Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Droidclub Botnet Infiltrates Machines Via Google Chrome Extensions
CYBER NEWS

Droidclub Botnet infiltriert die Maschinen über Google Chrome-Erweiterungen

Droidclub Botnet Bild

Ein neuer Sicherheitsbericht zeigt an, dass der neu entdeckte DroidClub Botnet Ziele über Malware Google Chrome-Erweiterungen infiziert. Nach der Analyse hat sich das Virus bereits gelungen, mehr als eine halbe Million Nutzer weltweit durch mehrere Instanzen zu infizieren, die auf der offiziellen Plugin-Repository von Google gehostet aktiv sind. Die Infektionen führen zu verheerenden Folgen, weiter lesen mehr über die Art der Bedrohung, um herauszufinden, und wie Sie sich vor Angriffen schützen können.

Die Droidclub Botnet-Angriffe verbreiten sich über Google Chrome Extensions Malware

An einem anderen Tag und andere Malware-Angriff wurde berichtet,. Wir haben gerade die Droidclub Botnet genannt Berichte über eine neue weltweite Bedrohung erhalten, die schnell weltweit Ziele verteilt wird. Die groß angelegte Kampagnen haben es geschafft, zu infizieren rund eine halbe Million Computer-Anwender in kurzer Zeit, die es zu den tödlichen Infektionen in den letzten Wochen macht. Im Moment setzt die primäre Methode Malware-Plugins für Google Chrome auf die Verteilung. Dies ist eine Taktik, die häufig für einfachere Redirect-Sites verwendet wird, wo der Code kann auch für andere Anwendungen kompatibel gemacht werden: Mozilla Firefox, Safari, Oper, Internet Explorer und Microsoft Rand beispielsweise. Die Kriminellen hinter dem Angriff verwenden gefälschte Entwickler Identitäten und gefälschte User-Bewertungen, um die Popularität der Einträge zu steigern.

Der Sicherheitsbericht zeigt, dass insgesamt gibt es im Moment ist 89 getrennte Einträge auf der offiziellen Chrome Web Store gefunden. Google ist das Entfernen sie aktiv, da sie jedoch neuere Varianten berichtet werden, können durch die kriminelle Gruppe einfach erstellt werden. Die bekannten Kommando- und Kontrollserver werden auch Zugriff durch das Cloudflare Content-Delivery-Netzwerk verweigert.

Verschiedene Techniken können die Benutzer die Browser-Erweiterungen verwendet werden, um zu umleiten. Die Kriminellen können sich entscheiden, senden E-Mail-Spam-Nachrichten dass nutzen Social-Engineering Taktik:

  • Hyperlinks - Der Hacker kann Links in den Nachrichten einbetten, die die Opfer in der Installation den Malware-Plugins coerce.
  • Dateianhänge - Die Malware-Plugin-Setup-Dateien können direkt als Dateianhang eingebettet werden.
  • Gefälschte Dokument Scripts - Die Kriminellen können sich dafür entscheiden Malware Dokumente verschiedener Typen senden (Rich-Text-Dokumente, Tabellen und Präsentationen) die enthalten Malware-Skripte. Sobald sie durch die beabsichtigten Ziele eine Benachrichtigungsaufforderung geöffnet wird, das die Opfer bittet die integrierten Befehle zu ermöglichen,. Ist dies der Malware erfolgt automatisch installiert.
  • Malware-Software Installers - Diese Art von Infektionen verlassen sich auf Software-Installateure, die geändert werden, um den Droidclub Botnet Code enthalten.

Einer der wichtigsten Browser-Plugins, die Teil des Verteilungsschema zu sein, ist das Croissant Französisch Toast Verlängerung gefunden - Klicken Sie hier, um zu erfahren wie es zu entfernen.

ähnliche Geschichte: The Hide ‚n Sucht IoT Botnet nutzt P2P auf Zielgeräte

Droidclub Botnet-Infektion Behavior

Sobald die Droidclub Botnet im Google Chrome-Browser installiert ist, beginnt es mit dem vordefinierten Befehl und Kontrolle zu kommunizieren (C&C) Server der neuesten Malware-Konfigurationseinstellungen erhalten. Es geht dann durch spezielle Skripte in den angezeigten Seiten injizieren. Es kann verwendet werden, um verschiedene Institut Überwachungstechnologien Daten von den Opfern zu sammeln. Es gibt zwei Hauptarten von Daten, die von den Hackern gekapert werden kann:

  • Anonymous Metrics - Diese Art von Information ist hauptsächlich aus Daten zusammen, die von den Betreibern verwendet wird, um zu bewerten, wie effektiv die Kampagne. Beispiel der geernteten Daten umfassen Hardware-Komponenten, Betriebssystem-Version, regionale Einstellungen und Web-Browser-Konfigurationseinstellungen.
  • Personenbezogene Daten - Die Verbrecher automatisch detaillierte statistische Daten über die Daten des Opfers erwerben, die sie direkt aussetzen kann. Dazu gehören ihre Namen, Vorlieben, Anschrift, Telefonnummer, Kontoinformationen und Passwörter.

Da die Droidclub Botnet-Code automatisch in die aktiven Webseiten injiziert können sie auf allen Benutzer-Interaktionen auch Spion. Die Sicherheitsexperten berichten, dass neue Registerkarten und Pop-ups sind auch die Display-Anzeigen und Banner angezeigt, die Einkommen für die Hacker-Betreiber generieren. Sie können verwendet werden, um die Opfer zu Websites umleiten, die Malware und andere Viren Host.

Eine gefährliche wird auch eingeleitet, die Einkommen für den Hacker-Betreiber erzeugt. Die aktuellen Versionen nutzen die Coinhive Monero Bergmann.

Folgen der Droidclub Botnet-Infektionen

Die Redirect-Code und Kryptowährung Bergleute stellen nur einen kleinen Teil der möglichen Malware-Ergebnis. Die Kriminellen können das Virus nutzen Traffic auf Malware oder Sponsor Websites zu steigern. Während des anfänglichen Eindringens können die Konfigurationsdatei je nach den Benutzern und bestimmten Satz Variablen wie deren Standort. Einer der Gründe, warum die Informationsbeschaffung Modul gestartet wird und ein komplettes Profil der Opfer Benutzer erstellt wird, ist der Inhalt der Werbung Lieferung zu optimieren. Die Kriminellen können auch die Vorteile des Web-Scripts, indem sie automatisch Hijacking Formulardaten, wie sie von den Opfern eingegeben. Als Ergebnis können die Kriminellen ihre Bankkartendaten abfangen, wenn alle Online-Zahlungen geleistet werden.

Die Droidclub Botnet ist in der Lage Kits Installation ausnutzen und. Sie testen den Computer für verschiedene Schwachstellen und falls vorhanden gefunden werden, können andere Viren einführen. Dies umfasst sowohl Ransomware Stämme, die sensible Informationen und erpressen die Opfer für eine Entschlüsselung Gebühr verschlüsseln, ebenso gut wie Trojaner dass damit die Controller auf die Opfer in Echtzeit bespitzeln. Unter Verwendung einer solchen Taktik die Hacker die Kontrolle über die Maschinen zu einem bestimmten Zeitpunkt überholen.

Ähnliche Infektionen können die kompromittierten Rechner in rekrutieren verwendet werden weltweit Botnet-Netze. Sie dienen dazu, Ziele zu starten Distributed-Denial-of-Service-Attacken gegen hochkarätige. Je nach Fall können sie gegen eine Gebühr an andere von den Hackern oder ausgeliehen werden.

Ein interessantes Merkmal des Malware-Code ist die Tatsache, dass es installiert ist, mit einem persistenter Zustand der Ausführung. Wenn das Plugin erkennt, dass die Benutzer es löschen möchten, werden sie automatisch umgeleitet auf der Seite Einführung der Erweiterung. Diese Taktik wird verwendet, um das Opfer zu manipulieren, dass sie denken, dass sie das Plugin entfernt haben, während zur gleichen Zeit aktiv bleibt.

Wir empfehlen dringend, dass alle Computer-Benutzer ihr System zur aktiven Infektionen scannen eine hochwertige Anti-Spyware-Lösung.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Droidclub Botnet Infiltrates Machines Via Google Chrome Extensions

Droidclub Botnet image

A new security report indicates that the newly discovered DroidClub Botnet infects targets via malware Google Chrome extensions. According to the analysis the virus has already managed to infect more than half a million users worldwide through multiple instances that are active on the official plugin repository hosted by Google. The infections lead to devastating consequences, continue reading to find out more about the nature of the threat and how you can protect yourself from incoming attacks.

The Droidclub Botnet Attacks Spread Through Google Chrome Malware Extensions

Another day and another malware attack has been reported. We have just received reports of a new worldwide threat called the Droidclub Botnet that is rapidly being distributed to targets worldwide. The large-scale campaigns have managed to infect around half a million computer users in a short period which makes it among the most deadly infections in the past few weeks. At the moment the primary method relies on distributing malware plugins for Google Chrome. This is a tactic that is widely used for simpler redirect sites where the code can be made compatible for other applications as well: Mozilla Firefox, Safari, Opera, Internet Explorer and Microsoft Edge for example. The criminals behind the attack use counterfeit developer identities and fake user reviews in order to boost the popularity of the entries.

The security report reveals that at the moment there are a total of 89 separate entries found on the official Chrome Web Store. Google is actively removing them as they are reported however newer variants can be easily created by the criminal group. The known command and control servers are also being denied access by the Cloudflare content delivery network.

Various techniques can be used to redirect the users to the browser extensions. The criminals may opt to send email spam messages that utilize social engineering tactics:

  • Hyperlinks — The hackers can embed links in the messages that coerce the victims into installing the malware plugins.
  • File Attachments — The malware plugin setup files can be directly embedded as file attachments.
  • Counterfeit Document Scripts — The criminals can opt to send malware documents of various types (rich text documents, spreadsheets and presentations) that contain malware scripts. Once they are opened by the intended targets a notification prompt appears which asks the victims to enable the built-in commands. If this is done the malware is installed automatically.
  • Malware Software Installers — This type of infections rely on software installers that are modified to include the Droidclub botnet code.

One of the major browser plugins that were found to be part of the distribution scheme is the Croissant French Toast extension — click here to learn how to remove it.

Related Story: The Hide ’n Seek IoT Botnet Uses P2P to Target Devices

Droidclub Botnet Infection Behavior

Once the Droidclub botnet is installed in the Google Chrome browser it starts to communicate with the predefined command and control (C&C) servers to receive the latest malware configuration settings. It then proceeds by injecting special scripts in the viewed pages. It can be used to institute various surveillance technologies to gather data from the victims. There are two main types of data that can be hijacked by the hackers:

  • Anonymous Metrics — This type of information is composed mainly of data that is used by the operators to rate how effective the campaign is. Example of the harvested data includes hardware components, operating system version, regional settings and web browser configuration settings.
  • Personally-identifiable Information — The criminals automatically acquire a detailed set of the victim’s data that can directly expose them. This includes their names, preferences, address, telephone number, account credentials and passwords.

As the Droidclub botnet automatically injects code into the active web pages they can also spy on all user interactions. The security analysts report that new tabs and pop-ups are also displayed that display ads and banners that generate income for the hacker operators. They can be used to redirect the victims to sites that host malware and other viruses.

A dangerous is also instituted which generates income for the hacker operators. The current versions utilize the Coinhive Monero miner.

Consequences of the Droidclub Botnet Infections

The redirect code and cryptocurrency miners represent only a small part of the possible malware outcome. The criminals can utilize the virus to boost traffic to malware or sponsor sites. During the initial intrusion the configuration file can vary according to the users and certain set variables such as their location. One of the reasons why the information gathering module is started and a complete profile of the victim users is created is to optimize the advertising content delivery. The criminals can also take advantage of the web scripts by automatically hijacking form data as it is entered by the victims. As a result the criminals can intercept their banking card data if any online payments are made.

The Droidclub botnet is capable of installing exploit kits as well. They test the computer for various vulnerabilities and if any are found can institute other viruses. This includes both ransomware strains that encrypt sensitive information and blackmail the victims for a decryption fee, as well as Trojans that allow the controllers to spy on the victims in real time. Using such tactics the hackers can overtake control of the machines at any given time.

Similar infections can be used to recruit the compromised hosts into worldwide botnet networks. They are used to launch distributed denial of service attacks against high-profile targets. Depending on the case they can be used by the hackers or loaned to others for a fee.

An interesting feature of the malware code is the fact that it is installed using a persistent state of execution. If the plugin detects that the users want to delete it they are automatically redirected to the extension’s introduction page. This tactic is used to manipulate the victim into thinking that they have removed the plugin while at the same time it remains active.

We highly recommend that all computers users scan their system for active infections using a quality anti-spyware solution.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...