Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Scammers Targeting Australians’ Superannuation Fund Unter Pandemie-Krise
CYBER NEWS

Scammers Australier Targeting’ Superannuation Fund Unter Pandemie-Krise

Betrüger nehmen noch einmal die Vorteile der schwierigen Situation durch den COVID-19 Ausbruch ausgelöst.

Australier finanziell von der aktuellen Pandemie betroffen sind jetzt von Betrügern gezielt wird versuchen, ihre Pensionskassen zu stehlen, die etwa zu werden Mitte April veröffentlicht.

Australier’ Superannuation Pläne von Betrügern ins Visier

Was ist Superannuation? Wie erklärt von AustralianSuper, Superannuation (oder “Super”) ist ein obligatorisches System einen minimalen Prozentsatz des Einkommens in einen Fonds zu platzieren ihre finanziellen Bedürfnisse in den Ruhestand zu unterstützen.

Nach Angaben der australischen Regierung, "Personen, die von dem corona zugreifen können betroffen $10,000 ihre Superannuation in 2019-20 und ein weiterer $10,000 in 2020-21. Sie werden in der Lage sein, für die vorzeitige Freigabe Ihrer Superannuation anwenden aus 20 April 2020.“Diese Möglichkeit wurde im April angekündigt 2, mit Personen veröffentlichen ihre Pensionskassen ab April in der Lage zu bewerben 20.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/hospitals-hit-ransomware-coronavirus/”] Krankenhäuser Hit von Ransomware Während Corona Pandemie

Mehr als 360,000 finanziell von dem COVID-19 Ausbruch Australier betroffen angewandt, um eine vorzeitige Entlassung ihrer Superannuation unter der Bundesregierung Plan zu erhalten. Und wie es scheint, Betrüger versuchen nun, sie dazu zu bringen, die sensible Informationen preiszugeben benötigt Zugriff auf diese Mittel zu erhalten.

Offenbar, Betrüger sind cold calling Menschen Vertreter von Organisationen Identitätswechsel, dass angeblich Hilfe frühen Zugang zu Pensionsfonds zu erhalten. Eine große Auswahl an Altersgruppen werden gezielt, während in den meisten Telefon-Betrug wurden ältere Menschen gezielt.




Die gute Nachricht ist, dass bisher hat es nicht zu einem erfolgreichen Versuch,, ohne finanzielle Verluste registriert. Einige der Berichte zeigen, dass Betrüger auch Konto, wenn das Potenzial des Opfers zu überprüfen, bietet zusätzliche Vorteile berechtigt ist,.

Es ist bemerkenswert, dass in 2019 Australier verlor mehr als $6 Millionen Superannuation Betrug. Menschen im Alter zwischen 45 und 54 das meiste Geld verloren.

Australier, und alle anderen finanziell von der aktuellen Situation betroffen, wird empfohlen, besonders vorsichtig sein, wenn solche Anrufe oder E-Mail-Nachrichten empfangen. Eine Möglichkeit, zu sagen, dass dies ein Versuch, Betrüger ist das Gefühl des Notfall in der Regel genutzt, um potenzielle Opfer zu drängen in bestimmte Aktionen auszuführen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Scammers Targeting Australians’ Superannuation Funds Amidst Pandemic Crisis

Scammers are once again taking advantage of the difficult situation triggered by the COVID-19 outbreak.

Australians financially impacted by the current pandemic are now being targeted by fraudsters attempting to steal their superannuation funds, which are about to be released mid-April.

Australians’ Superannuation Plans Being Targeted by Scammers

What is superannuation? As explained by AustralianSuper, superannuation (or “super”) is a compulsory system of placing a minimum percentage of one’s income into a fund to support their financial needs in retirement.

According to the Australian government, “individuals affected by the coronavirus can access up to $10,000 of their superannuation in 2019-20 and a further $10,000 in 2020-21. You will be able to apply for early release of your superannuation from 20 April 2020.” This possibility was announced on April 2, with individuals being able to apply to release their superannuation funds from April 20.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/hospitals-hit-ransomware-coronavirus/”] Hospitals Hit by Ransomware During Coronavirus Pandemic

More than 360,000 Australians financially affected by the COVID-19 outbreak have applied to get an early release of their superannuation under the Federal Government’s plan. And as it seems, scammers are now trying to trick them into revealing the sensitive information needed to get access to those funds.

Apparently, scammers are cold-calling people impersonating representatives of organizations that supposedly help to get early access to superannuation funds. A large range of age groups are being targeted, whereas in most phone scams older people have been targeted.




The good news is that so far there hasn’t been a successful attempt, with no financial losses registered. Some of the reports show that fraudsters are also offering to check if the potential victim’s account is eligible for additional benefits.

It is noteworthy that in 2019 Australians lost more than $6 million to superannuation scams. People aged between 45 and 54 lost the most money.

Australians, and all other financially impacted by the current situation, are advised to be extra cautious when receiving such calls or email messages. One way to tell that this is a scammers’ attempt is the sense of emergency usually exploited to push potential victims into performing certain actions.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...