Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Der Malware-Angriff der Indian Cosmos Bank endet mit dem Diebstahl von $13.5 Million
CYBER NEWS

Indian Cosmos Bank Malware Angriff endet mit Diebstahl $13.5 Million

Cosmos Bank, zweitgrößte Genossenschaftsbank als Indiens bekannt, wurde von Hackern verletzt, und insgesamt 940 Millionen Rupien, oder $13.5 Million, wurde gestohlen. Genauer, Angreifer stahlen Kundendaten über einen Malware-Angriff auf die ATM-Server der Bank, und es gelang ihm Geld, um ein in Hongkong ansässigen Unternehmens Konto bei der Übertragung.




Der Hack ist noch untersucht, und die genaue Zeit des Eindringens wurde noch nicht festgelegt. Jedoch, Vertreter der Bank gesagt haben, dass der Angriff auf die Konten der Bank in drei Stufen geschehen, im Bereich von drei Tagen.

Mehr über den Angriff auf Cosmos Bank

Cosmos Bank sagte, nicht identifiziert Hacker Kundeninformationen über einen Malware-Angriff auf seinen Geldautomaten gestohlen (Geldautomat) Server, Rückzug 805 Millionen Rupien in 14,849 Transaktionen in knapp über zwei Stunden im Aug. 11, vor allem in Übersee, Reuters vor kurzem berichtet.

Neben dem ATM-Angriff, die Hacker-Gruppe auch übertragen 139 Millionen Rupien zu einem in Hongkong ansässigen Unternehmen Konto durch die Ausgabe von Netzwerk drei unberechtigte Transaktionen über das SWIFT weltweit Zahlungen.

Cosmos Bank, die in der westlichen Stadt Pune basierend, offiziell erklärte, dass seine wichtigste Bankensoftware Debitkarte Zahlungsanforderungen über ein „Vermittlungssystem“ erhält. Leider, das System wurde bei dem Angriff umgangen. "Während der Malware-Angriff, ein Proxy-Switch erstellt wurde und alle betrügerischen Zahlungs Genehmigungen wurden von dem Proxy-Vermittlungssystem übergibt,“So die Erklärung.

Drei Stufen des Angriffs

Wie in der eingangs genannten, der Angriff auf Cosmos Bank entfaltete in drei Stufen.

Die erste Stufe beinhaltet 12,000 Entnahmen über das VISA-Card-System, das den Diebstahl führte von 780 Millionen Rupien ($11 Million). Die meisten dieser Transaktionen geschah vor allem im Ausland. Die Bank, jedoch, ist nicht angegeben, wo genau.

Die zweite Welle des Angriffs wurde zwei Stunden später begonnen, wenn Kriminellen zogen eine zusätzliche Menge an 25 Millionen Rupien ($400,000) über 2,849 ATM-Transaktionen auf der Basis des Rupay Debitkartensystem an Geldautomaten in ganz Indien.

Nach der Beendigung der ersten Stufen, Hacker blieb in das Netzwerk der Bank. Montags, August 13, ein dritte Diebstahl erfolgte durch die Bank SWIFT inter-Banking-System. Angreifer erfolgreich gegen einen anderen zu einem Bankkonto in Hongkong drei Transaktionen initiiert 139 Millionen Rupien ($2 Million).

Die Bank sagt, dass das Geld nicht von Kundenkonten gestohlen, und dass alle Verluste werden von der Bank unterstützt werden, in Übereinstimmung mit dem internationalen Bankenstandards.

Der technische Aspekt des Hack wird immer noch untersucht. Denn jetzt ist es bekannt, dass Hacker die sogenannte Proxy-Switch verwendet betrügerische Zahlungs Zulassungen Trichter. In Bezug auf das ist verantwortlich für den Angriff auf Cosmos Bank, Hinweise darauf, dass der Angriff kam aus Kanada. Jedoch, es ist wahrscheinlicher, dass Angreifer ihre wirkliche Lage maskiert haben.

Es ist interessant festzustellen, dass Sicherheitsforscher Brian Krebs berichtete kürzlich, dass das FBI Warnung Banken von Cyber-Kriminellen zu hoch choreographierte eine“durchzuführen, globales Betrugssystem als bekannt „ATM cashout,“, In dem Gauner eine Bank oder Kreditkartenprozessor hacken und geklonten Karten an Geldautomaten verwenden auf der ganzen Welt in betrügerischer Absicht in nur wenigen Stunden Millionen Dollar zurückziehen“.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Indian Cosmos Bank Malware Attack Ends with Theft of $13.5 Million
CYBER NEWS

Indian Cosmos Bank Malware Attack Ends with Theft of $13.5 Million

Cosmos Bank, known as India’s second-largest cooperative bank, has been breached by hackers, and a total of 940 million rupees, or $13.5 million, were stolen. More specifically, attackers stole customer details via a malware attack on the bank’s ATM servers, and succeeded in transferring money to a Hong Kong-based company’s account.




The hack is still under investigation, and the exact time of the intrusion hasn’t been specified yet. However, representatives of the bank have said that the attack on the bank’s accounts happened in three stages, in the range of three days.

More about the Attack on Cosmos Bank

Cosmos bank said unidentified hackers stole customer information through a malware attack on its automated teller machine (ATM) server, withdrawing 805 million rupees in 14,849 transactions in just over two hours on Aug. 11, mainly overseas, Reuters recently reported.

In addition to the ATM attack, the hacking group also transferred 139 million rupees to a Hong Kong-based company’s account by issuing three unauthorised transactions over the SWIFT global payments network.

Cosmos Bank, which is based in the western city of Pune, officially stated that its main banking software receives debit card payment requests via a “switching system”. Unfortunately, the system was bypassed in the attack. “During the malware attack, a proxy switch was created and all the fraudulent payment approvals were passed by the proxy switching system,” the statement said.

Three Stages of the Attack

As mentioned in the beginning, the attack on Cosmos bank unfolded in three stages.

The first stage involves 12,000 withdrawals via the VISA card system which led to the theft of 780 million rupees ($11 million). Most of these transactions happened mainly overseas. The bank, however, hasn’t specified where exactly.

The second wave of the attack was initiated two hours later when cybercriminals withdrew an additional amount of 25 million rupees ($400,000) via 2,849 ATM transactions based on the Rupay debit card system at ATM locations across India.

After the completion of the first stages, hackers remained in the bank’s network. On Monday, August 13, a third theft took place via the bank’s SWIFT inter-banking system. Attackers successfully initiated three transactions to a bank account in Hong Kong for another 139 million rupees ($2 million).

The bank says that the money wasn’t stolen from customer accounts, and that all losses will be supported by the bank, in accordance with international banking standards.

The technical aspect of the hack is still being investigated. For now it is known that hackers used the so-called proxy switch to funnel fraudulent payment approvals. As to who is responsible for the attack on Cosmos Bank, evidence suggests that the attack came from Canada. However, it is more likely that attackers have masked their real location.

It is interesting to note that security researcher Brian Krebs recently reported that the FBI is warning banks of cybercriminals about to carry out a “highly choreographed, global fraud scheme known as an “ATM cashout,” in which crooks hack a bank or payment card processor and use cloned cards at cash machines around the world to fraudulently withdraw millions of dollars in just a few hours”.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...