Gefälschte Sicherheitszertifikat Nachrichten liefern Mokes und Buerak Trojaner
CYBER NEWS

Gefälschte Sicherheitszertifikat Nachrichten liefern Mokes und Buerak Trojaner

Computer-Hacker nutzen eine neuartige Phishing-Nachrichten-Technik, die verwendet wird, gefährliche Malware auf die Zielcomputer zu liefern.

Der Hacker schafft spezielle Websites und Versenden von E-Mail-Nachrichten, die entsprechend ausgelegt sind,. Es ist sehr gut möglich, der Hacker ist sehr erfahren, wie sie das typische Fehlermeldung Design kopiert haben.




Sicherheitszertifikate Globale Phishing-Kampagne Gebraucht Trojaner zu nutzen

Eine neue Phishing-Taktik verschiedene Trojan Nutzlasten Nutzung wird von Sicherheitsexperten entdeckt worden. Es gibt keine Informationen über die Identität der Gruppe - wir gehen davon aus, dass sie erfahren genug sind, um diese neue Strategie geschaffen. Der Hacker schafft spezielle Phishing-Nachrichten und Websites dass ahmen gängigen Browser Fehler und Betriebssystem-ähnliche Meldungen. Dies bedeutet, dass die Websites auf Domain-Namen gehostet werden, die sehr ähnlich klingen zu den Diensten und Unternehmen, die gezeigt werden.

Hier ist ein Beispiel für einen Browser-Fehler zu einem Sicherheitszertifikat im Zusammenhang:

Links zu den Websites und E-Mails können mit verschiedenen Mechanismen gesendet werden. Dazu gehören das Hosting von Zielseiten, die auf Domain-Namen gehostet werden, dass eine solide sehr ähnlich zu den Unternehmen, die Identität angenommen werden. Sie können in verschiedenen verknüpft werden Online-Communities - Online-Foren, Chat-Räume, soziale Netzwerke und etc.

Wenn eine solche Seite wird von den Opfern eine Fehlermeldung geöffnet wird angezeigt, welche die Benutzer aufgefordert wird “aktualisieren” die Definitionen. Dies ist eine gewollte Platzierung - die Inhalte in einem Iframe platziert ist, die Lasten ein JavaScript-Code auf einer Drittanbieter-Website gehostet. Dies bedeutet, dass eine Infektion wird von einer anderen Domäne, während die Benutzer eine Adressänderung sehen nicht zur gleichen Zeit geladen werden. Wenn die Opfer mit der gezeigten Seite interagieren eine Malware auf ihren Computer heruntergeladen werden. In diesem Moment gibt es zwei besondere Bedrohungen, die über diese Mechaniker geliefert werden - die Lädt Mac Trojan für MacOS und die Buerak Trojan für Windows.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Fake Security Certificate Messages Deliver Mokes and Buerak Trojans
CYBER NEWS

Fake Security Certificate Messages Deliver Mokes and Buerak Trojans

Computer hackers are leveraging a novel phishing messages technique that is used to deliver dangerous malware to the target computers.

The hackers are creating special sites and sending out email messages that are designed accordingly. It is very possible the hackers are very experienced as they have copied the typical error message design.




Security Certificates Global Phishing Campaign Used To Leverage Trojans

A new phishing tactic leveraging various Trojan payloads has been detected by security researchers. There is no information available about the identity of the group — we anticipate that they are experienced enough to have created this new strategy. The hackers are creating special phishing messages and sites that imitate common browser errors and operating system-like notifications. This means that the sites will be hosted on domain names that sound very similar to the services and companies which are shown.

Here’s an example of a browser error related to a security certificate:

Links to the sites and the emails can be sent using different mechanisms. This includes the hosting of landing pages which are hosted on domain names that sound very similar to the companies which are impersonated. They can be linked in different online communities — online forums, chatrooms, social networks and etc.

When such a page is opened by the victims an error notification will be shown which will prompt the users to “update” the definitions. This is an intentional placement — the contents is placed in an iframe which loads a JavaScript code hosted on a third-party site. This means that infection will be loaded from another domain while at the same time the users will not see an address change. If the victims interact with the shown page a malware will be downloaded onto their computer. At this moment there are two particular threats which are delivered via this mechanic — the Mokes Mac Trojan for MacOS and the Buerak Trojan for Windows.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...