Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 3,500 Cisco Netzwerk-Switches in Iran Hacked by JHT Hacking-Gruppe
CYBER NEWS

3,500 Cisco Netzwerk-Switches in Iran Hacked by JHT Hacking-Gruppe

Aufgrund der großen Anzahl von hoch kritische Schwachstellen in einigen seiner Produkte, Cisco hat sich das Zentrum der Aufmerksamkeit in der Internet-Kriminalität Welt gewesen. Die neuesten Nachrichten über die Unternehmen beinhaltet eine neue Hacking-Gruppe, J ः t, die fallen erfolgreich eine Reihe von Geräten Cisco. Die Geräte gehören zu Organisationen in Russland und Iran.

Offenbar, der JHT Hacker hinterließ eine Nachricht auf den gehackten Geräten mit dem folgenden Text - „Verwirren Sie nicht mit unseren Wahlen". Die Nachricht hatte auch eine amerikanische Flagge in ASCII-Art-Stil. Nach Angaben der iranischen Kommunikation und Informationstechnologie Minister, MJ Azari Jahromi, etwas 3,500 Netzwerk-Switches im Land betroffen war. Die gute Nachricht ist, dass die meisten von ihnen haben bereits wieder normal gebracht worden.

ähnliche Geschichte: Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!

Wurde CVE-2018-0171 in der JHT Hacking Gruppe Attacken?

In diesen jüngsten Angriffe, die Cisco Smart Install Client wurde gezielt. Smart Install ist eine Plug-and-Play-Konfiguration und Bildmanagement-Funktion, die Zero-Touch-Bereitstellung für neue Schalter bietet. Dank dieser Konfiguration, ein Schalter im Netzwerk versendet und platziert werden, ohne jede Konfiguration auf dem Gerät benötigt, Cisco erklärt.

Diese Funktion, die ausgelegt ist, Administratoren für die Konfiguration und Bereitstellung von Cisco Geräten aus der Ferne, aktiviert ist standardmäßig auf Cisco IOS und Cisco IOS XE-Switches laufen auf TCP-Port 4786.

Anfangs, Forscher dachten, dass die CVE-2018-0171 Sicherheitslücke ist bei diesen Angriffen genutzt worden, oder die vor kurzem offenbart eine Remotecodeausführung Fehler in Cisco Smart Client installieren.

Die Sicherheitslücke ist ein Ergebnis einer fehlerhaften Überprüfung von Packers Daten im Smart Client installieren. Smart Install ist eine Plug-and-Play-Konfiguration und Bildmanagement-Funktion, die Zero-Touch-Bereitstellung für neue Schalter bietet, Cisco erklärt. Dank dieser Konfiguration, ein Schalter im Netzwerk versendet und platziert werden, ohne jede Konfiguration auf dem Gerät benötigt.

„Über eine Schwachstelle in der Smart Install-Funktion von Cisco IOS Software und Cisco IOS XE Software könnte einen nicht authentifizierten erlauben, Angreifer über einen erneuten Laden eines betroffenen Gerät auszulösen, was zu einem Denial-of-Service- (DoS) Bedingung, oder beliebigen Code auf einem betroffenen Gerät execute“, Forscher vor kurzem berichtet.

Cisco Smart Client installieren Misused

Jedoch, es stellt sich heraus, dass die Angriffe den bloßen Missbrauch der Zielgeräte beteiligt, kein Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen,. Cisco sagt, dass der Missbrauch der möglichsten Umriss ist, weil die gehackten Geräte zurückgesetzt wurden und nicht verfügbar gemacht. Die Art und Weise der Angriff erfolgt durch Überschreiben der Gerätekonfiguration zeigt die Möglichkeit eines Missbrauchs des Smart Install-Protokoll.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-0141 Cisco Anfälligkeit für vollständige Systemsteuerung führen könnten

Offenbar, kann dieses Protokoll missbraucht werden, um die TFTP-Server-Einstellung zu ändern, exfiltrate Konfigurationsdateien über TFTP, Ändern Sie die Konfigurationsdatei, ersetzen Sie das IOS-Image, und Einrichten von Konten, so dass für die Ausführung von Befehlen IOS, Cisco sagt in einem beratend.

Weiter, Forscher von Qihoo 360 Netlab glauben auch, dass die JHT wurden Hacker-Angriffe keine besondere Verwundbarkeit nutzen gedacht, sondern wurden durch die fehlende Authentifizierung im Smart Install Protokoll ausgelöst.

Shodan Statistiken zeigen, dass über 165,000 Systeme ausgesetzt sind, die Smart Install-Client über TCP-Port laufen 4786. Da die Funktion standardmäßig aktiviert ist, Administratoren sollten stellen Sie sicher, den Zugang zu beschränken, Über die Schnittstelle Zugriffssteuerungslisten. Wenn die Funktion nicht benötigt wird, überhaupt, es ist besser, dass es in der Regel über den „no vstack“ Konfigurationsbefehl deaktiviert.

Und zuletzt, obwohl die JHT Hacks die Verwendung der CVE-2018-0171 Fehler nicht beinhaltete, Administratoren werden dringend gebeten, noch den Patch sofort anwenden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

3,500 Cisco Network Switches in Iran Hacked by JHT Hacking Group
THREAT REMOVAL

3,500 Cisco Network Switches in Iran Hacked by JHT Hacking Group

Due to the number of highly critical vulnerabilities in some of its products, Cisco has been the center of attention in the cybercrime world. The latest news regarding the company involves a new hacking group, JHT, which successfully hijacked a range of Cisco devices. The devices belong to organizations in Russia and Iran.

Apparently, the JHT hackers left a message on the hacked devices with the following text – “Do not mess with our elections”. The message also had an American flag in ASCII art style. According to the Iranian Communication and Information Technology Minister, MJ Azari Jahromi, some 3,500 network switches in the country were affected. The good news is that most of them have already been brought back to normal.

Related Story: Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!

Was CVE-2018-0171 Used in the JHT Hacking Group Attacks?

In these latest attacks, the Cisco Smart Install Client has been targeted. Smart Install is a plug-and-play configuration and image-management feature that provides zero-touch deployment for new switches. Thanks to this configuration, a switch can be shipped and placed in the network, without needing any configuration on the device, Cisco explains.

This feature which is designed to help administrators configure and deploy Cisco devices remotely, is enabled by default on Cisco IOS and Cisco IOS XE switches running on TCP port 4786.

At first, researchers thought that the CVE-2018-0171 vulnerability has been leveraged in these attacks, or the recently disclosed remote code execution bug in Cisco Smart Install Client.

The vulnerability is a result of an improper validation of packer data in the Smart Install Client. Smart Install is a plug-and-play configuration and image-management feature that provides zero-touch deployment for new switches, Cisco explains. Thanks to this configuration, a switch can be shipped and placed in the network, without needing any configuration on the device.

“A vulnerability in the Smart Install feature of Cisco IOS Software and Cisco IOS XE Software could allow an unauthenticated, remote attacker to trigger a reload of an affected device, resulting in a denial of service (DoS) condition, or to execute arbitrary code on an affected device”, researchers recently reported.

Cisco Smart Install Client Misused

However, it turns out that the attacks involved the mere misuse of the targeted devices, not a vulnerability exploit. Cisco says that the misuse is the most possible outline because the hacked devices were reset and made unavailable. The way the attack was carried out by overwriting the device configuration exhibits the possibility of a misuse of the Smart Install protocol.

Related Story: CVE-2018-0141 Cisco Vulnerability Could Lead to Full System Control

Apparently, this protocol can be abused to modify the TFTP server setting, exfiltrate configuration files via TFTP, modify the configuration file, replace the IOS image, and set up accounts, allowing for the execution of IOS commands, Cisco says in an advisory.

Furthermore, researchers from Qihoo 360 Netlab also believe that the JHT hacking attacks were not meant to leverage a particular vulnerability but were triggered by the lack of authentication in the Smart Install protocol.

Shodan statistics reveal that over 165,000 systems are exposed running the Smart Install Client over TCP port 4786. Since the feature is enabled by default, admins should make sure to limit its access via Interface access control lists. If the feature is not needed at all, it is better that it is generally disabled via the “no vstack” configuration command.

And lastly, even though the JHT hacks didn’t involve the use of the CVE-2018-0171 bug, admins are still urged to apply the patch immediately.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...