CVE-2019-6977: Und noch ein Wordpress-kritischen Fehler gefunden, Left ungepatchten Für 6 Jahre
CYBER NEWS

CVE-2019-6977: Und noch ein Wordpress-kritischen Fehler gefunden, Left ungepatchten Für 6 Jahre

Das beliebte Content Management System Wordpress ist eine gefährliche Schwäche erlaubt es entfernte Angreifer enthält gefunden leicht Remote Code ausführen. Die öffentliche Bekanntmachung des Fehlers zeigt, dass die Schwachstelle in der Vergangenheit bestanden hat 6 Jahren und es ist sehr gut möglich, dass Websites durch sie zugegriffen wurde. Im Grunde ist es erlaubt mit wenigen Berechtigungen Konten Code unter Verwendung von zwei Verletzlichkeit mit der Hauptmaschine gefunden auszuführen.




CVE-2019-6977: Die neueste Wordpress hat Criminals erlaubt Remote-Code ausführen Für 6 Jahre

Wordpress-Website-Besitzer sollten unverzüglich ihre Installationen auf die neueste verfügbare Version patchen (5.0.3) um sich von einer gefährlichen Remotecodeausführung ermöglichen zu schützen, die nur angekündigt wurden. Die öffentliche Ankündigung kam aus dem Sicherheitsteam in an RIPS Technologies GmbH die enthüllt einen gefährlichen Fehler innerhalb des Content-Management-System gefunden. Es ermöglicht effektiv Computer-Hacker, indem lediglich mit einem geringen privilegierten Konto auf der Website der Online-Installationen zu nutzen. Es wird verwendet, um zwei verschiedene Fehler-Typen zu nutzen - Path-Traversal und Local File Inclusion welche sind innerhalb des Wordpress-Core-Engine gefunden. Dies wirkt sich auch auf alle Plugins, die nicht richtig behandeln Post meta Werte.

verbunden: Wordpress-Botnet Infiziert Blogs in einem Großangriff

Dieses Problem ist ziemlich gefährlich, da die Pfosten Meta-Werte sind interne Verweise auf Dateien auf dem Server hochladen, die sie auch in den Wordpress-Datenbanken aufgezeichnet. Die Sicherheits Untersuchung zeigt die anfälligen Wordpress-Versionen für diesen Wert zulassen, indem Sie Code-Injektion modifiziert werden. Effektiv bedeutet dies, dass Computer-Kriminelle Zugriff auf den Web-Server aufweisen, können modifiziert Inhalt laden und damit das System auszunutzen. Ein öffentlicher Sicherheitshinweis wurde das Problem mit der CVE-2019-6977 Kennung verfolgen zugewiesen. Sein Inhalt liest die folgende:

gdImageColorMatch in gd_color_match.c in der GD Graphics Library (aka LibGD) 2.2.5, wie in der imagecolormatch Funktion in PHP verwendet, bevor 5.6.40, 7.x vor 7.1.26, 7.2.x vor 7.2.14, und 7.3.x vor 7.3.1, hat einen heap-basierten Pufferüberlauf. Dies kann von einem Angreifer ausgenutzt werden, die in der Lage ist imagecolormatch auslösen ruft mit gearbeiteten Bilddaten.

Die neueste Version der Wordpress behebt den Beitrag Meta Einträge Schwäche jedoch die Path-Traversal-Fehler immer noch durch falsches Verhalten aller Plugins von Drittanbietern genutzt werden können. Das Wordpress-Sicherheitsteam wird die vollständige Schwäche in seiner nächsten Version Adresse. Bis dahin werden alle Website-Betreiber aufgefordert, alle verfügbaren Sicherheitsupdates anwenden - beide mit dem Core-Engine und alle Plugins und Themes.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-6977: Yet Another WordPress Critical Flaw Found, Left Unpatched For 6 Years
NEWS

CVE-2019-6977: Yet Another WordPress Critical Flaw Found, Left Unpatched For 6 Years

The popular content management system WordPress has been found to contain a dangerous weakness allowing remote attackers to easily execute remote code. The public announcement of the bug shows that the vulnerability has existed in the past 6 years and it is very possible that sites have been accessed through it. Basically it allows low-privileged accounts to execute code using two vulnerability found with the main engine.




CVE-2019-6977: The Latest WordPress Has Allowed Criminals To Execute Remote Code For 6 Years

WordPress site owners should immediately patch their installations to the latest available version (5.0.3) in order to protect themselves from a dangerous remote code execution vulnerability which was just announced. The public announcement came in from the security team at RIPS Technologies GmbH that revealed a dangerous bug found within the content management system. It effectively allows computer hackers to exploit the online installations by merely having a low-privileged account on the site. It is used to exploit two distinct bug types — Path Traversal and Local File Inclusion which are found within the WordPress core engine. This also affects any plugins that incorrectly handle Post meta values.

Related:
A large WordPress botnet is currently attacking other blogs powered by the platform, it uses a complex infection scheme, read all about it in our article
WordPress Botnet Infects Blogs in a Large-Scale Attack

This issue is rather dangerous as the Post Meta values are internal references to files upload in the server which are also recorded in the WordPress databases. The security investigation reveals the vulnerable WordPress versions allow for this value to be modified by using code injection. Effectively this means that computer criminals having access to the web server can upload modified content and thus exploit the system. A public security advisory has been assigned to track the issue with the CVE-2019-6977 identifier. Its contents reads the following:

gdImageColorMatch in gd_color_match.c in the GD Graphics Library (aka LibGD) 2.2.5, as used in the imagecolormatch function in PHP before 5.6.40, 7.x before 7.1.26, 7.2.x before 7.2.14, and 7.3.x before 7.3.1, has a heap-based buffer overflow. This can be exploited by an attacker who is able to trigger imagecolormatch calls with crafted image data.

The latest version of the WordPress fixes the Post Meta entries weakness however the Path Traversal flaw can still be exploited by incorrect behavior of any third-party plugins. The WordPress security team will address the complete weakness in its next release. Until then all site owners are urged to apply all available security updates — both to the core engine and all plugins and themes.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...