CYBER NEWS

CVE-2018-11776: New Critical Struts Flaw könnte schlimmer sein als Equifax

Eine neue Sicherheitslücke entdeckt worden - die Art, die schlimmer als das entpuppen könnte, den die Equifax Verletzung ausgelöst. Die Sicherheitslücke wurde als CVE-2.018-11.776 identifiziert, in Apache Strut Kernfunktionalität mit Wohnsitz. Es ist eine Remotecodeausführung ermöglichen, die alle unterstützten Versionen von Apache Struts beeinflusst 2.




Im vergangenen Jahr Equifax Verletzung auch eine Sicherheitslücke in Apache Struts beteiligt, so die Entdeckung einer noch gefährlicheren Schlupfloch ist ziemlich alarmierend. Die neue Verwundbarkeit, CVE-2018-11776, wird in dem Open-Source-Web-Framework befindet, und nach Sicherheitsexperten könnte es den Schaden übertreffen wir Zeuge in 2017.

CVE-2018-11776 Technischer Überblick

Diese neueste Struts Verwundbarkeit war entdeckt durch Forscher Man Yue Mo, der Teil des Semmle Forschungsteam ist. CVE-2018-11776 liegt in der Kernfunktionalität von Struts, und es kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn der Rahmen in spezifischer Weise konfiguriert ist,.

Laut Glen Pendley, stellvertretende CTO bei Tenable, die Verwundbarkeit existiert nicht wegen Konfigurationen, aber wenn das System wird in einer bestimmten Weise konfiguriert, Angreifer können Schwachstellen in Struts ausnutzen.

Wie von Semmle:

Diese neue Remotecodeausführung ermöglichen betrifft alle unterstützten Versionen von Apache Struts 2. Eine gepatchte Version wurde heute veröffentlicht. Benutzer von Struts 2.3 wird dringend empfohlen, ein Upgrade empfohlen 2.3.35; Benutzer von Struts 2.5 müssen ein Upgrade auf 2.5.17. Die Schwachstelle ist im Kern von Apache Spreizen befindet. Alle Anwendungen, die Struts verwenden, sind möglicherweise anfällig, auch wenn keine zusätzlichen Plugins wurden aktiviert.

Semmle Security Research Team schätzt, dass mindestens 65% of Fortune 500 Unternehmen nutzen Struts in einigen ihrer Web-Anwendungen was bedeutet, dass der Fehler weitreichende Auswirkungen auf das Internet haben könnte.

Was noch schlimmer ist, dass es stellt sich heraus, dass der Teil des Rahmens, dass CVE-2018-11776 berührt ist möglicherweise weit mehr impactful als frühere Schwachstellen. Die Endpunkte sind mehr weit weit verbreitet, in Pendley Worte.

ähnliche Geschichte: CVE-2017-5638 gepatchten aber immer noch unter Beschuss, Unternehmen at Risk

Semmle Forscher mit der Apache Foundation zusammengearbeitet, den Fehler in einer ansprechenden Art und Weise offen zu legen. Eine Menge von Software-Updates Auch erschienen, Neben der Offenlegung Verwundbarkeit.

Organisationen und Entwickler, die Struts verwenden sind dringend ihre Struts Komponenten empfohlen, sofort zu aktualisieren, Semmle warnt. Zurück Offenbarungen anderer kritischer Schwachstellen haben dazu geführt, Exploits innerhalb eines Tages veröffentlicht, Putting kritische Infrastruktur und Kundendaten in Gefahr, Das Unternehmen fügt hinzu.

Letztes Jahr, Millionen US-Bürger hatten ihre Sozialversicherungsnummern gestohlen aufgrund einer kritischen Sicherheitslücke in den Ausgebeuteten berüchtigter Equifax Hack. Die Sicherheitslücke betroffen eines der größten Unternehmen Kredit-Berichterstattung in den USA Betriebs. Als Ergebnis der böswilligen war der Hacker hinter dem Angriff der Lage, Informationen zu über erhalten 40% der gesamten Landesbevölkerung.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2018-11776: New Critical Struts Flaw Could Be Worse than Equifax

A new vulnerability has been uncovered – the kind that could turn out worse than the one that triggered the Equifax breach. The vulnerability has been identified as CVE-2018-11776, residing in Apache Strut’s core functionality. It is a remote code execution vulnerability that affects all supported versions of Apache Struts 2.




Last year’s Equifax breach also involved a security flaw in Apache Struts, so the discovery of an even more dangerous loophole is quite alarming. The new vulnerability, CVE-2018-11776, is located in the open source Web framework, and according to security experts it could surpass the damage we witnessed in 2017.

CVE-2018-11776 Technical Overview

This latest Struts vulnerability was discovered by researcher Man Yue Mo who is part of the Semmle research team. CVE-2018-11776 resides in the core functionality of Struts, and it could allow remote code execution when the framework is configured in specific ways.

According to Glen Pendley, deputy CTO at Tenable, the vulnerability doesn’t exist because of configurations but when the system is configured in a certain way, attackers can exploit vulnerabilities in Struts.

As explained by Semmle:

This new remote code execution vulnerability affects all supported versions of Apache Struts 2. A patched version has been released today. Users of Struts 2.3 are strongly advised to upgrade to 2.3.35; users of Struts 2.5 need to upgrade to 2.5.17. The vulnerability is located in the core of Apache Struts. All applications that use Struts are potentially vulnerable, even when no additional plugins have been enabled.

Semmle’s Security Research Team estimated that at least 65% of Fortune 500 companies use Struts in some of their web applications meaning that the flaw could have wide implications across the Internet.

What is worse is that it turns out that the part of the framework that CVE-2018-11776 touches is potentially far more impactful than earlier vulnerabilities. The endpoints are far more widely used, in Pendley’s words.

Related Story: CVE-2017-5638 Patched but Still Under Attack, Companies at Risk

Semmle researchers co-operated with the Apache Foundation to disclose the flaw in a responsive manner. A set of software updates has also been released, alongside the vulnerability’s public disclosure.

Organizations and developers who use Struts are urgently advised to upgrade their Struts components immediately, Semmle warns. Previous disclosures of other critical vulnerabilities have resulted in exploits being published within a day, putting critical infrastructure and customer data at risk, the company adds.

Last year, millions of American citizens had their social security numbers stolen due to a critical vulnerability exploited in the infamous Equifax Hack. The security breach affected one of the largest credit reporting companies operating in the USA. As a result of the malicious intrusion the hackers behind the attack were able to obtain information on over 40% of the whole country’s population.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...