CYBER NEWS

Expose Camgirl Seiten sensible Informationen von Benutzern und SexarbeiterInnen

Mehrere camgirl Websites, betrieben von Barcelona-basierten VST Medien wurden ausgesetzt. Die Exposition von Daten betrifft sowohl Sexarbeiterinnen und Benutzer.




Der Grund für die Belichtung ist eine ungeschützte Back-End-Datenbank. Betroffene Anwender sind in Span und Europa meist auf Basis, aber TechCrunch sagt sie fanden Opfer über das ganze Wort, die Vereinigten Staaten eingeschlossen.

Welche camgirl Websites waren betroffen?

Drei der betroffenen Websites sind amateur.tv, webcampornoxxx.net, und placercams.com. Alexa Traffic-Daten zeigen, dass amateur.tv sehr beliebt ist in Spanien, was bedeutet, dass die Zahl der betroffenen Nutzer dort wahrscheinlich größer ist.
Wir haben dieses Szenario mehrere Male spielen gesehen - ungeschützten Datenbanken aussetzt, die eine Fülle an Daten enthalten. In diesem Fall, die Datenbank enthalten ist „Monate Wort des täglichen Protokolls der Aktivitäten vor Ort“, TechCrunch sagte, und es wurde für Wochen ohne Passwort links.

Was haben die Protokolle enthalten?

Detaillierte Aufzeichnungen, wenn die Benutzer auf den Websites angemeldet, Benutzernamen und in einigen Fällen User-Agents und IP-Adressen wurden ebenfalls ausgesetzt. All diese Details werden als personenbezogene Daten eingestuft, wie sie verwendet werden kann, offenbart die Identifizierung der Nutzer. Außerdem, die Protokolle enthalten auch Nachrichten privaten Chat Benutzer mit anderen Benutzern ausgetauscht, und Werbe-E-Mails von den camgirl Websites erhalten.

Aber das ist nicht alles. Die Daten zeigten auch die Videos die betroffenen Benutzer zusahen und Vermietung. Und um alles noch schlimmer zu machen - die Informationen der camgirls ist auch gefährdet, wie einige ihrer Kontoinformationen wurde ebenfalls ausgesetzt.
Die Datenbank wurde letzte Woche abgeschaltet, die erlaubt TechCrunch ihre Erkenntnisse zu teilen.

Was sind die Folgen für die VST-Medien, Eigentümer der camgirl Websites?

In Anbetracht sowohl das Unternehmen als auch die Server befinden sich in Europa, die Exposition von sexuellen Präferenzen würde unter den „besonderen Kategorien“ von BIPR Regeln fallen, die brauchen mehr Schutz. Unternehmen können bestraft werden 4% ihres Jahresumsatzes für BIPR Verletzungen.

Im August, 2019, die erwachsenen Website Luscious.net wurde ebenfalls verletzt. Durchgesickerten Daten gehört 1.195 Millionen Nutzer enthalten Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Aktivitätsprotokolle, und Standortdetails. Der Vorfall wurde am August entdeckt 15, und das Problem wurde von Luscious am August fixiert 19.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Camgirl Sites Expose Sensitive Information of Users and Sex Workers

Several camgirl websites, operated by Barcelona-based VST Media have been exposed. The exposure of data affects both sex workers and users.




The reason for the exposure is an unprotected back-end database. Affected users are mostly based in Span and Europe, but TechCruch says they found victims across the whole word, the United States included.

Which camgirl websites were affected?

Three of the affected websites are amateur.tv, webcampornoxxx.net, and placercams.com. Alexa traffic data reveals that amateur.tv is quite popular in Spain, meaning that the number of affected users there is likely bigger.
We have seen this scenario play out multiple times – exposing unprotected databases that contain plenty of data. In this case, the database contained “months-word of daily logs of the site activities”, TechCrunch said, and it was left without a password for weeks.

What did the logs include?

Detailed records of when the users logged in the websites, usernames and in some cases user-agents and IP addresses were also exposed. All these details are classified as personally identifiable information, as they can be used to reveal the identify of users. In addition, the logs also contained users’ private chat messages exchanged with other users, and promotional emails received from the camgirl websites.

But that’s not all. The data also revealed the videos the affected users were watching and renting. And to make things worse – the camgirls’ information is also compromised, as some of their account information was also exposed.
The database was shut off last week, which allowed TechCrunch to share their findings.

What are the consequences for VST Media, owner of the camgirl websites?

Given both the company and its servers are located in Europe, the exposure of sexual preferences would fall under the “special categories” of GDPR rules, which require more protections. Companies can be fined up to 4% of their annual turnover for GDPR violations.

In August, 2019, the adult website Luscious.net was also breached. Leaked data belonging to 1.195 million users contained usernames, email addresses, activity logs, and location details. The incident was discovered on August 15, and the problem was fixed by Luscious on August 19.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...