Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-11776 Proof-of-Concept Published on GitHub
CYBER NEWS

CVE-2018-11776 Proof-of-Concept auf GitHub veröffentlicht

Letzte Woche, wir berichtet über CVE-2018-11776, eine neue, hoch kritische Sicherheitslücke in Apache Strut Kernfunktionalität mit Wohnsitz, auch als Remotecodeausführung ermöglichen beschrieben, die alle unterstützten Versionen von Apache Struts beeinflusst 2. Der Fehler wird in dem Open-Source-Web-Framework befindet, und nach Sicherheitsexperten, es könnte den Schaden überschreiten wir im vergangenen Jahr während der Equifax Verletzung erlebt.




Leider, ein Proof-of-Concept (PoC) Exploit für CVE-2018-11776 auf GitHub erschienen, neben einem Python-Skript, die einfache Nutzung ermöglicht, Recorded Future Forscher nur berichtet.

Was bedeutet ein Arbeits CVE-2018-11776 PoC Mittel?

Zunächst, Forscher sagen, dass es auf einer Vielzahl von chinesischen und russischen Untergrundforen sprechen über Ausbeutung des neuen Struts Verwundbarkeit gewesen. Wie erklärt von den Sicherheitsexperten:

Apache Struts ist ein sehr beliebter Java-Framework und es gibt möglicherweise Hunderte von Millionen von verwundbaren Systemen, die durch diesen Fehler ausgenutzt werden könnten. Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, wie viele Systeme sind anfällig. Da viele der Server mit Apache Struts sind Back-End-Anwendungsserver, sie sind nicht immer leicht zu erkennen, auch von den Systemeigentümern.

Jedoch, dies bedeutet nicht unbedingt, die Server sind nicht öffentlich zugänglich von Hackern. Meistens, Scanner werden Server verleiten einen Java-Stack-Trace als eine Möglichkeit, Potential zu identifizieren Struts-Server zurückkehr. Aber auch andere Tricks sind auch möglich, wie die Suche nach bestimmten Dateien oder Verzeichnissen.

Weiter, die neuer Struts Verwundbarkeit scheint leichter zu sein, zu nutzen denn es erfordert nicht die Apache Struts Installation keine zusätzliche Plugins laufen lassen für den Exploit zu, die Forscher hinzugefügt.

Die Forscher auch davor gewarnt, dass, wenn der CVE-2.018-11.776 PoC auf GitHub veröffentlicht ist in der Tat ein voll funktionsfähiger ein, und Unternehmen haben sich nicht gegen sie gepatcht noch, das Ergebnis wäre verheerend. Zur Frage, ob die PoC vertrauenswürdig ist oder nicht, Semmle CEO Jan de Moor [der CEO des Unternehmens, das den Fehler entdeckt] verringerte sich die Art der PoC zu bestätigen. aber was er gesagt hat, ist, dass, wenn es ein Arbeits PoC, Hacker haben jetzt eine schnellere und eine sehr effektive Art und Weise in ein Unternehmen.

Die gute Nachricht ist, dass, wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, sofort von Gründen für eine Reihe zu aktualisieren, es gibt immer noch Möglichkeiten, um gegen den Exploit zu mildern, wie die folgenden Abhilfe:

Stellen Sie sicher, dass Sie eingestellt haben (und immer nicht vergessen zu setzen) Namespace (wenn anwendbar) für alle definierten Ergebnisse der zugrunde liegenden Konfigurationen. Überprüfen Sie auch, dass Sie eingestellt haben (und immer nicht vergessen zu setzen) Wert oder die Aktion für alle URL-Tags in Ihrem JSPs. Beide sind nur erforderlich, wenn ihre obere Aktion(s) Konfigurationen haben keine oder Wildcard-Namespace.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2018-11776 Proof-of-Concept Published on GitHub

Last week, we reported about CVE-2018-11776, a new highly critical vulnerability residing in Apache Strut’s core functionality, also described as a remote code execution vulnerability that affects all supported versions of Apache Struts 2. The flaw is located in the open source Web framework, and according to security experts, it could exceed the damage we witnessed last year during the Equifax breach.




Unfortunately, a Proof-of-Concept (PoC) exploit for CVE-2018-11776 has appeared on GitHub, alongside a Python script that enables easy exploitation, Recorded Future researchers just reported.

What Does a Working CVE-2018-11776 PoC Mean?

First of all, researchers say that there have been talks about exploitation of the new Struts vulnerability on a variety of Chinese and Russian underground forums. As explained by the security experts:

Apache Struts is a very popular Java framework and there are potentially hundreds of millions of vulnerable systems that could be exploited by this flaw. The challenge is in identifying how many systems are vulnerable. Because many of the servers running Apache Struts are backend application servers, they are not always easily identified, even by the system owners.

However, this doesn’t necessarily mean the servers are not publicly accessible by hackers. In most cases, scanners will trick servers into returning a Java stack trace as a way of identifying potential Struts servers. But other tricks are also possible such as looking for specific files or directories.

Furthermore, the new Struts vulnerability appears to be easier to exploit because it doesn’t require the Apache Struts installation to have any additional plugins running for the exploit to take place, the researchers added.

The researchers also warned that if the CVE-2018-11776 PoC published on GitHub is indeed a fully functioning one, and companies haven’t patched against it yet, the outcome would be devastating. As to whether the PoC is trustworthy or not, Semmle CEO Oege de Moor [the CEO of the company that discovered the flaw] declined to confirm the nature of the PoC. What he said however is that if it is a working PoC, hackers now have a quicker and a very effective way into an enterprise.

The good news is that if an enterprise is unable to update immediately for a number of reasons, there are still ways to mitigate against the exploit, such as the following workaround:

Verify that you have set (and always not forgot to set) namespace (if is applicable) for your all defined results in underlying configurations. Also verify that you have set (and always not forgot to set) value or action for all url tags in your JSPs. Both are needed only when their upper action(s) configurations have no or wildcard namespace.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...