200 Cisco Routern Infizierte mit Synful Klopfen Malware - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

200 Cisco Routern Infizierte mit Synful Klopfen Malware

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Nach der ersten Entdeckung von einigen Cisco-Router mit einer neuen Art von Malware infiziert, neue Scans zeigen, dass fast 200 Eine bösartige IOS-Image anstelle der legitime setzen Cisco-Geräten auf der ganzen Welt haben. Auf diese Weise, ein Backdoor gesetzt, Gewährung Angreifer Zugriff auf eine Ziel-Netz.

Ransomware-Virus

Infektionszeitleiste

Es begann in der vergangenen Woche, am 15. September, Mit der Entdeckung von gemacht FireEye Forscher dass 14 Cisco-Router wurden mit Malware infiziert, die nur eine theoretische Bedrohung bis zu diesem Punkt war bis. Die Geräte wurden in verschiedenen Unternehmen entfernt, in vier Ländern: Indien, Mexiko, Philippinen und der Ukraine.

Am nächsten Tag, ZMap Forscher veröffentlicht Ergebnisse aus ihren Scan des öffentlichen IPv4-Adressraum mit speziellen TCP SYN-Pakete. Sie haben festgestellt, "79 Hosts Anzeige Verhalten im Einklang mit der Synful Klopfen Implantat". Sie erklären, dass "diese Router gehören zu einer Reihe von Institutionen in 19 Ländern. "Und" 25 Hosts in den Vereinigten Staaten gehören zu einem einzigen Service-Provider an der Ostküste, und dass die
Gastgeber in Deutschland und in den Libanon gehören zu einer einzigen Satelliten-Anbieter, der Abdeckung bietet für Afrika ".

graph

Image Source: MAP

Vor zwei Tagen, die Shadow Stiftung veröffentlicht ihre eigenen Ergebnisse, einen Scan mit Zusammenarbeit mit Cisco Systems. Statistiken über die Shadow Ort Staat, der die infizierten Rechner sind eine relative Zahl, wie sie "identifiziert haben 199 eindeutige IP-Adressen, die die Synful Klopfverhalten entsprechen "und" 163 einzigartige Systeme ".

Die Zahl wächst und Unternehmen aus über 30 Länder betroffen sind. Es ist nicht abzusehen, wie viele infizierte Geräte in der Zukunft gefunden werden.

Was ist Synful Klopf?

Die Malware wurde der Name "Die Synful Klopfen Implant" wegen der Art, wie es Steuerung erfolgt über eine Menge von Modulen und Funktionen Routers angegeben. Das Implantat besteht aus einem modifizierten Cisco IOS-Abbild, die Angreifer zu verschiedenen funktionalen Modulen ausführen kann.

Diese Module werden über das HTTP-Protokoll unter Verwendung von TCP-Pakete an die Schnittstelle der Router gesendet aktiviert. Dieses spezielle Verfahren besteht aus einem Drei-Wege-Handshake einzuleiten und dann abgeschlossen. Ein einzigartig gestaltete TCP SYN-Paket an die Zielvorrichtung gesendet, dann wird die Malware reagiert mit einem TCP-SYN-ACK-Bestätigungsmeldung von selbst, die durch eine dritte Nachricht beantwortet wird, um die gefälschten Drei-Wege-Handshake-Vorgang abzuschließen.

Das Implantat ist auch uneingeschränkten Zugang mit Hilfe eines Hidden-Hintertür Kennwort über die Konsole und Telnet. Die Cisco-Router Modelle, die gerade betroffen sind 1841, 2811, und 3825.

Muss lesen

200,000 Geräte von Heartbleed Bug bedroht

Backdoor.ATM.Suceful Severe ATM Malware

Die Synful Klopfen Malware ist eine sehr ernste Bedrohung, die sehr schwierig ist zu erkennen,. Es kann aktualisiert werden,, nutzen bis zu 100 verschiedene Module und bleiben auch nach einem Neustart die infizierten Geräten Funktions. Cisco Systems haben eine zugehörige Ereignis Seite für ihre Kunden erstellt.

Es gibt keinen Grund anzunehmen,, jedoch, dass nur Cisco-Routern werden gezielt. Es kann sehr viel andere Geräte mit modifizierten Bilder rund um den Globus.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

200 Cisco Routers Infected with SYNful Knock Malware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

200 Cisco Routers Infected with SYNful Knock Malware

After the initial discovery of a few Cisco routers being infected with a new type of malware, new scans indicate that almost 200 Cisco devices across the globe have a malicious IOS image put in place of the legitimate one. In this way, a backdoor is set, granting attackers access to a targeted network.

ransomware-virus

Infection Timeline

It all started last week, on the 15th of September, with the discovery made by FireEye researchers that 14 Cisco routers were infected with malware, which was only a theoretical threat up until that point. The devices were located in different enterprises, in four countries: India, Mexico, Philippines and Ukraine.

On the following day, ZMap researchers posted results from their scan of the public IPv4 address space with special TCP SYN packets. They have found “79 hosts displaying behavior consistent with the SYNful Knock implant”. They state that “these routers belong to a range of institutions in 19 countries.” And “25 hosts in the United States belong to a single service provider on the East Coast, and that the
hosts in both Germany and Lebanon belong to a single satellite provider that provides coverage to Africa”.

graph

Image Source: Zmap

Two days ago, the Shadowserver foundation posted their own results from making a scan with collaboration with Cisco systems. Statistics on the Shadowserver site state that the infected hosts are a relative number as they have “identified 199 unique IP addresses that match the SYNful Knock behavior” and “163 unique systems”.

The numbers are growing and businesses from over 30 countries are affected. There is no telling how many more infected devices will be found in the future.

What is SYNful Knock?

The malware was given the name “The SYNful Knock Implant” due to the way it takes control over a lot of router’s modules and functions. The implant consists of a modified Cisco IOS Image that allows attackers to execute various functional modules.

Those modules are enabled via the HTTP protocol using TCP packets sent to the interface of the router. This particular process consists of a three-way handshake to be initiated and then completed. A uniquely crafted TCP SYN packet is sent to the targeted device, then the malware responds with a TCP SYN-ACK acknowledgement message of its own, which is answered by a third message to complete the counterfeit three-way handshake process.

The implant also provides unrestricted access with the help of a hidden backdoor password through the console and Telnet. The Cisco router models currently affected are 1841, 2811, and 3825.

Must Read

200,000 Devices Threatened by Heartbleed Bug

Backdoor.ATM.Suceful Severe ATM Malware

The SYNful Knock malware is a very severe threat that is very difficult to detect. It can be updated, utilize up to 100 various modules and remain functional even after restarting the infected devices. Cisco Systems have created a related Event Page for their customers.

There is no reason to conclude, however, that only Cisco’s routers are being targeted. There can very much be other devices with modified images around the globe.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.