Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Exploited to Spread Remote Access Trojans for Years
CYBER NEWS

Exploited Facebook Remote Access Trojaner für Jahre verteilen

Laut einer neuen Studie, Facebook ist seit Jahren genutzt zu verbreiten Trojaner in den Gleichen von Houdini, Remcos, und Spynote. Alle Bedrohungen Fernzugriff ermöglichen und auf den Benutzeraktivitäten ausspionieren könnten.




Check Point Forscher eine groß angelegte Kampagne enthüllt Tripoli genannt, die nutzte Facebook seit mindestens Remote Access Trojaner verteilen 2014. Die Kampagne richtete sich hauptsächlich Opfer aus Libyen, Europa, Die Vereinigten Staaten, und China. Die Trojaner wurden in Seiten mit Hilfe von bösartigen Links zu verbreiten.

Es scheint, dass die angespannte politische Situation in Libyen ist nützlich, um einige, die es verwenden, Opfer zu locken Links klicken und das Herunterladen von Dateien, die über den neuesten Luftangriff im Land sollen informieren, oder die Erfassung von Terroristen, sondern enthalten Malware, Check Point schrieb.

Die Forscher entdeckten, eine Facebook-Seite Impersonating Chalifa Haftar

Die Untersuchung der Forscher wurde eingeleitet, wenn sie über eine Facebook-Seite kam der Kommandant der libyschen National Army Identitätswechsel, Chalifa Haftar, die Hauptrollen als militärischer Führer im Land des laufenden Bürgerkrieg hatte.

Die Facebook-Seite imitierte Haftar und wurde Anfang April erstellt 2019. Es gelang erfolgreich mehr zu rekrutieren als 11,000 Anhänger. Zudem, die Seite geteilt politisch-Themen-Beiträge und enthalten URLs Dateien herunterzuladen, die angeblich Lecks von Libyens Intelligenz Einheiten enthalten.

Die Beschreibung in dem Pfosten geltend, dass diese Lecks enthalten Dokumente Länder wie Katar oder die Türkei verschworen gegen Libyen ausgesetzt werden, oder Fotos von einem gefangenen Piloten, der versuchte, die Hauptstadt Tripolis zu bombardieren. Einige der URLs sollten auch für mobile Anwendungen führen, die für die Bürger interessiert an einem Beitritt die libyschen Streitkräfte bestimmt sind,.

Tracing Diese Seite, die Forscher bekamen nicht nur auf den Angreifer, der dafür verantwortlich war, sondern bestimmt auch, dass die Kampagne seit Jahren im Gang war. Dies bedeutet, dass unzählige legitime Webseiten kompromittiert wurden Malware zu hosten und erfolgreich Tausende von Opfern infiziert mit Houdini, Remcos, oder Spynote Remote Access Trojaner.

Zum Glück, Facebook nahm die kompromittierten Seiten nach unten und die Konten, die hinter der bösartigen Verteilung waren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Exploited to Spread Remote Access Trojans for Years
CYBER NEWS

Facebook Exploited to Spread Remote Access Trojans for Years

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

According to a brand new research, Facebook has been leveraged for years to spread Trojans in the likes of Houdini, Remcos, and Spynote. All of the threats allow remote access and could spy on users’ activities.




Check Point researchers revealed a large-scale campaign dubbed Tripoli that took advantage of Facebook to distribute remote access Trojans since at least 2014. The campaign targeted primarily victims from Libya, Europe, the United States, and China. The Trojans were spread with the help of malicious links in pages.

It seems that the tense political situation in Libya is useful to some, who use it to lure victims into clicking links and downloading files that are supposed to inform about the latest airstrike in the country, or the capturing of terrorists, but instead contain malware, Check Point wrote.

Researchers Discovered a Facebook Page Impersonating Khalifa Haftar

The researchers’ investigation was initiated when they came across a Facebook page impersonating the commander of Libya’s National Army, Khalifa Haftar, who has had major roles as a military leader in the country’s ongoing civil war.

The Facebook page impersonated Haftar and was created at the beginning of April 2019. It successfully managed to recruit more than 11,000 followers. Moreover, the page shared politically-themed posts and included URLs to download files that supposedly contained leaks from Libya’s intelligence units.

The description in the posts claims that those leaks contain documents exposing countries such as Qatar or Turkey conspiring against Libya, or photos of a captured pilot that tried to bomb the capital city of Tripoli. Some of the URLs were even supposed to lead to mobile applications that are intended for citizens interested in joining the Libyan armed forces.

Tracing this page, the researchers not only got to the attacker who was responsible for it but also determined that the campaign has been going on for years. This means that countless legitimate websites were compromised to host malware and successfully infected thousands of victims with

Houdini, Remcos, or Spynote remote access Trojans.

Fortunately, Facebook took down the compromised pages and the accounts that were behind the malicious distribution.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...