Chrome-Erweiterungen Linke Severely Inmitten einer Hacker Spree Compromised
CYBER NEWS

Chrome-Erweiterungen Linke Severely Inmitten einer Hacker Spree Compromised

Google Chrome-Erweiterung Entwickler werden zunehmend von Angreifern im Rahmen eines Angebots gezielt durch Phishing für sensible Informationen im Browser des Nutzers Verkehr kapern.

Chrome-Erweiterung auf Attackers Trefferliste

Vor kurzem wurde berichtet, dass eine Google Chrome-Erweiterung mit dem Namen Copyfish von seinen Entwicklern kompromittiert wurde, nachdem Angreifer konnten eines ihrer Teammitglieder dazu verleiten, auf eine Phishing-E-Mail antworten, die Angreifer seine Zugangsdaten einzugeben. Das war kein Zufall,. Es wurde vor kurzem berichtet, dass von Angreifern mindestens weitere sieben Chrome-Erweiterungen manipuliert wurden. Ein unheimliches Gefühl von kriecht auf Chrome-Nutzer auf, ob Google und Entwickler Erweiterungen können Benutzer-Cyber ​​garantieren und ihre Daten schützen.

Bereits im Juli, Entwickler-Anmeldeinformationen zu A9t9 Software gehören, wurden stark beeinträchtigt, wobei die sehr beliebte Erkennungs Erweiterung freie optischer Charakters auch als „Copyfish“ bekannt von Angreifern entführt wurde und effektiv zu senden Spam in einer organisierten Phishing-Kampagne verwendet. Die Forscher warnen, dass Angreifer ihr Spiel upped seit, eine große Anzahl von Chrome-Erweiterungen zu nutzen sucht Verkehr kapern und sich in Malvertising. Sobald die Angreifer erhalten die Anmeldeinformationen des Entwicklers, höchstwahrscheinlich durch gemailt Phishing-Kampagnen, das wäre, bösartige Versionen der legitimen Erweiterungen könnten veröffentlicht.

ähnliche Geschichte: Google und Facebook Regierung Zugriff auf Benutzernachrichten geben

Neu Compromised Erweiterungen und die Bedrohung, die sie zu Ihnen Pose

Forscher an der Proofpoint einen Bericht veröffentlicht am Montag, entlocken die vollständige Liste der kompromittiert Erweiterungen einschließlich Social Fixer (20.1.1), Web Farbe (1.2.1), Chrometana (1.1.3), Infinity New Tab (3.12.3), Entwickler (0.4.9). Alle aufgelisteten Erweiterungen sind vermutlich von derselben Person unter Verwendung der gleichen Vorgehensweise modifiziert wurden. Der Bericht macht auch deutlich von Forschern Neigung zu glauben, dass die Chrome-Erweiterungen TouchVPN und Betternet VPN auch in diesem Jahr über die gleiche Methode früher im Juni kompromittiert wurden.

Das bösartige Verhalten durch die neu kompromittiert Erweiterungen zeigte reicht von Substitution von Anzeigen auf dem Browser des Benutzers; Hijacking Online-Verkehr von authentischen und legitimen Werbenetzwerke; und die Opfer werden unter falschem Vorwand ausgetrickst ihr Gerät zu reparieren, indem Sie auf gefälschte JavaScript Warnungen klicken. Daher führt dies zu den Benutzern aufgefordert werden, ihr Gerät zu reparieren, die sie zu einem Affiliate-Programm leitet, von dem der Angreifer im Wesentlichen profitiert von.

Der Bericht zeigt auch, dass zusätzlich zu dem Verkehr Hijacking und Fahr Opfer zu fragwürdigen Affiliate-Programmen, Angreifer haben auch in der Lage zu sammeln und erhalten Cloudflare Credential gefunden worden,, sie mit neuen Mitteln bereitstellt, mit denen sie konnten Gerät gerissen mögliche künftige Angriffe auf Anwender. Obwohl einige Websites, die von den Angreifern gezielt wurden, Forscher haben auch darauf hingewiesen, dass die Angreifer meist mit sorgfältig bezeichneten Austausche auf Webseiten für Erwachsene konzentriert.

Analysiert man sorgfältig die Seiten Affiliate-Landung von den Angreifern verwendet - Browser-Update[.]info und SearchTab[.] es wird gezeigt, dass es ein erheblicher Verkehr durch sie fließt,. Was noch auffälliger ist, dass sein SearchTab[.]gewinnen allein erhielt rund 920,000 Besuche in einem Monat, obwohl es wie groß der Anteil des Verkehrs von der entführten Erweiterung generiert unklar bleibt.

ähnliche Geschichte: Google Mail-Anti-Phishing-Funktionen Verbesserte Versuche frühzeitig zu erkennen

Chris Pederick, die einer der Entwickler ist durch die Erweiterung Entführungen und der Entwickler der Web-Entwickler Chrome-Erweiterung betroffen waren Forscher Interessen angezogen und aufgefordert, eine schnelle Antwort von der Cyber-Community, nachdem er seine Verlängerung getwittert hatte kompromittiert.

Die Forscher waren in der Lage, ihre Hände auf der angegriffene Version von Pederick der Verlängerung zu bekommen und den injizierten bösartigen Code zu isolieren. Eintauchen in das, der Code offenbart sich erlaubt es Angreifern, eine Remote-Datei mit dem Namen „ga.js“ über HTTPS von einem Server mit einer Domäne abzurufen, die durch eine automatische Domain-Generator-Algorithmus erzeugt wird,. Das bedeutet, dass der erste Schritt des Codes wird die Angreifer erlauben bedingt mit einem Teil dieser Skripten zusätzliche Skripte aufrufen verwendet Cloudflare Anmeldeinformationen zu ernten, somit unter Umgehung Cloudflare Sicherheit und ermöglicht es Angreifern Anzeigen auf Websites ersetzen.

Phishing für Google Chrome-Erweiterungen können keine Priorität vieler Entwickler sein, also, warum das Thema genommen hat jeder fassungslos und unerwartet. Jedoch, mit einem aufschlussreichen Bericht über die Phishing-Ausgabe jetzt verfügbar, es scheint, dass Entwickler keine andere Wahl haben, aber auf nicht fallen für Phishing-Attacken speziell mehr Zeit zu widmen.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Zweites Jahr Student an der University of Edinburgh studiert Ethnologie und Sozialpolitik. Avid-Enthusiasten von etwas damit zu tun, Filme und Uhrenreparaturen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Chrome Extensions Left Severely Compromised Amidst a Hacker Spree
THREAT REMOVAL

Chrome Extensions Left Severely Compromised Amidst a Hacker Spree

Google Chrome extension developers are increasingly being targeted by attackers in a bid to hijack user’s browser traffic by phishing for sensitive information.

Chrome Extensions on Attackers Hit List

Recently it was reported that a Google Chrome extension by the name of Copyfish was compromised by its developers after attackers were able to trick one of their team members into responding to a phishing email providing the attackers his credentials. This was no coincidence. It has been reported that at least another seven Chrome extensions have been compromised by attackers recently. An eerie sense of is creeping up on Chrome users, whether Google and extensions’ developers can guarantee user’s cybersecurity and protect their information.

Back in July, developer credentials belonging to A9t9 Software were severely compromised, whereby the highly popular free optical character recognition extension also known as “Copyfish” was hijacked by attackers and effectively used to send spam in an organized phishing campaign. Researchers are cautioning that attackers have upped their game since, seeking to leverage large numbers of Chrome extensions to hijack traffic and engage in malvertising. Once the attackers obtain the credentials of the developer, most likely that would be through emailed phishing campaigns, malicious versions of the legitimate extensions could be published.

Related Story: Google and Facebook to Give Government Access to User Messages

Newly Compromised Extensions and The Threat They Pose To You

Researchers at Proofpoint released a report on Monday eliciting the full list of compromised extensions including Social Fixer (20.1.1), Web Paint (1.2.1), Chrometana (1.1.3), Infinity New Tab (3.12.3), Developer (0.4.9). All listed extensions are believed to have been modified by the same individual using the same modus operandi. The report also makes clear of researchers’ inclination to believe that the Chrome extensions TouchVPN and Betternet VPN were also compromised via the same method earlier in June this year.

The malicious behavior exhibited by the newly compromised extensions spans from substituting ads on user’s browser; hijacking online traffic from authentic and legitimate advertising networks; and to victims being tricked under false pretense to repair their device, by clicking on fake JavaScript alerts. Hence this leads to the user being prompted to repair their device which redirects them to an affiliate program from which the attackers essentially profit from.

The report also suggests that in addition to hijacking traffic and driving victims to questionable affiliate programs, attackers have also been found capable of gathering and obtain Cloudflare credential, providing them with new means by which they could device cunning potential future attacks on users. Although some websites were targeted by the attackers, researchers have also pointed out that the attackers mostly focused on adult websites with carefully designated substitutions.

If one carefully analyses the affiliate landing pages used by the attackers – browser-update[.]info and searchtab[.] it will be revealed that there is a substantial traffic flowing through them. What is even more striking being that searchtab[.]win alone received around 920,000 visits in one month although it remains unclear as to the proportion of traffic generated by the hijacked extension.

Related Story: Gmail Anti-Phishing Features Improved to Detect Attempts Early

Chris Pederick who is one of the developers being affected by the extension hijackings and the developer of the Web Developer Chrome extension had attracted researchers’ interests and prompted a quick response by the cybersecurity community after he tweeted his extension had been compromised.

Researchers were able to get their hands on the compromised version of Pederick’s extension and isolate the injected malicious code. Delving into it, the code reveals itself to have allowed attackers to retrieve a remote file by the name of “ga.js” over HTTPS from a server with a domain that is generated by an automatic domain generator algorithm. What this means is that the first step of the code will allow the attackers to conditionally call additional scripts with a portion of those scripts used to harvest Cloudfare credentials, hence bypassing Cloudfare security and allowing attackers to substitute ads on websites.

Phishing for Google Chrome extensions may not be a priority of many developers, hence why the issue has taken everyone aghast and unexpectedly. However, with an insightful report on the phishing issue now available, it appears that developers have no choice but to devote more of their time specifically on not falling for phishing attacks.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Second year student at The University of Edinburgh studying Social Anthropology and Social Policy. Avid enthusiast of anything to do with IT, films and watch repairs.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...