Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > What Are the GDPR Regulations and How They Will Affect Internet Users
CYBER NEWS

Was sind die BIPR Verordnungen und wie sie Internet-Nutzer beeinflussen

EU BIPR VORSCHRIFTEN IMAGE

Die BIPR (kurz für Allgemeine Datenschutzbestimmungen) Regeln sind etwa in der Tat in zwei Monaten kommen. Unser Artikel zeigt, was sie für Computer-Anwender bedeuten weltweit und wie die Regelungen wird die IT-Branche als Ganzes auswirken. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Was ist die BIPR Politik?

Die BIPR Regelungen sind eine Reihe von Maßnahmen, die seit Jahren in der Europäischen Union in Vorbereitung gewesen sein. Im Grunde sind sie eine vollständige Überarbeitung der bestehenden Datenschutzrichtlinien und deren Hauptziel ist es, die Gesetze in Bezug auf private Daten über den Mitgliedsländern zu harmonisieren. Nach Ansicht der Mitglieder des Parlaments, die hinter ihrer Gründung sind die neuen Mechanismen helfen, die Kontrolle der Daten in der gesamten Union zu stärken. Die Debatten und Vorbereitungen beendet, als wurden die Regeln noch nicht endgültig gebilligt auf 14 April 2016. Die vereinbarte Durchsetzung Datum ist 25 Mai 2018 wo die neuen Regeln verbindlich werden.

Die vorgeschlagenen Änderungen und deren Folgewirkungen letztlich ändern, wie beide Unternehmen und Regierungsorganisationen werden die Informationen über ihre Besucher und Kunden umgehen. Es gibt viele große Veränderungen, die die aktuellen Datenschutzgesetze in den Mitgliedstaaten auswirken wird, wie die Annahme Prozess ausgeführt wird. Beide Politiker und Fachleute beachten Sie, dass dies eine der größten Veränderungen, die in zwei Jahrzehnten gekommen sind. Wann wurden die geltenden Gesetze vorgeschlagen und akzeptiert eine andere Art der Organisation und der Industrie bestanden. Heute, da immer mehr Menschen und Client-Geräte in der Sammlung und Prozession der Daten beteiligt sind, entstehen, tun dies auch die Möglichkeiten ihres Missbrauchs.

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen den BIPR Vorschriften und den bisherigen Datenschutzgesetze. Von Natur aus ist die BIPR als geschrieben Verordnung - ein verbindlicher Rechtsakt. Nach dem Gesetz muss es ganz in der gesamten Europäischen Union angewandt werden. Die bisherige Datenschutz wirkt, dass sie als eine Richtlinie definiert ersetzt, die nicht zwingend und lediglich festgelegten Ziele, dass die einzelnen Länder erreichen müssen.

ähnliche Geschichte: Blockhain Abuse: Next-Generation Malware Practices

Die nächsten BIPR Verordnungen Änderungen

Die BIPR Vorschriften werden auf dramatisch den territorialen Umfang im Vergleich zu den vorherigen Datenschutzbestimmungen erhöhen. Dieser unverwechselbare Teil kommt aus dem exterritoriale Anwendbarkeit Funktion wie vom EU-Parlament definiert. Diese Forderung kommt von der jetzt erweiterten Zuständigkeit des BIPR. Die Regelungen gelten nun für alle Unternehmen, die Union tätig sind, die persönlichen Daten der betroffenen Personen verarbeiten, die in der EU ansässig sind. Die wichtige Voraussetzung hierbei ist, dass die Regeln gelten unabhängig von dem Firmenstandort. Die bisherigen Regeln für den Datenprozess betrachtet durch die Angabe “in Zusammenhang mit einer Einrichtung”. Dies bedeutet, dass die Regeln noch die skizzierten Unternehmen auswirken, auch wenn ihre Server außerhalb der Union sind. Die Unternehmen, die personenbezogene Daten von EU-Kunden verarbeitet werden, erforderlich, einen Vertreter in der EU zu ernennen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der neuen Regeln wird die Zustimmung Bedingungen geändert. Die Unternehmen werden nicht mehr in der Lage sein, lange und unlesbare Datenschutzrichtlinien und hinsichtlich der Bedingungen für ihre Kunden zu präsentieren. Der Antrag auf Genehmigung ist gesetzlich verpflichtet, in eine leicht zugänglichen Art und Weise gegeben werden. Eine neue Anforderung wird die übersichtliche Darstellung der aktuellen Daten Prozession Zwecke. Die Kunden sollten auch einen einfachen Mechanismus, seine Einwilligung zu widerrufen.

Es ist wichtig zu beachten, dass personenbezogenen Daten sehr deutlich von den BIPR Vorschriften definiert. Es gibt zwei Hauptbedingungen, die es ausmachen:

  1. Besitz - Datensubjekten (Natürliche Personen / EU-Bürger) ist als die Schöpfer und Eigentümer von privaten Informationen definiert.
  2. Natur und Kapazität - Private Daten sind definiert als alle Informationen (String oder Wert) das kann dazu verwendet werden, mittelbar oder unmittelbar die Identität einer Person aussetzen. Beispiele schließen ihren Namen, Foto, Anschrift, E-Mail, Bankdaten, Social-Networking-Beiträge, medizinische Information, IP-Adresse, Standort und etc.

Zusätzlich dazu gibt es spezielle Bedingungen für die Prozession der Daten von Personen im Alter von 16. Die Unternehmen und Regierungsorganisationen müssen haben, die Zustimmung der Eltern für alle Kinder und Bürger im Alter zum Erwerb von 16 für Online-Dienste. Die Mitgliedstaaten ein niedrigeres Alter Gesetze erlassen können jedoch kann sie nicht unter dem erforderlichen Alter von 13.

Es gibt zwei unterschiedliche Gruppen von Benutzern, die von den BIPR Vorschriften festgelegt sind:

  • Datenprozessor - Dies ist die Einheit, die die privaten Datenerhebung und die weitere Verarbeitung Zwecke bestimmt.
  • Datenprozessor - Der Prozessor ist die Einheit, die die persönlichen Daten im Namen der Controller verarbeitet.

Die BIPR konformen Organisationen, die die Regeln verletzen kann bestraft werden $% ihres jährlichen Gesamtumsatz oder € 20 Millionen – der größere Wert gilt. Dies ist die maximale Geldbuße, die verhängt werden können, wenn schwerwiegende Verletzungen entdeckt. Die neuen Regelungen einführen ein stufigen Ansatz zu den finanziellen Sanktionen. Die Unternehmen können bestraft werden 2% wenn sie ihren jährlichen Gesamtumsatzes nicht über die erforderlichen Datensätze haben oder nicht, die Behörden über einen Verstoß anmelde. Die Regeln gelten für beide Datenprozessoren und Controller. Infolge Cloud-Dienste werden nicht von der BIPR Durchsetzung befreit.

Rechte der BIPR Datensubjekten

Die betroffenen Personen durch die BIPR Vorschriften definiert sind auch bestimmte Rechte gegeben. Die Politik regelt, dass Meldung von Sicherheitsverletzungen wird obligatorisch werden in der gesamten EU. Solche Aktionen sind in allen Fällen erforderlich, wenn die Vorfälle wahrscheinlich zu ergeben, sind in “Risiko für die Rechte und Freiheiten des Einzelnen“. Ein Zeitrahmen wird eingeleitet - die Kündigung muss innerhalb gegeben werden 72 Stunden Entdeckungs.

Die erweiterten Rechte der betroffenen Personen beinhalten auch das Recht, Auskunft aus den Daten-Controller zu erhalten, ob ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden,. Dazu gehört nicht nur eine affirmitaive oder negative Antwort, sondern auch ein ausführlicher Bericht, der beinhaltet die Zwecke und Mittel des Verfahrens. Die Controller sind verpflichtet, eine Kopie aller erfassten personenbezogenen Daten in elektronischer Form kostenlos auf Anfrage vorzulegen.

Data Erasure ermöglicht die Recht auf Vergessen das ist die Anforderung der betroffenen Personen (Bürger) an die Datenverarbeitung Verantwortlichen für die Entfernung ihrer persönlichen Daten, sowie weitere Verbreitung (Verteilung) davon und ihr Zugang zu Dritten widerrufen. Die Voraussetzungen dafür sind in der Tat und auch die Formulierung von Daten klar umrissen, die nicht mehr relevant für den ursprünglichen Zweck der Prozession ist und zurückgezogen Zustimmung. Die Zustimmungen werden unter der Bedingung genehmigt, dass die Controller die Rechte der Probanden vergleichen nach der “das öffentliche Interesse an der Verfügbarkeit der Daten”.

Die Regelungen einführen auch das Konzept der Datenportabilität welches ist das Recht einer betroffenen Person personenbezogenen Daten zu erhalten, die sie betreffen, die sie zuvor in einer bestimmten Form zur Verfügung gestellt haben. Definiert durch die Regelungen ist dies ein “häufig verwenden und maschinenlesbares Format“. Die betroffenen Personen erhalten auch das Recht, diese Informationen an einem anderen Datum-Controller zu übertragen. Dies hängt mit der Tatsache zusammen, dass Web-Services-Datenbanken zu nutzen, die die zur Verfügung gestellten Daten in einem gemeinsamen Format speichern. Auf Wunsch werden die Bürger in der Lage, eine Kopie ihrer Daten zu erhalten,.

Ein weiteres Konzept, das nicht Teil eines gesetzlichen Anforderungen durch immer an die BIPR ist Privacy by Design. Als eine Folge des Datenschutzes wird bei der Konstruktion von Systemen als Kernkomponente enthalten. Die Datenverarbeitung Verantwortlichen müssen wirksame technische und organisatorische Maßnahmen in alle Web-Service und Computer-Anwendungen implementieren, um die Vorschriften zu erfüllen BIPR. Ein Artikel Teil des Gesetzes schreibt vor, dass die Controller sollten die Service-Aufgaben nur Prozess die absolut notwendigen Daten halten und zu vervollständigen. Der Zugriff auf die persönlichen Daten an Dritte sollten unbedingt begrenzt werden.

Datenschutzbeauftragte (DPOs) Verordnungen

Im Moment werden die Datenverarbeitung Verantwortlichen erforderlich, um alle Datenverarbeitungsaktivitäten mit den lokalen Datenschutzbehörden benachrichtigen. Wenn es um die multinationalen Unternehmen kommt in mehreren Ländern tätig sind dies kann wirklich schwierig zu implementieren. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass praktisch alle Mitgliedstaaten Meldepflichten implementieren unterschiedlichen. Durch Befolgen der BIPR Vorschriften wird es nicht einreichen, eine Benachrichtigung zu jeder lokalen DPA benötigt werden. Das Gesetz beseitigt auch die Anforderung nicht an den zuständigen Behörden benachrichtigen oder auf der Grundlage der Modellvertragsklauseln Genehmigung für den Transfer erhalten (MCCs).

Statt dessen die neuen Mechanismen Mandat die Koordinierung der internen Aufzeichnungspflichten durch Datenschutzbeauftragte (DPOs). Sie sollten ihre Aktivitäten nach Vereinbarung implementieren, die nur für die Controller obligatorisch ist und Prozessoren, deren Haupttätigkeit besteht aus einer Art von Verarbeitungsvorgängen. Wenn sie erfordern eine regelmäßige und systematische Überwachung der private Daten in großem Maßstab oder spezielle Datenkategorien. Die Datenschutzbeauftragten sollte die folgenden Eigenschaften besitzen:

  • Muss auf der Grundlage der fachlichen Qualitäten ernannt und, insbesondere, Expertenwissen über das Datenschutzrecht und Praktiken.
  • Kann ein Mitarbeiter oder ein externer Dienstleister sein.
  • Kontaktangaben müssen die jeweilige DPA zur Verfügung gestellt werden.
  • Muss mit entsprechenden Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, um ihre Aufgaben zu erfüllen und ihr Fachwissen zu halten.
  • Muss direkt auf das höchste Niveau der Lagebericht.
  • Darf keine andere Aufgaben, die konnten Ergebnisse in einem Interessenkonflikt durchzuführen.
ähnliche Geschichte: ICO Sicherheit: Aktuelle Bedrohungen und Trends

Brexit Effekte und die BIPR Implementierung

Die Politik speziell beachten Sie, dass, wenn in Großbritannien- Unternehmen verarbeiten Daten im Rahmen von Waren oder Dienstleistungen für die Bürger in der EU-Ländern verkauft werden sie die entsprechenden BIPR Vorschriften umsetzen müssen. Dies ist unabhängig, ob das Recht behalten, nachdem der Brexit stattgefunden hat. Nachdem die anfängliche Austrittszeit beendet ist und die Aktivitäten nur in dem Vereinigten Königreich sind begrenzt dann wird die Position nicht eindeutig definiert. Gerade jetzt hat die Regierung darauf hin, dass es eine Alternative oder eine gleichwertigen rechtlichen Mechanismus implementieren. Juristische Experten beachten Sie, dass diese Rechtsvorschriften werden die BIPR Verfahren wahrscheinlich folgen. Dies ist aufgrund der Unterstützung zuvor von der ICO und der britischen Regierung zur Verfügung gestellt. Mitglieder des britischen Parlaments festgestellt, dass die Vorschriften ein sind “effektiv Privatsphäre Standard“.

Folgen der BIPR Umsetzung

Die Ergebnisse der BIPR Umsetzung ist die Förderung der Bürger Kontrolle über ihre eigenen persönlichen Daten. Die Vorschriften stellen einen Mechanismus, der die EU-Bürger die Möglichkeit, wirksame Maßnahmen gegen mögliche private Informationen Missbrauch gibt. Die positive Tatsache ist das Gesetz Vorschriften beide gelten für Unternehmen und staatlichen Institutionen.

Die andere positive Änderung ist, dass die Änderungen die Schaffung eines echten einheitlichen EU digitalen Markts durch Vereinfachung der Datenschutzmechanismen stärken helfen. Der Schutz der Privatsphäre ist wichtig für die Einführung und den Aufstieg des E-Commerce, wie es ein Gefühl von Vertrauen schafft und verhindert Missbrauch durch die aktiven Parteien.

Die Mechanismen haben auch einen Schwerpunkt auf sozialen Netzwerken und Cloud-Service-Anbieter, die von den Endnutzern auf der ganzen Welt weit verbreitet. EU-Bürger werden auch sicher sein, dass ihre persönlichen Daten nicht in Länder außerhalb des EWR übertragen werden (Europäischer Wirtschaftsraum) es sei denn, das gleiche Maß an Datenschutz gewährleistet ist.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

What Are the GDPR Regulations and How They Will Affect Internet Users
CYBER NEWS

What Are the GDPR Regulations and How They Will Affect Internet Users

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

EU GDPR REGULATIONS IMAGE

The GDPR (short for General Data Protection Regulations) rules are about to come in effect in two months time. Our article reveals what do they mean for computer users worldwide and how the regulations will impact the IT industry as a whole. Continue reading to learn more about it.

What is the GDPR Policy?

The GDPR regulations are a set of policies that have been in preparation for years in the European Union. In essence they are a complete overhaul of the existing data protection directives and their main goal is to harmonize the laws regarding private data across the member countries. According to the members of Parliament that are behind its creation the new mechanisms will help strengthen control of the data across the union. The debates and preparations ended when the rules were finally approved on 14 April 2016. The agreed enforcement date is 25 May 2018 where the new rules will become mandatory.

The proposed changes and their subsequent effects will ultimately change how both businesses and government organizations will handle the information of their visitors and clients. There are many major changes that will affect the current data privacy laws in the member states as the adoption process is executed. Both politicians and specialists note that this is one of the biggest changes that have come in two decades. When the current laws were proposed and accepted a different type of organization and industry existed. Nowadays as more and more people and client devices are involved in the gathering and procession of personal information arise, so do the possibilities of their abuse.

There is an important distinction between the GDPR regulations and the previous data privacy laws. By nature the GDPR is written as a regulation — a binding legislative act. By law it must be applied entirely across the whole European Union. The previous data privacy acts that it replaces are defined as a directive which are non-mandatory and merely set out goals that the individual countries must achieve.

Related Story: Blockhain Abuse: Next-Generation Malware Practices

Upcoming GDPR Regulations Changes

The GDPR regulations are set to dramatically increase their territorial scope in comparison to the previous privacy protection rules. This distinctive part comes forth from the extra-territorial applicability feature as defined by the EU Parliament. This requirement comes from the now extended jurisdiction of the GDPR. The regulations now apply for all companies operating the union that process personal data of data subjects that reside in the EU. The important condition here is that the rules apply regardless of the company’s location. The previous rules regarded the data process by stating “in context of an establishment”. This means that the rules will still affect the outlined companies even if their servers are outside the union. The companies that process personal data of EU customers will be required to appoint a representative in the EU.

Another important aspect of the new rules are the modified consent conditions. The businesses will no longer be able to present long and illegible privacy policies and terms of conditions to their customers. The request for consent are obliged by law to be given in an easily accessible way. A new requirement will be the clear display of the actual data procession purposes. The clients should also be given an easy mechanism to withdraw their consent.

Its important to note that personal data is defined very clearly by the GDPR regulations. There are two main conditions that make it up:

  1. PossessionData Subjects (Natural People/EU Citizens) are defined as the creators and proprietors of private information.
  2. Nature and Capacity — Private data are defined as any information (string or value) that can be used to indirectly or directly expose the identity of a person. Examples includes their name, photo, address, e-mail, bank details, social networking posts, medical information, IP address, location and etc.

In addition to this there are specific conditions for the procession of data of people under the age of 16. The companies and government organizations will need to acquire to have parental consent for all children and citizens under the age of 16 for online services. The member states may legislate for a lower age however it cannot be below the age of 13.

There are two distinctive groups of users that are defined by the GDPR regulations:

  • Data Processor — This is the entity that determines the private data collection and procession purposes.
  • Data Processor — The processor is the entity that processes the personal data on behalf of the controller.

The GDPR compliant organizations that breach the regulations can be fined up to $% of their annual global turnover or €20 Million – whichever is greater. This is the maximum fine that can be imposed if serious violations are discovered. The new regulations introduce a tiered approach to the financial sanctions. The companies can be fined 2% of their annual global turnover if they do not have the required records or not notifying the authorities about a breach. The rules apply to both data processors and controllers. As a result cloud services will not be exempt from the GDPR enforcement.

Rights of the GDPR Data Subjects

The data subjects defined by the GDPR regulations are also given specific rights. The policy regulates that breach notifications will become mandatory across the whole EU. Such actions are needed in all cases when the incidents are likely to result in “risk for the rights and freedoms of individuals“. A time frame is instituted — the notice must be given within 72 hours of discovery.

The expanded rights of the data subjects also include the right to obtain confirmation from the data controllers whether their personal data are being processed. This includes not only an affirmitaive or negative response, but also a detailed report which includes the purposes and means of the process. The controllers are required to present a copy of all acquired personal data in electronic format free of charge upon request.

Data Erasure enables the Right to be Forgotten which is the request of the data subjects (citizens) to the data controllers for the removal of their personal data, as well as further dissemination (distribution) of it and their access to third parties revoked. The conditions for this are clearly outlined in the act and include the formulation of data that is no longer relevant to the original purpose of procession and withdrawn consent. The consents are approved on condition that the controllers compare the rights of the subjects according to the “the public interest in the availability of the data”.

The regulations also introduce the concept of data portability which is the right of a data subject to receive personal data that concerns them which they have previously provided in a specific form. Defined by the regulations this is a “commonly use and machine readable format“. The data subjects also receive the right to transmit this information to another data controller. This is related to the fact that web services utilize databases that store the provided data in a common format. Upon request the citizens will be able to obtain a copy of their data.

Another concept that is not becoming part of a legal requirement thanks to the GDPR is privacy by design. As a consequence data protection is included in the design of systems as a core component. The data controllers will need to implement effective technical and organizational measures in all web services and computer applications in order to meet the GDPR regulations. An article part of the law prescribes that the controllers should hold and process only the absolutely necessary data to complete the service’s duties. Access to the personal data to third parties should be absolutely limited.

Data Protection Officers (DPOs) Regulations

At the moment the data controllers are required to notify all data processing activities with the local data protection authorities. When it comes to multinational companies operating in several countries this can be really difficult to implement. This is due to the fact that practically all member states implement varying notification requirements. By following the GDPR prescriptions it will not be needed to submit a notification to each local DPA. The law also removes the requirement no notify the relevant authorities or obtain approval for transfers based on the model contract clauses (MCCs).

Instead of this the new mechanisms mandate the coordination of internal record keeping requirements by data protection officers (DPOs). They should implement their activities by appointment that is mandatory only for the controllers and processors whose primary activity consists of some kind of processing operations. If they require regular and systematic monitoring of private data on a large scale or special categories of data. The Data protection officers should possess the following qualities:

  • Must be appointed on the basis of professional qualities and, in particular, expert knowledge on data protection law and practices.
  • May be a staff member or an external service provider.
  • Contact details must be provided to the relevant DPA.
  • Must be provided with appropriate resources to carry out their tasks and maintain their expert knowledge.
  • Must report directly to the highest level of management.
  • Must not carry out any other tasks that could results in a conflict of interest.​
Related Story: ICO Security: Current Threats and Trends

Brexit Effects and the GDPR Implementation

The policies specifically note that if UK- companies process data in the context of selling goods or services to citizens in EU countries they will need to implement the relevant GDPR regulations. This is irrespective as to whether will retain the law after the Brexit has taken place. After the initial exit period has ended and the activities are limited to the UK only then the position is not clearly defined it. Right now the Government has indicated that it will implement an alternative or equivalent legal mechanism. Legal experts note that that such legislation will likely follow the GDPR procedures. This is due to the support previously provided by the ICO and the UK government. Members of the UK Parliament stated that the regulations are an “effectively privacy standard“.

Consequences of the GDPR Implementation

The results of the GDPR implementation is the encouragement of citizen control of their own personal data. The regulations provide a mechanism which gives EU citizens the ability to take effective measures against possible private information abuse. The positive fact is the law prescriptions apply to both businesses and government institutions.

The other positive change is that the changes will help strengthen the creation of a true single EU digital market by simplifying the data protection mechanisms. Privacy protection is important to adoption and rise of e-commerce as it creates a sense of trust and prevents abuse by the active parties.

The mechanisms also have a focus on social networks and cloud service providers which are widely used by end users across the world. EU citizens will also be assured that their personal data cannot be transferred to countries outside of the EEA (European Economic Area) unless the same degree of data protection is guaranteed.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...