Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


CVE-2017-3881 betrifft mehr als 300 Cisco Switches

CVE-2017-3881 ist die Kennung einer kritischen Sicherheitslücke bei mehr als 300 Cisco-Switches und einem Gateway. Die Ausnutzung des Fehlers könnte Angreifer führen die Kontrolle über die entsprechenden Geräte zu erhalten.

Cisco kam in CVE-2017-3881, während WikiLeak Vault gehen durch 7 Datenmüll, und ist in der Cluster-Management-Protokoll-Verarbeitungscode in Cisco IOS und Cisco IOS XE Software.

verbunden: 200 Cisco Routern Infizierte mit Synful Klopfen Malware

CVE-2017-3881 Offizielle MITRE Beschreibung

Über eine Schwachstelle in der Cisco Cluster Management Protocol (CMP) Verarbeitungscode in Cisco IOS und Cisco IOS XE Software könnte einen nicht authentifizierten erlauben, entfernter Angreifer einen Reload eines betroffenen Geräts führen oder aus der Ferne Code mit erweiterten Rechten ausführen.[...]

Wie in der eingangs genannten, ein Exploit könnte ein Angreifer beliebigen Code ausführen und vollständige Kontrolle über das betroffene Gerät nehmen. Ein weiteres Ergebnis verursacht ein erneutes Laden der betroffenen Vorrichtung. Der Fehler betrifft Catalyst-Switches, Embedded-Service 2020 Schalter, Verbesserte Schicht 2 EtherSwitch Service-Modul, Verbesserte Schicht 2/3 EtherSwitch Service-Modul, Gigabit-Ethernet-Switch-Modul (CGESM) für HP, IE Industrial Ethernet Switches, ME 4924-10GE Schalter, RF-Gateway 10, und SM-X-Schicht 2/3 EtherSwitch Service-Modul.

Was Hat Cisco Say über CVE-2017-3881?

Das Unternehmen erklärte, dass "ein Angreifer diese Sicherheitsanfälligkeit durch Senden ungültiges CMP-spezifischen Telnet Optionen ausnutzen könnten, während eine Telnet-Sitzung mit einer betroffenen Cisco-Gerät Einrichtung konfiguriert Telnet-Verbindungen zu akzeptieren. " In Ergänzung, ein Exploit könnte ein Angreifer beliebigen Code ausführen und vollständige Kontrolle der Geräte oder Ursache reload abrufen.

CVE-2017-3881: Milderung

Laut Cisco, es gibt keine aktive bösartige Aktivitäten auf den Fehler basierend. Das Unternehmen wird kostenlose Software-Updates, die den Bug zu adressieren, aber anscheinend die genaue Zeit des über-to-be-released Lösung ist noch nicht bekannt.

verbunden: CIA Umbrage Teams Borrowed Techniken aus Shamoon, Andere Malware

Betroffene Eigentümer der Geräte könnte das Telnet-Protokoll zu deaktivieren und wechseln SSH zu verwenden. Falls dies nicht möglich,, Infrastruktur Zugriffskontrolllisten der Umsetzung könnte das Risiko eines Angriffs verringern.

Für mehr Informationen, beziehen sich auf den offiziellen beratend veröffentlicht von Cisco.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Rundschreiben
Melden Sie sich an regelmäßige Updates über den Zustand der PC-Sicherheit erhalten und letzte Themen.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

CVE-2017-3881 Affects More than 300 Cisco Switches - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

CVE-2017-3881 Affects More than 300 Cisco Switches

CVE-2017-3881 is the identifier of a critical vulnerability affecting more than 300 Cisco switches and one gateway. The exploitation of the flaw could lead to attackers obtaining control over the corresponding devices.

Cisco came across CVE-2017-3881 while going through WikiLeak’s Vault 7 data dump, and is present in the Cluster Management Protocol processing code in Cisco IOS and Cisco IOS XE Software.

Related: 200 Cisco Routers Infected with SYNful Knock Malware

CVE-2017-3881 Official MITRE Description

A vulnerability in the Cisco Cluster Management Protocol (CMP) processing code in Cisco IOS and Cisco IOS XE Software could allow an unauthenticated, remote attacker to cause a reload of an affected device or remotely execute code with elevated privileges.[…]

As mentioned in the beginning, an exploit could enable an attacker to execute arbitrary code and take full control over the affected device. Another outcome is causing a reload of the affected device. The flaw affects Catalyst switches, Embedded Service 2020 switches, Enhanced Layer 2 EtherSwitch Service Module, Enhanced Layer 2/3 EtherSwitch Service Module, Gigabit Ethernet Switch Module (CGESM) for HP, IE Industrial Ethernet switches, ME 4924-10GE switch, RF Gateway 10, and SM-X Layer 2/3 EtherSwitch Service Module.

What Did Cisco Say about CVE-2017-3881?

The company explained that “an attacker could exploit this vulnerability by sending malformed CMP-specific Telnet options while establishing a Telnet session with an affected Cisco device configured to accept Telnet connections. “ In addition, an exploit could enable an attacker to execute arbitrary code and retrieve full control of the devices or cause reload.

CVE-2017-3881: Mitigation

According to Cisco, there aren’t any active malicious activities based on the flaw. The company will provide free software updates to address the bug, but apparently the exact time of the about-to-be-released solution is not known yet.

Related: CIA’s Umbrage Team Borrowed Techniques from Shamoon, Other Malware

Affected owners of the devices could disable the Telnet protocol and switch to using SSH. In case this is not possible, implementing infrastructure access control lists could reduce the risk of an attack.

For more information, refer to the official advisory released by Cisco.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.