Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Luscious.net Data Breach Exposed Unverschlüsselte Benutzer’ Daten
CYBER NEWS

Luscious.net Daten Breach Exposed Unencrypted Benutzer’ Daten

Luscious.net, ein Erwachsener Website, hat eine Datenschutzverletzung erlitten, die persönlichen Daten an das Leck von über eine Million Nutzer geführt hat.




Undicht, Ungeschützte Database Exposed Millionen von Luscious.net Benutzer

vpnMentor Forscher waren die ersten, über eine freiliegende Datenbank melden, die Bedrohung Akteure erlaubt, die Konten von Luscious.net Benutzer zu ernten.

Durchgesickerten Daten gehört 1.195 Millionen Nutzer enthalten Benutzername, E-Mail-Adressen, Aktivitätsprotokolle, und Standortdetails. Der Vorfall wurde am August entdeckt 15, und das Problem wurde von Luscious am August fixiert 19.

"Luscious ist eine Nische Website pornografisches Bild konzentriert sich hauptsächlich auf animierte, Benutzer hochgeladenen Inhalte. Basierend auf der Forschung von unserem Team durchgeführt, die Seite hat über 1 Millionen registrierte Nutzer. Jeder Benutzer hat ein Profil,, die Einzelheiten zugegriffen durch unsere Forschung werden könnten,“vpnMentor schrieb in einem Bericht.

Luscious.net Datenschutzverletzung beeinträchtigt die Anonymität seiner Nutzer durch potentiell ermöglicht Hackern ihre persönlichen Daten zugreifen. Der hochsensiblen und privater Charakter des Inhalts der Website macht Nutzer unglaublich anfällig für eine Reihe von Angriffen und Ausbeutung von böswilligen Hackern, die Forscher darauf hingewiesen,. Mit anderen Worten, Besitzer von Konten verletzt konnte beginnen sextortion Empfang (Erpressung) Nachrichten.

ähnliche Geschichte: 4 Gründe, warum Sie erhalten von Sextortion und anderem E-Mail-Scams

Zur Zeit, gibt es keine bestätigten Anzeichen dafür, dass die freiliegende Daten gestohlen wurde, sondern „es war weit offen für die Aufnahme". Was noch schlimmer ist, dass die Daten waren „völlig ungesichert und unverschlüsselt", Das ist ein Rezept für die Privatsphäre Katastrophen. Aber das Schlimmste von allem ist, dass der Benutzer Video-Uploads zu Luscious.net wurden auch aufgerufen, den Hacker Potenzial ermöglichen könnte, die Nutzern zu verbinden echte Namen zu dem hochgeladenen Bild und Videoinhalten.

Die Auswirkungen der Datenschutzverletzung ist enorm und beide auf verschiedene Auswirkungen in persönlichen und finanziellen Aspekte führen kann.

Eine größere Frage der Besorgnis ist die Tatsache, dass viele Benutzer Luscious auf offizielle Regierungs E-Mail verbunden. Wir fanden Beispiele für diese von den Benutzern in Brasilien, Australien, Italien, Malaysia, und Australien, sagten die Forscher.

Wenn Sie unter den Nutzern, deren Konten wurden verletzt, Ihr Passwort ändern. Für die Zukunft, wenn Sie sich registrieren jemals auf ein Erwachsene oder jede andere Website, die Anonymität erfordert, verwenden Sie immer ein Wegwerf-E-Mail-Konto für diesen Anlass geschaffen. Und nie Benutzer Ihren wirklichen Namen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Luscious.net Data Breach Exposed Unencrypted Users' Data
CYBER NEWS

Luscious.net Data Breach Exposed Unencrypted Users’ Data

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Luscious.net, an adult website, has suffered a data breach which has led to the leak of over a million users’ personal information.




Leaky, Unprotected Database Exposed Millions of Luscious.net Users

vpnMentor researchers were the first to report about an exposed database that allowed threat actors to harvest the accounts of Luscious.net users.

Leaked data belonging to 1.195 million users contains usernames, email addresses, activity logs, and location details. The incident was discovered on August 15, and the problem was fixed by Luscious on August 19.

Luscious is a niche pornographic image site focused primarily on animated, user-uploaded content. Based on the research carried out by our team, the site has over 1 million registered users. Each user has a profile, the details of which could be accessed through our research,” vpnMentor wrote in a report.

Luscious.net data breach compromises the anonymity of its users by potentially allowing hackers to access their personal details. The highly sensitive and private nature of the website’s content makes users incredibly vulnerable to a range of attacks and exploitation by malicious hackers, the researchers pointed out. In other words, owners of breached accounts could start receiving sextortion (blackmail) messages.

Related Story: 4 Reasons Why You Receive Sextortion and Other Email Scams

For now, there is no confirmed evidence that the exposed data has been stolen but “it was wide open for the taking”. What is worse is that the data was “completely unsecured and unencrypted”, which is a recipe for privacy disasters. But the worst of it all is that users’ video uploads to Luscious.net were also accessed which could enable potential hackers to connect users’ real names to the uploaded image and video content.

The impact of the data breach is enormous and can lead to various implications in both personal and financial aspects.

A greater issue of concern is the fact that many users joined Luscious on official government emails. We found examples of this from users in Brazil, Australia, Italy, Malaysia, and Australia, the researchers said.

If you are among the users whose accounts were breached, change your password immediately. For future reference, if you ever register on an adult or any other website that requires anonymity, always use a disposable email account created for the occasion. And never user your real name.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...