Zuhause > Ransomware > Crypto Ransomworm, die ultimative Ransom Infektion 2017?
CYBER NEWS

Crypto Ransomworm, die ultimative Ransom Infektion 2017?

In Anbetracht die Auswirkungen von Ransomware-Kampagnen, wird mit der Zukunft der Datei Verschlüsselungs- Bedrohung betroffen kommt natürlich. Kann es noch schlimmer werden, als es ohnehin schon ist? Die kurze Antwort lautet: Ja, es kann, und es wird. Scott Mills, CTO bei mobilen Sicherheitsfirma Cyber ​​anpassen glaubt, dass die Schwere der Ransomware-Infektionen aus Anteilen gehen in 2017. Die Mehrheit der angesehenen Sicherheitsexperten bereits vorausgesagt, dass 2016 würde das Jahr der Ransomware zu sein, bedeutet, dass 2017 Infektionen nur wird mehr Schaden anrichten. Wie ist das überhaupt möglich?


Einige Forscher glauben, dass Ransomware auf eine Verlagerung wird ransomworm (Ransomware Wurm), alias cryptoworm. Eine Reihe von Sicherheitsexperten sagen, dass dies, wie Ransomware Verteilung wird noch erfolgreicher zu werden.

In ihren Versuchen, ihre Kampagnen so schnell wie möglich zu monetarisieren, Cyber-Kriminelle und Ransomware Betreiber nie, neue Wege zu schaffen scheitern, ihren Erfolg zu fördern, oder in dem Fall der ransomworm, Wiederherstellung der alten Techniken.

Bösartige Spam und Phishing-Kampagnen sind immer noch Schlüssel, aber sie sind nicht so ausreichend wie vor. Ransomware erhält viel Aufmerksamkeit und Berichterstattung in den Medien, und als Folge Benutzer sind besser informiert über die Tricks Cyber-Kriminelle einzusetzen, um ihre bösartigen Payloads zu verbreiten. Außerdem, die meisten Browser und Antiviren-Programme sind bereits programmiert worden erkennen und zu blockieren bösartige URLs und Beseitigung von Malware-Spam. So, Ransomware kann die gute alte Schnecken Technik umarmen noch weiter voranzutreiben.

Forscher glauben, dass die nächste Stufe der Evolution Ransomware ist in der Tat die cryptoworm, oder der ransomworm.


ZCryptor Ransomworm wurde im Juni entdeckt, 2016. Es zeigt perfekt, wie eine ransomworm Kampagne entfaltet.

So, Was ist ein ransomworm? Es ist die perfekte Mischung aus selbst verbreitende Malware und Ransomware. Diese neue bösartige Art vereint das Beste aus beiden Bedrohungen und bildet eine neue verheerende Arten, die Kopien und verbreitet sich über infizierte Computer, mittlerweile die Verschlüsselung von Daten und Lösegeld fordern.

Es könnten beide verschlüsseln Dateien und Selbst propagieren zu anderen Systemen und Netzwerkgeräten. ZCryptor brauchte keine Spam-E-Mails oder Exploit-Kits, als es kopiert sich auf infizierten Rechnern und tragbare Geräte, Kaspersky Forscher erklären. Der ransomworm gab vor ein Installationsprogramm von einem bekannten Programm wie Adobe Flash zu sein.

Ein weiteres Beispiel eines ransomworm ist SamSam, welche verließ sich auch nicht auf den Benutzern über infizierte E-Mail-Anhänge klicken, oder besuchen bösartige Websites. SamSam wurde über ungepatchte Server Schwachstellen verbreiten. Die Forscher entdeckten, dass Krankenhäuser die primären Ziele von SamSam waren. Die Infektion könnte unentdeckt für nicht spezifizierte Zeit gehen, inzwischen verursacht maximalen Schaden der internen Infrastruktur des Ziel.

Mit anderen Worten, Experten erwarten auf Ransomware zu halten Ransomware mit Netzwerk-Würmer Mischen, wie in alten Infektion Wurm Fällen wie CodeRed gesehen, SQL Slammer, und Conficker. In diesen Beispielen, Angreifer Schwachstellen im Netzwerk genutzt, um die Malware-Verbreitung automatisch über Netzwerke zu machen.

Wie von Nir Polak wies darauf hin,, Co-Founder & CEO von Exabeam, “Ransomware ist bereits ein großes Geschäft für Hacker, aber ransomworms garantieren Wiederholungsgeschäft“.


Wie um zu verhindern Ransomworm (Cryptoworm) Infektionen

Wie bei jedem Ransomware, der beste Schutz Methode zur Bekämpfung ransomworm Angriffe ist die Prävention. Cisco Talos hat empfohlen, die Methode der DMZ Verhärtung was bedeutet, die Erhöhung der Sicherheit auf eines Unternehmens Umfang und öffentlich zugängliche Netzwerk.

  • Periodische Port-Scans;
  • Vulnerability Scans / Sanierung;
  • Regelmäßige Wartung des Systems;
  • texttt.

Wenn Unternehmen nicht anfangen, Fortschritte in Richtung vertretbare Architektur macht heute, massiven Lösegeld kann am Ende bezahlt morgen bekommen,” Cisco Talos abgeschlossen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Crypto Ransomworm, the Ultimate Ransomware Infection of 2017?
CYBER NEWS

Crypto Ransomworm, the Ultimate Ransomware Infection of 2017?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Considering the impact of ransomware campaigns, being concerned with the future of the file encrypting menace comes natural. Can it get any worse than it already is? The short answer is yes, it can, and it will. Scott Mills, CTO at mobile security company Cyber adapt believes that the severity of ransomware infections will go out of proportions in 2017. The majority of respected security researchers already predicted that 2016 was going to be the year of ransomware, meaning that 2017 infections will only be more damaging. How is that even possible?


Some researchers believe that ransomware will be shifting towards ransomworm (ransomware worm), also known as cryptoworm. A number of security experts say that this is how ransomware distribution is going to become even more successful.

In their attempts to monetize their campaigns as fast as possible, cybercriminals and ransomware operators never fail to establish new ways to further their success, or in the case of the ransomworm, re-establish old techniques.

Malicious spam and phishing campaigns are still key but they are not as sufficient as before. Ransomware gets a lot of attention and media coverage, and as a result users are more informed about the tricks cybercriminals deploy to spread their malicious payloads. In addition, most browsers and anti-virus programs have already been programmed to detect and block malicious URLs and malware-related spam. Thus, ransomware may be embracing the good old worm technique to advance even further.

Researchers believe that the next stage of ransomware evolution is indeed the cryptoworm, or the ransomworm.


ZCryptor Ransomworm was detected in June, 2016. It perfectly depicts how a ransomworm campaign unfolds.

So, what is a ransomworm? It’s the perfect amalgam of self-propagating malware and ransomware. This new malicious kind combines the best of both threats and forms a new devastating species that copies and spreads itself via infected computers, meanwhile encrypting data and demanding ransom.

It could both encrypt files and self-propagate to other systems and network devices. ZCryptor didn’t need spam emails or exploit kits, as it copied itself onto infected machines and portable devices, Kaspersky researchers explain. The ransomworm pretended to be an installer of a well-known program such as Adobe Flash.

Another example of a ransomworm is SamSam, which too didn’t rely on users clicking on infected email attachments or visiting malicious websites. SamSam was spread via unpatched server vulnerabilities. Researchers discovered that hospitals were the primary targets of SamSam. The infection could go undetected for unspecified time, meanwhile causing maximum damage to the target’s internal infrastructure.

In other words, experts are expecting ransomware to keep on mixing ransomware with network worms, as seen in old infection worm cases like CodeRed, SQL Slammer, and Conficker. In these examples, attackers exploited network vulnerabilities to make the malware spread automatically over networks.

As pointed out by Nir Polak, Co-Founder & CEO of Exabeam, “ransomware is already big business for hackers, but ransomworms guarantee repeat business“.


How to Prevent Ransomworm (Cryptoworm) Infections

As with any ransomware, the best protection method to counter ransomworm attacks is prevention. Cisco Talos has recommended the method of DMZ hardening which means increasing security on a company’s perimeter and public-facing network.

  • Periodic port scans;
  • Vulnerability scans/remediation;
  • Regular system maintenance;
  • Texttt.

If enterprises don’t start making strides towards defensible architecture today, massive ransoms may end up getting paid tomorrow,” Cisco Talos concluded.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...