Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > GDPR Is Affecting the Way WHOIS Works, Sicherheitsexperten Sorgen
CYBER NEWS

BIPR beeinflusst die Weise WHOIS Works, Sicherheitsexperten Sorgen

Ist BIPR geht die Aktivität der WHOIS-Datenbank zu reflektieren, die Forscher der Strafverfolgung und Sicherheit wurde hilft aufzudecken Malware-Betreiber? Nach zwei Cyber-Sicherheit und Datenschutz Rechtsanwälte, BIPR ist sehr wahrscheinlich mit der Verfügbarkeit des dabatase einzumischen.

Was ist WHOIS und warum ist es sinnvoll?

Der WHOIS-Dienst und die Datenbank wird für Assigned Names von der Internet Corporation, betrieben und Zahlen (ICANN). Der Dienst enthält Informationen, die von Domain-Registrare gesammelt aus der ganzen Welt. Um der Lage sein, dies zu tun, Registrare haben eine Vereinbarung mit ICANN unterzeichnet, die sie erfordert zu sammeln, aktualisieren und verfügbar Registrant halten, administrativ, und technische Kontaktinformationen für jeden registrierten Domain.

ähnliche Geschichte: Amazon verkauft sein Gesicht Rekognition System Strafverfolgungsbehörden

Es ist interessant festzustellen, dass in einigen Ländern Domain-Inhaber für private Registrierungsdienste bezahlen kann in der Regel durch die Domain-Registrare bereitgestellt. Auf diese Weise der WHOIS-Dienst wird der Registrar Name nur zeigen, und die eines Weiterleitungsdienst statt des Registranten persönlichen Daten.

Nun kommen wir zu dem schwierigen Teil. Bis BIPR in Kraft trat jemand könnte eine Anfrage an den WHOIS-Dienst einreichen. Sicherheitsforscher und Strafverfolgungs Vertreter, insbesondere, während ihrer Untersuchungen haben so in der Masse. mit BIPR, es wird ungesetzlich für Registrare Registranten Informationen ohne deren ausdrückliche Zustimmung zur Verfügung zu stellen. Dies macht praktisch die WHOIS-Dienst vergeblich.

Da keine Arbeitslösung wurde skizziert, ICANN wurde eine vorübergehende zu implementieren gezwungen Spezifikation zu gewährleisten, dass Registrare mit den BIPR Anforderungen Schritt halten, während WHOIS-Daten bereitstellt:

Diese Temporäre Spezifikation für gTLD Registrierungsdaten (temporäre Spezifikation) temporäre Anforderungen stellt ICANN und gTLD Registry-Betreiber und Registrare zu ermöglichen, mit dem bestehenden ICANN vertraglichen Anforderungen und Gemeinschaft weiterhin erfüllen – Industriepolitik im Lichte des BIPR. In Übereinstimmung mit der ICANN erklärte Ziel der BIPR nachzukommen, unter Beibehaltung möglich, das vorhandene WHOIS-Systems weitestgehend, die vorläufige Spezifikation hält robuste Sammlung von Registrierungsdaten (einschließlich Registrant, administrativ, und Technische Kontaktinformation), schränkt aber die meisten persönlichen Daten an geschichteten / abgestufter Zugriffs.

Benutzer mit einem berechtigten und angemessenen Zweck für den Zugriff auf die nicht-öffentlichen personenbezogenen Daten der Lage, einen solchen Zugriff durch Registrare und Registry Betreiber anfordern. Die Benutzer werden auch die Fähigkeit, halten die Registrant oder administrative und technische Kontakte durch ein anonymisierte E-Mail oder Web-Formular zu kontaktieren.

Mit anderen Worten, Strafverfolgung, Sicherheitsforscher und geistige Eigentum Inhaber müssen in Kontakt mit dem Registrar für den Zugang zu nicht-öffentlichen WHOIS-Daten zu fragen, erhalten. Jede andere Partei erhält nur technische Daten genug, um den Registrar zu identifizieren, Status der Registrierung, Schöpfung und Ablaufdaten für jede Registrierung. Jedoch, keine personenbezogenen Daten werden zur Verfügung gestellt, nur Zugang zu einer anonymisierten E-Mail-Adresse oder ein Web-Formular E-Mail-Kommunikation mit dem zuständigen Ansprechpartner für die Anmeldung zu erleichtern.

Mehr über BIPR

Die BIPR Regelungen sind eine Reihe von Maßnahmen, die seit Jahren in der Europäischen Union in Vorbereitung gewesen sein. Im Grunde sind sie eine vollständige Überarbeitung der bestehenden Datenschutzrichtlinien und deren Hauptziel ist es, die Gesetze in Bezug auf private Daten über den Mitgliedsländern zu harmonisieren. Nach Ansicht der Mitglieder des Parlaments, die hinter seiner Schöpfung, die neuen Mechanismen werden dazu beitragen, die Kontrolle über die Daten in der gesamten Union stärken. Die Debatten und Vorbereitungen beendet, als wurden die Regeln noch nicht endgültig gebilligt auf 14 April 2016. BIPR in Kraft trat auf 25 Mai 2018, mit den neuen Regeln jetzt zwingend.

ähnliche Geschichte: Wie wird sich ändern Datenschutz in Europa und weltweit BIPR?

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GDPR Is Affecting the Way WHOIS Works, Security Researchers Worry

GDPR Is Affecting the Way WHOIS Works, Security Researchers Worry

Is GDPR going to reflect the activity of the WHOIS database which has been helping law enforcement and security researchers uncover malware operators? According to two cybersecurity and privacy attorneys, GDPR is very likely to interfere with the availability of the dabatase.

What Is WHOIS and Why Is It Useful?

The WHOIS service and database is operated by the Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICAAN). The service contains information collected by domain name registrars from around the globe. To be able to do so, registrars have signed an agreement with ICAAN that requires them to collect, update and keep available registrant, administrative, and technical contact information for every registered domain.

Related Story: Amazon Sells Its Facial Rekognition System to Law Enforcement Agencies

It is interesting to note that in some countries domain owners can pay for private registration services typically provided by the domain registrars. This way the WHOIS service will only show the registrar’s name and that of a forwarding service instead of the registrant’s personal details.

Now we get to the tricky part. Until GDPR went into effect anyone could submit a query to the WHOIS service. Security researchers and law enforcement representatives, in particular, did so in bulk during their investigations. With GDPR, it becomes unlawful for registrars to provide registrant’s information without their explicit consent. This practically makes the WHOIS service futile.

Since no working solution has been outlined, ICAAN has been forced to implement a temporary specification to guarantee that registrars keep up with the GDPR requirements while providing WHOIS data:

This Temporary Specification for gTLD Registration Data (Temporary Specification) establishes temporary requirements to allow ICANN and gTLD registry operators and registrars to continue to comply with existing ICANN contractual requirements and community – developed policies in light of the GDPR. Consistent with ICANN’s stated objective to comply with the GDPR, while maintaining the existing WHOIS system to the greatest extent possible, the Temporary Specification maintains robust collection of Registration Data (including Registrant, Administrative, and Technical contact information), but restricts most Personal Data to layered/tiered access.

Users with a legitimate and proportionate purpose for accessing the non-public Personal Data will be able to request such access through Registrars and Registry Operators. Users will also maintain the ability to contact the Registrant or Administrative and Technical contacts through an anonymized email or web form.

In other words, law enforcement, security researchers and intellectual property holders will need to get in touch with the registrar to ask for access to non-public WHOIS data. Any other party will only get technical data enough to identify the registrar, status of registration, creation and expiration dates for each registration. However, no personal data will be provided, only access to an anonymized email address or a web form to facilitate email communication with the relevant contact for that registration.

More about GDPR

The GDPR regulations are a set of policies that have been in preparation for years in the European Union. In essence they are a complete overhaul of the existing data protection directives and their main goal is to harmonize the laws regarding private data across the member countries. According to the members of Parliament that are behind its creation, the new mechanisms will help strengthen control of the data across the union. The debates and preparations ended when the rules were finally approved on 14 April 2016. GDPR went into effect on 25 May 2018, with the new rules now mandatory.

Related Story: How Will GDPR Change Privacy in Europe and Globally?

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...