Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Cisco Patches ASA Software against CVE-2016-1385, CVE-2016-1379
CYBER NEWS

Cisco ASA Patches Software gegen CVE-2016-1385, CVE-2016-1379

cisco-logo-CVE-2016-1379-CVE-2016-1385
Wenn Sie ein Benutzer von Cisco Adaptive Security Appliances (Stiftung), Sie sollten wahrscheinlich einen Blick auf ihre neuesten Patches. Die Patches adressieren zwei getrennte Fragen, CVE-2016-1385, ein Fehler in dem ASA XML-Parser, und CVE-2016-1379, ein VPN-Block-Speicherfehler Erschöpfungs. Bitte beachten Sie, dass CVE-2016-1385 Kompromisse ASA-Software später als Version 9.0. Die Sicherheitsanfälligkeit kann aus der Ferne ausgenutzt werden.

Mehr über CVE-2016-1385

CVE-2016-1385: Offizielle Beschreibung

Cisco ASA-Software wird von dieser Sicherheitsanfälligkeit betroffen, wenn das System für Internet Key Exchange Version konfiguriert ist, 1 (IKEv1) oder Internet Key Exchange Version 2 (IKEv2) LAN-zu-LAN-VPN oder IKEv1 oder IKEv2 Remote Access VPN mit Layer 2 Tunneling-Protokoll und IPsec (L2TP-IPsec), und der Satz Validate-ICMP-Fehler-Befehl wird in der Kryptokarte konfiguriert. Das Set Validate-ICMP-Fehler Befehl ist nicht standardmäßig konfigurierte.

Cisco sagt auch, dass, wenn der Angreifer Administratorrechten, die Belichtung wird nicht von der Konfiguration abhängen. Wenn der Angreifer hat Zugriff auf eine Sitzung Clientless SSL VPN, die Software zu CVE-2016-1385 anfällig sein, wenn “Clientless SSL VPN-Funktion und Dateizugriff (auch als Durchsuchen Networks bekannt) über Common Internet File System (CIFS) oder FTP ist zulässig“.

Außerdem, alle Cisco Adaptive Security Appliance veröffentlicht werden von CVE-2016-1385 betroffen.

Mehr über CVE-2016-1379

CVE-2016-1379: Offizielle Beschreibung

Eine Schwachstelle in dem IPsec-Code von Cisco Adaptive Security Appliance (ASA) Software ermöglichen könnte ein authentifizierter, Fern Angreifer die Depletion von einem Speicherblock zu veranlassen,, die in einem Denial-of-Service kann das System nicht mehr Verkehr Spedition und führen (DoS) Bedingung.

Mit anderen Worten, Was ist die CVE-2016-1379 Schwachstelle über? Der Fehler ist, aufgrund eines Fehlers bei der Umsetzung von ICMP-Fehler für IPsec-Pakete Handhabungs, Cisco sagt. Wie kann der Fehler genutzt werden? Jedes Mal, wenn ein Angreifer sendet gestaltete Pakete über einen aufgebaute LAN-zu-LA oder Remote Access VPN-Tunnel. Wenn der Angriff erfolgreich ist, der Angreifer aktiviert verfügbare Speicher und Ursache zur Instabilität des Systems verarmen. Das System kann auch von Speditionsverkehr verhindert werden.

Wie bereits erwähnt, Cisco ASA Software veröffentlicht 9.0 und später sind betroffen von CVE-2016-1379.

Laut Cisco, Folgende Produkte sind betroffen bzw., fest:

cisco-asa-Produkte-CVE-2016-1379-stforum

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cisco Patches ASA Software against CVE-2016-1385, CVE-2016-1379
NEWS

Cisco Patches ASA Software against CVE-2016-1385, CVE-2016-1379

cisco-logo-CVE-2016-1379-CVE-2016-1385
If you’re a user of Cisco’s Adaptive Security Appliances (ASAs), you should probably have a look at their latest patches. The patches are addressing two separate issues, CVE-2016-1385, a flaw in the ASA XML parser, and CVE-2016-1379, a VPN block memory exhaustion flaw. Please note that CVE-2016-1385 compromises ASA software later than version 9.0. The vulnerability can be exploited remotely.

More about CVE-2016-1385

CVE-2016-1385: Official Description

Cisco ASA Software is affected by this vulnerability if the system is configured for Internet Key Exchange Version 1 (IKEv1) or Internet Key Exchange Version 2 (IKEv2) LAN-to-LAN VPN or IKEv1 or IKEv2 Remote Access VPN with Layer 2 Tunneling Protocol and IPsec (L2TP-IPsec), and the set validate-icmp-errors command is configured in the crypto map. The set validate-icmp-errors command is not configured by default.

Cisco also says that if the attacker has administrative privileges, the exposure won’t depend on the configuration. If the attacker has access to a Clientless SSL VPN session, the software will be vulnerable to CVE-2016-1385 when “clientless SSL VPN feature and File Access (also known as Browse Networks) via Common Internet File System (CIFS) or FTP is allowed“.

In addition, all Cisco Adaptive Security Appliance releases are affected by CVE-2016-1385.

More about CVE-2016-1379

CVE-2016-1379: Official Description

A vulnerability in the IPsec code of Cisco Adaptive Security Appliance (ASA) Software could allow an authenticated, remote attacker to cause the depletion of a memory block, which may cause the system to stop forwarding traffic and result in a denial of service (DoS) condition.

In other words, what is the CVE-2016-1379 vulnerability about? The flaw is due to an error in the implementation of ICMP error handling for IPsec packets, Cisco says. How can the flaw be leveraged? Whenever an attacker sends crafted packets via an established LAN-to-LA or remote access VPN tunnel. If the attack is successful, the attacker is enabled to deplete available memory and cause system instability. The system can also be prevented from forwarding traffic.

As already mentioned, Cisco ASA Software releases 9.0 and later are affected by CVE-2016-1379.

According to Cisco, the following products are affected and respectively, fixed:

cisco-asa-products-CVE-2016-1379-stforum

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...