Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Kritische Sicherheitsanfälligkeit in WordPress behoben 5.7.2
CYBER NEWS

Kritische Sicherheitsanfälligkeit in WordPress behoben 5.7.2

Wordpress 5.7.2 Sicherheitslücken-Patch jetzt

Sicherheitsforscher berichteten, dass in WordPress eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Objektinjektion gefunden wurde. Die Auswirkungen der Sicherheitsanfälligkeit wurden von der National Vulnerability Database als „kritisch“ eingestuft. WordPress-Benutzer sollten ihre Websites so schnell wie möglich patchen.




Die Sicherheitsanfälligkeit bei der Injektion kritischer Objekte

Die Objektinjektion in PHPMailer Sicherheitsproblem, das durch zwei Sicherheitslücken behoben wird – CVE-2020-36326 und CVE-2018-19296, hat den Cybersicherheitsraum alarmiert.

Der Fehler wird als nahezu gefährlich eingestuft. Auf einer Skala von 1 zu 10 Verwenden des Common Vulnerability Scoring Systems (CVSS-), Der neueste CVE-2020-36326 ist mit bewertet 9.8.

Die Owasp.org Sicherheitswebsite beschreibt diese Sicherheitsanfälligkeit bezüglich PHP Object Injection folgendermaßen:

PHP Object Injection ist eine Sicherheitsanfälligkeit auf Anwendungsebene, die es einem Angreifer ermöglichen kann, verschiedene Arten von böswilligen Angriffen auszuführen, wie Code Injection, SQL-Injektion, Path-Traversal, und Denial of Service für Anwendungen, je nach Kontext.

Laut einer Analyse der offiziellen National Vulnerability Database der US-Regierung, Das Problem trat aufgrund einer Korrektur für die vorherige Sicherheitsanfälligkeit auf (CVE-2018-19296) Dies ist auch dem PHPMailer-Modul zugeordnet. Offenbar, Mit dem vorherigen Fix wurde eine neue Sicherheitsanfälligkeit erstellt, die die sofortige Veröffentlichung eines WordPress-Updates erforderte.

Das Kritische WordPress-Schwachstelle wurde gepatcht. Der Patch aktualisiert das WordPress-System auf die Version 5.7.2.

So aktualisieren Sie WordPress auf die Version 5.7.2

Welche WordPress-Versionen sind von dieser kritischen Sicherheitsanfälligkeit betroffen?? Tatsächlich, Es wird berichtet, dass das Sicherheitsproblem WordPress-Versionen zwischen betrifft 3.7 und 5.7. Glücklich, alle WordPress-Versionen seit 3.7 wurden aktualisiert, um die Objektinjektion in der PHPMailer-Sicherheitsanfälligkeit zu beheben.

Alle Websites, auf denen verfügbare Updates automatisch heruntergeladen werden sollen, sollten jetzt auf dem neuesten Stand sein. In einem solchen Fall müssen Verlage keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen. Noch, Alle Publisher werden aufgefordert, zu überprüfen, welche WordPress-Version sie verwenden, und sicherzustellen, dass ihre Websites auf die Version aktualisiert werden 5.7.2.

Websitebesitzer können auch auf WordPress aktualisieren 5.7.2 manuell durch Herunterladen des Patches von WordPress.org, oder besuchen Sie die WordPress Armaturenbrett, Auswahl Aktuelles, und klicken Jetzt aktualisieren.

Avatar

Gergana Ivanova

Hochmotivierter Schriftsteller mit 5+ jahrelange Erfahrung beim Schreiben für Ransomware, Malware, Adware, PUPs, und andere Fragen im Zusammenhang mit Cybersicherheit. Als Schriftsteller, Ich bemühe mich, Inhalte zu erstellen, die auf gründlicher technischer Forschung basieren. Ich finde Freude daran, Artikel zu erstellen, die leicht zu verstehen sind, informativ, und nützlich. Folge mir auf Twitter (@IRGergana) für die neuesten im Bereich Computer, Mobile, und Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Critical Vulnerability Fixed in WordPress 5.7.2
CYBER NEWS

Critical Vulnerability Fixed in WordPress 5.7.2

WordPress 5.7.2 Vulnerability Patch Now

Security researchers reported that an Object Injection Vulnerability is found in WordPress. The vulnerability impact has been rated as “critical” by the National Vulnerability Database. WordPress users should patch their sites as soon as possible.




The Critical Object Injection Vulnerability

The Object injection in PHPMailer security issue which is addressed by two vulnerabilities – CVE-2020-36326 and CVE-2018-19296, has alerted the cybersecurity space.

The flaw is rated at near the highest level of danger. On a scale of 1 to 10 using the Common Vulnerability Scoring System (CVSS), the latest CVE-2020-36326 is rated at 9.8.

The Owasp.org security website describes this PHP Object Injection vulnerability in the following way:

PHP Object Injection is an application-level vulnerability that could allow an attacker to perform different kinds of malicious attacks, such as Code Injection, SQL Injection, Path Traversal, and Application Denial of Service, depending on the context.

According to an analysis of the official United States government National Vulnerability Database, the problem happened because of a fix for the previous vulnerability (CVE-2018-19296) which is also associated with the PHPMailer module. Apparently, the previous fix created a new vulnerability that demanded the immediate release of a WordPress update.

The critical WordPress vulnerability has been patched. The patch updates the WordPress system to version 5.7.2.

How to Update WordPress to Version 5.7.2

Which WordPress versions are affected by this critical vulnerability? Actually, the security issue is reported to affect WordPress versions between 3.7 and 5.7. Happily, all WordPress versions since 3.7 have been updated to fix the Object injection in PHPMailer vulnerability.

All sites that are set to download available updates automatically should be up to date now. In such a case publishers don’t have to take any additional actions. Still, all publishers are encouraged to check what WordPress version they are using and ensure that their sites are updated to version 5.7.2.

Site owners could also update to WordPress 5.7.2 manually by downloading the patch from WordPress.org, or visiting the WordPress Dashboard, selecting Updates, and clicking Update Now.

Avatar

Gergana Ivanova

Highly motivated writer with 5+ years of experience writing for ransomware, malware, adware, PUPs, and other cybersecurity-related issues. As a writer, I strive to create content that is based on thorough technical research. I find joy in the process of creating articles that are easy to understand, informative, and useful. Follow me on Twitter (@IRGergana) for the latest in the field of computer, mobile, and online security.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...