CYBER NEWS

Bing Pushing Malware Wenn Chrome Versuch zum Download

Eine ganz neue Untersuchung zeigt, dass Microsoft Edge und Bing Malware an Benutzer drängen, die für Google Chrome suchen. Das Szenario geht so dass: ein Benutzer startet die Edge-Browser auf seinem neuen Windows 10 Computer und streben den Chrome-Browser zum Download.




Benutzer am Ende auf einer Phishing Seite Verkleidet als Chrome Download-Seite

Nach dem auf dem ersten Ergebnis zu klicken und in Richtung google.com auf Bing, der Benutzer findet sich auf einer Phishing-Website, die Malware in Form einer Chrome Download-Seite schiebt.

Die Erfahrung wird von Gabriel Landau in einem gemeinsamen worden tweet:

Brand new Win10 Laptop. Versuchen Sie Chrome zu installieren. Fast mit meiner ersten Aktion im Besitz erhalten. Warum geschieht dies immer noch in 2018, @bing? Bitte erkläre. pic.twitter.com/uYJhu7xa9H
- Gabriel Landau (@GabrielLandau) Oktober 25, 2018

Forscher waren in der Lage, das Problem und fand heraus, das bösartige Szenario zu reproduzieren, nicht jedes Mal passieren. Jedoch, manchmal wird eine Anzeige für google.com zeigen, eine Anzeige, die auf die reale Suchmaschine führt nicht aber auf eine Scammer Seite.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/block-ads-microsoft-edge-browser-simple-tutorial/”]Block-Anzeigen In Microsoft Edge-Browser (Einfache Tutorial)

Die Seite ist so konzipiert, wie eine Google Chrome Download-Seite zu sehen, die die wirklichen ähneln, und es dauern wird, um den Benutzer googleonline2018(.)mit:

Die Seite nicht den gewünschten Browser herunterladen, sondern eine Form von Malware treibt.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/chrome-69-keeps-google-cookies/”]Chrom 69 Hält Google Cookies Wenn gebeten Alle Cookies löschen

Es ist wichtig, dass Chrome blockiert diese Seite zu beachten als „trügerisch,“Aber Bing und Edge-nicht. Es ist auch erwähnenswert, dass die täuschende Anzeige nicht jedes Mal auf jedem System auf. Das bedeutet wahrscheinlich, dass es geografisch ausgerichtet werden kann. Die Forscher konnten nur die täuschende Verhalten in Microsoft Edge reproduzieren.

Es scheint, dass die Anzeige die Web kreist in diesem Jahr früher, Im April, wenn Microsoft entfernt es. Einige Monate später, und die Anzeige ist wieder in identischer Form. Der aktuelle Status der Anzeige ist, dass es von Microsoft wieder entfernt wurde. Das Unternehmen, jedoch, keine Erklärung zur Verfügung gestellt hat, warum erschien die Anzeige von google.com bedient werden. Es ist auch unklar, ob das allgemeine Problem vollständig behoben worden, was bedeutet, dass ein solches Verhalten in der Zukunft wieder gesehen werden kann,.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bing Pushing Malware When Attempting to Download Chrome
CYBER NEWS

Bing Pushing Malware When Attempting to Download Chrome

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

A brand new investigation reveals that Microsoft Edge and Bing are pushing malware to users who are searching for Google Chrome. The scenario goes like that: a user launches the Edge browser on his new Windows 10 computer and is aiming to download the Chrome browser.




Users End Up on a Phishing Page Disguised as Chrome Download Page

Upon clicking on the first result and heading to google.com on Bing, the user finds himself on a phishing website that pushes malware in the form of a Chrome download page.

The experience has been shared by Gabriel Landau in a tweet:

Brand new Win10 laptop. Attempt to install Chrome. Almost get owned with my very first action. Why is this still happening in 2018, @bing? Please explain. pic.twitter.com/uYJhu7xa9H
— Gabriel Landau (@GabrielLandau) October 25, 2018

Researchers were able to reproduce the issue and found out the malicious scenario doesn’t happen every time. However, sometimes an ad for google.com will show up, an ad that doesn’t lead to the real search engine but to a scammers’ page.

Related: Block Ads In Microsoft Edge Browser (Simple Tutorial)

The page is designed to look like a Google Chrome download page which resembles the real one, and it will take the user to googleonline2018(.)com:

The page doesn’t download the desired browser but is pushing a form of malware.

Related: Chrome 69 Keeps Google Cookies When Requested to Delete All Cookies

It is important to note that Chrome blocks this site as “deceptive,” but Bing and Edge don’t. It’s also worth mentioning that the deceptive ad doesn’t show up every time on any system. This most likely means that it may be targeted geographically. Researchers were only able to reproduce the deceptive behavior in Microsoft Edge.

It appears that the ad was circling the Web earlier this year, in April, when Microsoft removed it. Several months later, and the ad is back in an identical form. The current status of the ad is that it has once again been removed by Microsoft. The company, however, hasn’t provided any explanation as to why the ad appeared to be served from google.com. It’s also unclear whether the general issue has been entirely fixed, which means that such behavior may be seen again in the future.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...