Handel mit digitalen Code Signing-Zertifikate zur Zeit blüht. Die Zertifikate werden meist überprüfen Software-Produkte verwendet, erweist sich ihren Status als legitime. wenn gefährdet, Diese Zertifikate können, ohne entdeckt Malware auf Geräte und Netzwerke zu installieren, eingesetzt werden.

ähnliche Geschichte: Dunkle Web Trends. Zkash, Monero und Etherium immer beliebter

Gestohlene Zertifikate Make-Erkennung fast unmöglich

Mit gestohlenen Code Signing-Zertifikate, es ist fast unmöglich für Organisationen bösartige Software zu erkennen. Jede Cyber-Kriminellen können sie verwenden, um Malware zu machen, Ransomware, und auch kinetische Angriffe vertraut und effektiv.” Kevin Bocek, Chief Security Strategist bei Venfai, sagte vor kurzem.

Forscher haben seit geraumer Zeit bekannt, dass Cyber-Kriminelle aktiv Code Signing-Zertifikate suchen Malware durch Computer zu verteilen, Peter Warren, Vorsitzender des Cyber ​​Security Research Institute, erklärt. die CSRI, in Zusammenarbeit mit dem Cyber ​​Security Center an der University of Hertfordshire, eine sechsmonatige Untersuchung Erreichen der nach Abschluss durchgeführt:

Der Beweis, dass es jetzt ein erheblicher krimineller Markt für Zertifikate wirft unser ganzes Authentifizierungssystem für das Internet in Zweifel und verweist auf eine dringende Notwendigkeit für den Einsatz von Technologie-Systemen, den Missbrauch von digitalen Zertifikaten zu begegnen.

Das Schlimmste ist, dass Code-Signing-Zertifikate können über und über, bevor ihr Wert sinkt wieder verkauft werden. Auf diese Weise Cyber-Kriminellen und dunkle Web-Händler können großes Geld verdienen. Diese Tatsache allein ist genug, um auf der Fahrt die Nachfrage nach gestohlenen Zertifikaten zu halten.

ähnliche Geschichte: 6,300 Dunkle Web Market verkaufen Ransomware

Dies ist nicht der einzige in der Dunkelheit Web entdeckte lästige Trend. Flammpunkt Forscher vor kurzem ergeben, dass der Zugriff auf Windows XP Desktop-Computer wird nur angeboten $3, während der Zugriff auf Windows 10 Systemkosten $9.

Diese beiden dunklen Webtrends kombiniert werden können, um verschiedene Ergebnisse führen böswillige sowohl Verbraucher als auch Unternehmen zu gefährden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Code Signing Certificares Are the Hottest Dark Web Trend
CYBER NEWS

Stolen Code Signing Certificates Are the Hottest Dark Web Trend

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Dark Web news flash – digital code signing certificates cost way more than guns in underground markets. Apparently, a single certificate may cost up to $1,200, whereas a handgun is sold for about $600.

According to researchers at Venafi, the trade of digital code signing certificates is currently blooming. The certificates are mostly used to verify software products, proving their status as legitimate. If compromised, these certificates can be deployed to install malware on devices and networks without being detected.

Related Story: Dark Web Trends. Zcash, Monero and Etherium Becoming Popular

Stolen Certificates Make Detection Nearly Impossible

With stolen code signing certificates, it’s nearly impossible for organizations to detect malicious software. Any cybercriminal can use them to make malware, ransomware, and even kinetic attacks trusted and effective.” Kevin Bocek, chief security strategist at Venfai, recently said.

Researchers have known for quite some time that cybercriminals actively seek code signing certificates to distribute malware through computers, Peter Warren, chairman of the Cyber Security Research Institute, explained. The CSRI, in partnership with the Cyber Security Centre at the University of Hertfordshire, carried out a six-month investigation reaching the following conclusion:

The proof that there is now a significant criminal market for certificates throws our whole authentication system for the internet into doubt and points to an urgent need for the deployment of technology systems to counter the misuse of digital certificates.

The worst thing is that code signing certificates can be re-sold over and over before their value decreases. This way cybercriminals and Dark Web dealers can make huge money. This fact alone is enough to keep on driving the demand for stolen certificates.

Related Story: 6,300 Dark Web Marketplaces Are Selling Ransomware

This is not the only troublesome trend discovered in the Dark Web. Flashpoint researchers recently revealed that access to Windows XP desktop computers is being offered for only $3, whereas access to Windows 10 systems costs $9.

These two Dark Web trends combined can lead to various malicious outcomes compromising both consumers and enterprises.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...