Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > China Connection to iCloud With Redirection to Bogus Log-In Page
CYBER NEWS

China Anschluss an iCloud mit Umleitung zu Bogus Login-Seite

Menschen, die versuchen, den iCloud-Service von China zugreifen wurden, wurden vor kurzem mit Schwierigkeiten. Sie wurden blockiert und ihre Verbindung wurde auf eine Phishing-Seite, die die Anmeldeinformationen des Benutzers sammelt gerichtet. Die IT-Security-Spezialisten sind, herauszufinden, Wege, auf denen dieses bundesweit Cyber-Angriff zu stoppen.

Zeitpunkt der Angriff
Das China-Zensur Watchdog-Gruppe Great Fire informiert, dass der Angriff von der chinesischen Regierung ins Leben gerufen worden, mit dem Ziel, die Informationen, die auf der iCloud-Speicher von Apple von den chinesischen Bürger gespeichert wird, manipulieren.

Der Vorfall fiel zeitlich mit der Einführung des iPhone 6, das neueste Modell des iPhone. Das Gerät ist die Synchronisation der Inhalte aus der iCloud auf das neue Telefon.

Falsch digitale Zertifikat

Nach dem großen Feuer Gruppe, die die Zensur in China verfolgt, die Cyber-Kriminellen haben gefälschte digitale Zertifikat in den Angriff verwendet. Der Bericht, den die Gruppe ausgestellt, Staaten, die Google Chrome und Mozilla Firefox-Nutzer eine Warnung über die Landung auf einer Stelle, die potenziell schädlich ist und der Zugriff auf die Phishing-Seite erhalten wird blockiert. Falls diese Benutzer wählen, um die Warnung zu ignorieren, dann automatische Last einer gefälschten Login-Seite bekommen sie.

Wenn die Benutzer ihren iCloud-Anmeldeinformationen und drücken Sie die Taste für die Anmeldung, sie schickte sofort ihren Benutzernamen und Passwort an einem Ort, der von den Angreifern kontrolliert wird. In einigen Fällen, wenn die Benutzer versuchen, das populärste chinesische Web-Browser eingeben Qihoo, diejenigen, die die iCloud zugreifen versuchen werden an die Phishing-Seite ohne Warnung an alle gerichtet.

Die Malware-Spezialisten bestätigen diese Attacke ist bekannt als Man-in-the-Middle-, und dass es auf die Verwendung von nicht-vertrauenswürdigen Zertifikat beruht, Anfang Oktober für iCloud genutzt. Dieser Apfel-gerichtet böswilligen Angriff zielt darauf ab, Benutzernamen und Passwörter sammeln und erhalten so Zugriff auf die auf der iCloud gespeicherten Daten, einschließlich Nachrichten, Kontakte, Fotos, etc.

Bleiben Sie weg von dem Arrak
Die Benutzer sollten wissen, dass nicht alle iCloud-Nutzer in China sind in den Angriff gezielt. Das große Feuer Anti-Zensur-Team berichtet, dass Opfer des Angriffs sind nur die IP-Adressen 23.59.94.46, wo der Domain-Name-Server von iCloud können verschiedene IPs als die, die vorher benutzt zurückkehren.

Es sind Maßnahmen, die die Benutzer zu ergreifen, um die Cyber-Kriminellen aus immer Zugriff auf ihre Konten zu verhindern iCloud. Sie können eine sichere Route-Verbindung verwenden, beispielsweise ein virtuelles privates Netzwerk. Dadurch wird das Risiko aus Richtung auf eine betrügerische Seite zu beseitigen und dafür sorgen, dass die Log-in-Informationen werden außerhalb Chinas versendet werden.

Ein anderes sicheres Verfahren ist die Verwendung von Zwei-Wege-Authentifizierung, die einen zusätzlichen Code und ein Passwort Nachweis verlangt, Zugriff auf das Konto zu bekommen.Icloud-china

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

China Connection to iCloud With Redirection to Bogus Log-In Page

People who were trying to access the iCloud service from China were recently having troubles. They have been blocked and their connection was been directed to a phishing page that collects the user credentials. The IT security specialists are figuring out ways in which to stop this nationwide cyber-attack.

Timing of the Attack
The China censorship watchdog group Great Fire informed that the attack has been launched by the Chinese government, aiming to compromise the information that is stored on the iCloud storage by Apple from the Chinese citizens.

The incident coincided with the launching of iPhone 6, the latest model of iPhone. The device is synchronizing the content from the iCloud to the new phone.

False Digital Certificate Used

According to the Great Fire group that tracks the censorship in China, the cyber criminals have used fake digital certificate in the attack. The report that the group issued, states that Google Chrome and Mozilla Firefox users will receive a warning concerning the landing on a location that is potentially harmful and the access to the phishing page is blocked. In case these users choose to ignore the alert, then they get automatic load of a bogus log-in page.

When the users enter their iCloud credentials and press the button for sign-in, they immediately sent their username and password to a location that is controlled by the attackers. In some cases when the users try to enter the most popular Chinese web browser Qihoo, those who try to access the iCloud are directed to the phishing page with no warning at all.

The malware specialists confirm this attack is known as man-in-the-middle and that it relies to the usage of non-trusted certificate, used at the beginning of October for iCloud. This Apple-directed malicious attack aims to collect usernames and passwords and thus get access to the data stored on the iCloud, including messages, contacts, photos, etc.

Stay away from the arrack
The users should know that not all iCloud users in China are targeted in the attack. The Great Fire anti-censorship team reported that victims of the attack are only the IP addresses 23.59.94.46, where the domain name server of iCloud may return different IPs than the ones used before.

There are measures that the users can take in order to prevent the cyber criminals from getting access to their iCloud accounts. They can use a secure route connection, for example a virtual private network. This will eliminate the risk from direction to a fraudulent page and will ensure that the log-in information will be sent outside China.

Another secure method is the usage of two-way authentication, which requires an additional code and a password proof to get access to the account.Icloud-china

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...