CYBER NEWS

Blockchain in Space: Ein riesiger Sprung für die NASA Cyber

Blockchain und seine vielen Versprechungen sind auf jeden Fall Teil eines modernen ‚Buzz‘ die Technologie kommen, aber vieles davon ist noch zum Tragen kommen. Werfen Sie einen Stein in eine beliebige Richtung, obwohl, und Sie werden einige Projekte oder eine Idee getroffen, die die Verwendung von blockchain beinhaltet - es betrachtet wird in fast jeder Branche, die heute existieren.




Aber seit einiger Zeit, es wird von vielen Branchenriesen übersehen, verlassen einige Fragen, ob oder nicht, wird es wirklich einen Einfluss auf unsere Zukunft haben - das ist, bis vor kurzem. Unternehmen wie American Express, Tencent Holdings LTD., Walt Disney, Amazonas, und sogar Microsoft leiteten Projekte haben die Technologie beteiligt.

vorgeblich, NASA ist auch Erkundung der Verwendung von blockchain Technologie, als Mittel Cyber-Attacken gegen Luft-und Raumfahrt-Agenten zu kämpfen.

Was will die NASA mit Blockchain?

Obwohl NASA Synonym für Raumfahrt und out-of-this-Welt-Projekte, sie suchen herkömmliche Luft- und Raumfahrt zu erschließen blockchain. Einer der Ingenieure des Unternehmens, Ronald Reisman, glaubt, daß es kann verwendet werden Internet-Kriminalität zu bekämpfen, insbesondere Angriffe auf nationalem Luftverkehrskontrollsystem gerichtet.

Ein modernere Echtzeit-Steuerungssystem, Automatic Dependent Surveillance-Broadcast-aufgerufen (ADS-B) gehen wird live 2020. Es wird sich nicht leisten, nur nuancierter Kontrolle über den gesamten Luftverkehr Reich, aber unglaublich präzise, Echtzeit-Einblicke, die einen erheblichen Einfluss auf den gesamten Betrieb haben kann. Flugzeugpositionen werden über Satellit ermittelt, mit gestreamt Informationen in Echtzeit an den nötigen Broadcast-Punkten und Leitstellen.

Das Problem, jedoch, ist, dass die resultierenden Daten nicht völlig sicher ist. Jeder, der Zugang könnten die Flugmuster und Positionen von Flugzeugen erkennen, die gefährlich werden könnte,, um es gelinde auszudrücken.

Aber Reisman glaubt, dass blockchain Technologie ist die Antwort, da sie die notwendige Netzwerk zu sichern und gewährleisten helfen nur autorisierte Parteien haben Zugang zu den Flugmuster und Standortdaten. Reisman der Open-Source-blockchain System könnte Cyber-Attacken verhindern, insbesondere für Daten-Spoofing und Denial-of-Service.

verbunden:
NASA wurde durch eine Datenschutzverletzung, die am ehesten die persönlichen Daten der betroffenen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern. Mindestens ein Server wurde gehackt.
NASA Daten Breach Exposes Potenziell Personal Information der Mitarbeiter

Warum Blockchain?

Um zu verstehen, warum blockchain Technologie - oder ein Broadcast-Netzwerk eingebaut auf blockchain als Reisman vorschlägt - wäre wirksam, Sie müssen die grundlegenden Elemente der Plattform betrachten.

Es wurde ursprünglich entwickelt, um Unterstützung und die Verwendung von cryptocurrencies zu erleichtern, mit Bitcoin der primäre Fokus wobei. Es ist so sicher, weil alles, was in dem Netzwerk verbunden ist oder verbunden, daher der ‚Kette‘ Teil seines Namens.

Wenn eine Transaktion entlang der blockchain abgeschlossen, die Informationen werden gespeichert in einem Datenblock genannt einen ‚Block‘. Diese Daten werden mit allen Blöcken, die kommen vor, sowie alle Blöcke, die kommen, nachdem. Jeder, der teilnehmen oder die Kette sehen möchte, muss das Ganze von Anfang an in die aktuelle Phase herunterladen. Kein können bearbeitet werden, geändert, oder geändert, weil es über ein Peer-to-Peer-ähnliches Netzwerk auf mehreren Computern gespeichert ist, im Gegensatz zu einem einzigen, zentralisierte Organisation oder Standort.

Während die Technologie ist in erster Linie zum Austausch und zu speichern cryptocurrencies verwendet, es kann auch für sehr viel mehr verwendet werden, insbesondere wenn digitale Inhalte oder Daten betroffen ist.

Beispielsweise, Es gibt Unternehmen und Dienstleistungen, die planen, mithilfe der Blockchain-Technologie Energie zu verteilen. Ein Hausbesitzer, die eine Solar oder erneuerbare Energiequelle kann ein Überangebot über aufbauen installiert, was sie brauchen. einen blockchain artiger Markt zur Verfügung zu haben erlauben würde, in der Nähe Besitzer überschüssige Energie in der umliegenden Nachbarn und Gemeinden zu verkaufen. Natürlich, das Beispiel - wie NASA - ist nur eine von vielen möglichen Anwendungen für die leistungsfähige Plattform.

verbunden:
ICO Sicherheit gehört zu den wichtigsten Aspekten der finanziellen Sicherheit, die angegangen werden muss, als Kriminelle Projekte weltweit infiltriert werden
ICO Sicherheit: Aktuelle Bedrohungen und Trends

Die Hyperledger Fabric

Reisman Vorschlag basiert auf einer bestimmten blockchain genannt Hyperledger Stoff, das ist ein bisschen anders als viele der anderen Projekte, die derzeit in Entwicklung. Es wurde entwickelt, weg von Finanztechnologie und konzentriert sich stattdessen auf den Einsatz in Unternehmen - gebaut von Digital Asset, IBM und New York ansässige Industrie Startup.

In seinem Vortrag, er spricht über andere Ketten, aber er fand, dass viele von ihnen fehlte Zusammenhalt und Flexibilität durch Einschränkungen entwerfen, etwas, das notwendig wäre, die Technologie für den Einsatz mit Luft-und Raumfahrt-Protokollen anzupassen.
Reisman beschreibt seine Lösung als „nicht vollendet“, aber nicht darauf hin, dass seine Ideen „auf dem verfügbaren Technologie basieren,“Von denen die meisten effektiv arbeiten, wie sie ist.

Es wird interessant sein zu sehen, was hier passiert,. NASA könnte sicherlich etwas rentabel für die Luftfahrtindustrie schaffen, was, könnte für die Sicherheit von ADS-B entscheidend sein 2020 ausrollen.


Über den Autor: Nathan Sykes

Nathan Sykes ist der Gründer von Das Finden einer Outlet, die sich auf den neuesten Stand der Technik und Wirtschaftsnachrichten.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Blockchain in Space: One Giant Leap for NASA’s Cybersecurity
NEWS

Blockchain in Space: One Giant Leap for NASA’s Cybersecurity

Blockchain and its many promises are definitely part of a modern ‘buzz’ surrounding the technology, but much of it is yet to come to fruition. Throw a stone in any direction, though, and you’ll hit some project or idea that involves the use of blockchain — it’s being considered in nearly every industry that exists today.




But for some time, it’s been overlooked by many industry giants, leaving some questions as to whether or not it will truly have an impact on our future — that is, until recently. Companies like American Express, Tencent Holdings LTD., Walt Disney, Amazon, and even Microsoft have launched projects involving the technology.

Purportedly, NASA is also exploring the use of blockchain technology, as a means to fight cyberattacks against aerospace agents.

What Does NASA Want With Blockchain?

Although NASA is synonymous with space-travel and out-of-this-world projects, they’re looking to tap blockchain for conventional aerospace. One of the company’s engineers, Ronald Reisman, believes it can be used to fight cybercrime, particularly attacks aimed at the national air-traffic control system.

A more modern real-time control system, called Automatic Dependent Surveillance-Broadcast (ADS-B) is set to go live in 2020. It will afford not just more nuanced control over the entire air-traffic realm, but incredibly accurate, real-time insights that can have a significant impact on the whole of operations. Aircraft positions are determined via satellite, with information streamed in real-time to the necessary broadcast points and control centers.

The problem, however, is that the resulting data is not totally secure. Anyone with access could discern the flight patterns and positions of aircraft, which could be dangerous, to say the least.

But Reisman believes that blockchain technology is the answer, as it will help secure the necessary network and ensure only authorized parties have access to the flight patterns and location data. Reisman’s open-source blockchain system could prevent cyberattacks, especially for data spoofing and denial of service.

Related:
NASA has been through a data breach which most likely affected the personal details of both current and former employees. At least one server was hacked.
NASA Data Breach Potentially Exposes Personal Information of Employees

Why Blockchain?

To understand why blockchain technology — or a broadcast network built-in on blockchain as Reisman is proposing — would be effective, you must consider the foundational elements of the platform.

It was originally developed to support and facilitate the use of cryptocurrencies, with Bitcoin being the primary focus. It is so secure because everything in the network is connected or linked, hence the ‘chain’ portion of its name.

When a transaction is completed along the blockchain, the information is stored in a data chunk called a ‘block.’ That data is connected to all the blocks that come before, as well as any blocks that come after. Anyone who wants to participate or view the chain, must download the entire thing from the beginning to its current phase. No content can be edited, modified or altered because it’s stored via a peer-to-peer-like network across several machines, as opposed to a single, centralized entity or location.

While the technology is primarily used to exchange and store cryptocurrencies, it can also be used for a great deal more, especially when digital content or data is concerned.

For example, there are companies and services planning to use blockchain technology to distribute energy. A homeowner who has a solar or renewable energy source installed may build up an excess supply beyond what they need. Having a blockchain-like market available would allow owners to sell excess energy to surrounding neighbors and communities nearby. Of course, the example — like NASA’s — is just one of many potential uses for the powerful platform.

Related:
ICO security is among the most important aspects of financial security that needs to be addressed as criminals are infiltrating projects worldwide
ICO Security: Current Threats and Trends

The Hyperledger Fabric

Reisman’s proposal is based on a particular blockchain called Hyperledger Fabric, which is a bit different than many of the other projects currently in development. It was designed away from financial tech and instead focuses on enterprise use — built by Digital Asset, an IBM and New York-based industry startup.

In his paper, he talks about other chains, but he found that many of them lacked cohesion and flexibility due to design limitations, something that would be necessary to adapt the technology for use with aerospace protocols.
Reisman describes his solution as “not perfected” but does point out that his ideas are “based on available technology,” most of which work effectively as-is.

It will be interesting to see what happens from here. NASA could certainly create something viable for the aerospace industry, which, could be vital to the security of ADS-B’s 2020 rollout.


About the Author: Nathan Sykes

Nathan Sykes is the founder of Finding an Outlet, which covers the latest in technology and business news.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...